[Corsa B] Endschalldämpfer und Attrappe

Alles was euer Auto äusserlich schöner macht
Benutzeravatar
Holden Caballeros
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 09:56
Fahrzeug: Corsa B
KFZ-Kennzeichen: DM-BO-104
Wohnort: Nähe Demmin
Kontaktdaten:

[Corsa B] Endschalldämpfer und Attrappe

Beitrag von Holden Caballeros »

moin leutz ich hab mir jetzt ne atrappe und nen sportendschalldämpfer gekauft aber mein kleiner corsa wird einfach nicht lauter

kann mir einer sagen woran es liegen kann???

im stand blubbert der aber sobald ich los fahre kommt kein richtiger sound

wäre froh wenn einer helfen kann

corsa is nen 1.4 endschalldämpfer von NOVUS ohne absorber

is der absorber wichtig

kann ich mir also ein neuen endschalldämpfer kaufen??
Benutzeravatar
Maddin
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 570
Registriert: Do 14. Okt 2010, 21:02
Fahrzeug: Astra G Coupe
KFZ-Kennzeichen: LWL-BM ...
Wohnort: Warlitz
Kontaktdaten:

Re: Enschalldämpfer und atrappe

Beitrag von Maddin »

also kasi der mit den roten schönen corsa b hat auch novus aber ne komplette und seiner ist richtig schön laut kannst ihn ja mal fragen was er für eine drunter hat der hat nämlich auch nur nen 1.4 8v
Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle...^^

Car & Bike Crew MV

MfG Maddin
Benutzeravatar
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Beiträge: 676
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Re: Enschalldämpfer und atrappe

Beitrag von Balle »

ich hatte unterm 2er ein Novus...da is so ein kleines Schwules Loch Gitter im Rohr 8-) da hab ich raus gekloppt... und naja...dann hat er gebrüllt...zum schluss hab ich dann noch nen 100Zeller Kat drin gehabt... fetter Sound....
Benutzeravatar
marci
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 261
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 22:31
Fahrzeug: Opel Omega B MV6 & Peugeot 307 SW
KFZ-Kennzeichen: SN-QQ 40
Wohnort: Schwerin

Re: Enschalldämpfer und atrappe

Beitrag von marci »

Also ich habe auch nen endschalldämpfer und ne Attrappe unter...

Und meiner klingt ganz gut... Naja kein Vergleich 1.4 zu 2.5v6
Benutzeravatar
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Beiträge: 676
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Re: Enschalldämpfer und atrappe

Beitrag von Balle »

@ Marci: Kennst ja sicher noch den Sound vom 2er damals :lol: Sehr geiler Sound mit ner Mischung aus Knallen und Füchsen 8-)
Benutzeravatar
VectraBV6
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: So 13. Mär 2011, 00:14
Fahrzeug: Vectra
KFZ-Kennzeichen: LWL-SW**
Wohnort: Hamburg/Krohn

Re: Enschalldämpfer und atrappe

Beitrag von VectraBV6 »

Ne ne ne immer diese Illegalen Umbauten... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Straße ist kein Golfplatz.
http://www.allcartreffen.de/
Benutzeravatar
Matze
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 425
Registriert: So 12. Sep 2010, 01:19
Fahrzeug: Astra G Coupé
Motor/en:: X18XE1
KFZ-Kennzeichen: HGW II 5
Wohnort: Greifswald

Re: Enschalldämpfer und atrappe

Beitrag von Matze »

Balle hat geschrieben:@ Marci: Kennst ja sicher noch den Sound vom 2er damals :lol: Sehr geiler Sound mit ner Mischung aus Knallen und Füchsen 8-)
Das ding war geil... Schön in Schwerin Alarmanlagen zum heulen gebracht :lol: :lol: :lol:
Achtung!

Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus und pechschwarzen Humor enthalten!
Benutzeravatar
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Beiträge: 676
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Re: Enschalldämpfer und atrappe

Beitrag von Balle »

63,5mm Rohrdurchmesser, 100 Zeller war eingetragen, ESD mit S Rohr hatte ne ABE und der MSD war "rein äußerlich" original VAG

Jo Matze :lol: geil war auch Nachts durche City.... Einmal drufflatschen...Gasweg...3 mal Schlüsseldrehen...3 mal Knallen mit schön hellen Füchsen :lol:
tde-networks

Re: Enschalldämpfer und atrappe

Beitrag von tde-networks »

wusste gar nicht das man nen metallkat 100 zeller eingetragen bekommt.da die beim kaltstart eigentlich no filterung haben.
Brauch nämlich bald auch nen 200 er mein Keramik klappert scho a bissl
Benutzeravatar
Holden Caballeros
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 09:56
Fahrzeug: Corsa B
KFZ-Kennzeichen: DM-BO-104
Wohnort: Nähe Demmin
Kontaktdaten:

Re: Enschalldämpfer und atrappe

Beitrag von Holden Caballeros »

ja das lochgitter ist der absorber oder nicht und das sieht man doch von aussen ob da sowas drin ist oder lieg ich jetzt falsch??? :twisted:
Antworten