[Corsa B] Frage wegen ZV und eFh

Alles was euer Auto innen schöner macht
Antworten
Stormiiii
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 26
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:12
Fahrzeug: Corsa B, BMW 316i Kompakt
KFZ-Kennzeichen: Rüg-KY80

[Corsa B] Frage wegen ZV und eFh

Beitrag von Stormiiii »

So Leute mal ne Frage also ich hab vor mich mal bei uns hier auf dem Schrottplatz um zusehen und da eventuell orginal fensterheber zu ergattern ;) Meine Frage ist jetzt was muss ich beachten und was muss ich alles mitnehmen ;) ??

Das 2. ist das ich mir noch ne orginal ZV dort suchen will auch da wäre meine Frage was muss ich beachten und alles ausbauen ??

Danke schon mal .
Jetzt hat mich das Blitz Fieber gepackt :D
KevinsCali
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 658
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 20:53
Fahrzeug: Calibra,Astra g Van,Astra J,qek junior,Aprilia RXV, Simson
Motor/en:: c25xe y17dt
KFZ-Kennzeichen: DM-V60,
Wohnort: Stavenhagen

Re: Frage wegen ZV und eFh

Beitrag von KevinsCali »

also du brauchst eigentlich alles was in der tür ist angefangen vom motor weiter mit dem kabelbaum und das endet mit den türpappen

und bei der zv da würde ich mir bei deinem teiledealer eine universelle holen da ist alles mit bei und die fangen bei 15 euro an für 2 türen
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen ZV und eFh

Beitrag von Hochdachmanta »

Soweit ich weiss, brauchst den gesamten Inhalt der Tür! Vom manuellen Fensterheber passt garnichts.
ZV bräuchtest du halt die Motoren und das ZV-Steuergerät. Dann näturlich noch die Schlüssel. Da müsste man mal sehen, wie man deinen Schlüssel und die Fernbedienung zusammen friemelt.

Und die Kabel müssen halt noch entsprechend verlegt werden, falls sie noch nicht liegen sollten.
Also wäre es am besten, nicht nur die Stecker zu ziehen, sondern noch ungefähr 20 - 30 cm vom Fahrzeugkabelbaum, mitsamt den Steckern, mitzunehmen.

MfG
David
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Stormiiii
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 26
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:12
Fahrzeug: Corsa B, BMW 316i Kompakt
KFZ-Kennzeichen: Rüg-KY80

Re: Frage wegen ZV und eFh

Beitrag von Stormiiii »

hm Ok also werde ich alles mit nehmen was mir unter die finger kommt grins danke trotzdem schonmal
Jetzt hat mich das Blitz Fieber gepackt :D
KevinsCali
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 658
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 20:53
Fahrzeug: Calibra,Astra g Van,Astra J,qek junior,Aprilia RXV, Simson
Motor/en:: c25xe y17dt
KFZ-Kennzeichen: DM-V60,
Wohnort: Stavenhagen

Re: [Corsa B] Frage wegen ZV und eFh

Beitrag von KevinsCali »

genau also nen bischen was wirst du schon brauchen nimm ambesten die türen komplett und dann hast du alles da was du brauchst ;)

und mit der zv musst du sehen wie du das machen willst
Benutzeravatar
Schnacker
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 257
Registriert: So 10. Jul 2011, 19:34
Fahrzeug: Vectra a, Astra f
Motor/en:: C20xe, C20ne
KFZ-Kennzeichen: MST-VV7
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen ZV und eFh

Beitrag von Schnacker »

joar also is schon ganzschön viel kabel was da rausholen musst die kabel laufen unterm sitz naja genau davorne wo der sitz anfängt unterm teppich lang
zv steuergerät hängt rechts im beifahrer fußraum hinter der seitenverkleidung

nimm dir nen kleinen schlitz mit nen kreuz und am besten noch nen seitenschneider ;) und nein damit nich die kabel durchnscheiden sowas macht man nich ;) sondern die kabelstrapse damit sind die kabel nähmlich an die karosserie fest gezogen.
M.V.S.E.K.T.E Vector
Stormiiii
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 26
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:12
Fahrzeug: Corsa B, BMW 316i Kompakt
KFZ-Kennzeichen: Rüg-KY80

Re: [Corsa B] Frage wegen ZV und eFh

Beitrag von Stormiiii »

Hab mich da jetzt anders entschieden werde versuchen mir 2 Komplette Türen mit eFH zu besorgen ;) das ist glaub ich einfacher wo eh die Beifahrer Tür bei mir anfängt mit Rost :(

Und ZV lass ich mir eine Uni einbauen mit meinem Amimodul aus meinem BMW :D schön wieder *piep piep* beim auf machen und zu machen :D
Jetzt hat mich das Blitz Fieber gepackt :D
KevinsCali
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 658
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 20:53
Fahrzeug: Calibra,Astra g Van,Astra J,qek junior,Aprilia RXV, Simson
Motor/en:: c25xe y17dt
KFZ-Kennzeichen: DM-V60,
Wohnort: Stavenhagen

Re: [Corsa B] Frage wegen ZV und eFh

Beitrag von KevinsCali »

ja das ist ja auch das einfachste was du machen konntest :)
Antworten