Auspuffendrohr selber bauen

Alles was sich unter der Haube befindet
Benutzeravatar
Chrischi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:34
Fahrzeug: Zafira Tourer, Corsa E
KFZ-Kennzeichen: SN CS XXX
Wohnort: Wöbbelin

Re: Auspuffendrohr selber bauen

Beitrag von Chrischi »

Christopher hat geschrieben:So war heute mal bei der Dekra und der meinte das sei kein Problem mit dem Auspuff! Also kannst nächste Woche los gehen
das klingt doch ganz gut! Schön mit Bildern arbeiten :D ;)
Benutzeravatar
Nico
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 23:02
Fahrzeug: Astra & Agila
Wohnort: Boizenburg

Re: Auspuffendrohr selber bauen

Beitrag von Nico »

klingt gut dann sollte ich mir doch nochmal gedanken über das endrohr vom agila machen ;)
Benutzeravatar
Nico
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 23:02
Fahrzeug: Astra & Agila
Wohnort: Boizenburg

Re: Auspuffendrohr selber bauen

Beitrag von Nico »

musst du den den abnehmen lassen per einzelabnahme oder wie läuft das und was kostet eigentlich so eine einzelabnahme ?
Benutzeravatar
lights2000
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 150
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:08
Fahrzeug: Zafira B A17DTR
KFZ-Kennzeichen: LWL
Wohnort: Nähe SN im Kreis LWL

Re: Auspuffendrohr selber bauen

Beitrag von lights2000 »

Nico hat geschrieben:musst du den den abnehmen lassen per einzelabnahme oder wie läuft das und was kostet eigentlich so eine einzelabnahme ?
Zu den Kosten:

Das kommt immer auf die Anzahl der kombinierten Fahrzeugteile und dem damit verbundenen Zeitaufwand an.

Ich hab zum Beispiel für eine Einzelabnahme gemäß § 21 StVZO für meine Tieferlegungsfedern in Kombination mit meinen Felgen und den Variobolzen 126 Euro bei der DEKRA lassen dürfen. Ich wollte im Nachgang Spurplatten für hinten haben, die dann auch wieder per Einzelabnahme hätten abgenommen werden müssen. Dabei hätte eigentlich alles neu begutachtet werden müssen und das sollte dann 180 Euro kosten.

Kommt also immer auf die Anzahl der Teile an die sich gegenseitig beeinflussen und dem damit verbundenen Zeitaufwand.
Benutzeravatar
Nico
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 23:02
Fahrzeug: Astra & Agila
Wohnort: Boizenburg

Re: Auspuffendrohr selber bauen

Beitrag von Nico »

na wenn würde ich mir ja nur ein neues endrohr zusammenschweißen lassen mehr wollte ich ja gar nicht machen von daher dürfte das ja nicht allzu teuer werden ;)
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

Re: Auspuffendrohr selber bauen

Beitrag von Christopher »

ja muß dann per Einzelabnahme abgenommen werden.... und Preislich wie Lights schon sagte....
Benutzeravatar
KaSi
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 250
Registriert: Do 16. Sep 2010, 10:57
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Rostock

Re: Auspuffendrohr selber bauen

Beitrag von KaSi »

Sieht aus wie CleanEditions Auspuff (also von der Bauform)
musst ihn mla fragen ob er das um / eintargen musste
KevinsCali
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 658
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 20:53
Fahrzeug: Calibra,Astra g Van,Astra J,qek junior,Aprilia RXV, Simson
Motor/en:: c25xe y17dt
KFZ-Kennzeichen: DM-V60,
Wohnort: Stavenhagen

Re: Auspuffendrohr selber bauen

Beitrag von KevinsCali »

ja also ich denke das man das eintragen muss aber das wird kein problem sein ;O)
Antworten