[Astra G] Sport ESD und Diesel MSD

Alles was sich unter der Haube befindet
Benutzeravatar
Eric
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 194
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 22:21
Fahrzeug: Astra G-CC
KFZ-Kennzeichen: UER-......
Wohnort: Pasewalk

Re: [Astra G] Sport ESD und Diesel MSD

Beitrag von Eric »

warum lasst ihr son illegalen mist nicht einfach sein und spart lieber etwas geld für ne vernünftige gr.a zusammen? :roll: ist ersten legal und bringt sicher auch mehr sound als so eine komische kombi
und mal ganz ehrlich, wenn ihr zum tüv fahrt, dann müsst ihr eh wieder den originalen unter bauen, den viele tüv'er kennen mit sicherheit diese kombinationen und jagen euch gleich wieder vom hof ;)
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: [Astra G] Sport ESD und Diesel MSD

Beitrag von Hochdachmanta »

Arthur_Spooner hat geschrieben:warum lasst ihr son illegalen mist nicht einfach sein und spart lieber etwas geld für ne vernünftige gr.a zusammen? :roll: ist ersten legal und bringt sicher auch mehr sound als so eine komische kombi
und mal ganz ehrlich, wenn ihr zum tüv fahrt, dann müsst ihr eh wieder den originalen unter bauen, den viele tüv'er kennen mit sicherheit diese kombinationen und jagen euch gleich wieder vom hof ;)
Nein, wissen die Prüfer nicht. Da ist im Gegensatz zu einer Attrappe ein E-Zeichen drauf und in der ABE für die MSD´s steht meistens einfach nur "Astra G" drinn, ohne spezifische Kraftstoff oder Motorenangabe.
Sonst hätte ich das mit Sicherheit auch nicht gemacht.

Lies dich am besten mal Astra4ever.net zu dem Thema ein.

MfG
David
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
onlyme87
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 296
Registriert: Di 27. Jul 2010, 20:33
Fahrzeug: Opel Mokka 1.7 CDTI Innovation
KFZ-Kennzeichen: GMN RH 268
Wohnort: Grimmen (MV), Hamburg

Re: [Astra G] Sport ESD und Diesel MSD

Beitrag von onlyme87 »

Arthur_Spooner hat geschrieben:warum lasst ihr son illegalen mist nicht einfach sein und spart lieber etwas geld für ne vernünftige gr.a zusammen? :roll: ist ersten legal und bringt sicher auch mehr sound als so eine komische kombi
und mal ganz ehrlich, wenn ihr zum tüv fahrt, dann müsst ihr eh wieder den originalen unter bauen, den viele tüv'er kennen mit sicherheit diese kombinationen und jagen euch gleich wieder vom hof ;)

NÖ nicht wirklich. Ich habe mit meiner Atrappe noch nie Probleme beim TÜV gehabt. Alles i.o. Die Polizei sagt auch nix weil sie schon gar kein Bock haben meine 50 Seiten an Umbauten durchzulesen und die ist beim fahren ab 2000U/min schon echt schön vom Sound her.
Benutzeravatar
Eric
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 194
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 22:21
Fahrzeug: Astra G-CC
KFZ-Kennzeichen: UER-......
Wohnort: Pasewalk

Re: [Astra G] Sport ESD und Diesel MSD

Beitrag von Eric »

@david naja der diesel MSD hat ja nun mal ne ganz andere form wie der originale und vielleicht erkennt es nich jeder TÜVer aber der ein oder andere der ein wenig versiert ist, der erkennt das...... naja egal muss jeder selber wissen ;)

und zum thema attrappe onlyme mmmmh.... die die ich bis jetzt gehört habe klingen mir zu sehr nach konservendose :!: :!: :!: hab grad auch mal aus neugier gegooglet was passiert wenn sie dich damit erwischen

a) Fahren ohne Betriebserlaubnis
b) Fahren ohne Versicherungsschutz

==> mind. 3 Punkte
bei Probezeit Nachschulung.....

busgeld und evt. nachkontrolle beim TÜV (kosten zahlst du)

so und jetzt muss sich mal jeder gedanken ob es das wert ist....... dann lieber 400euro in was vernünftiges investieren oder nich?
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: [Astra G] Sport ESD und Diesel MSD

Beitrag von Hochdachmanta »

Arthur_Spooner hat geschrieben:@david naja der diesel MSD hat ja nun mal ne ganz andere form wie der originale und vielleicht erkennt es nich jeder TÜVer aber der ein oder andere der ein wenig versiert ist, der erkennt das...... naja egal muss jeder selber wissen ;)
Da liegst du falsch.
Die sehen genauso aus, wie jeder andere Zubehör-MSD auch.
Die haben eine andere Form, als der Original-MSD, das ist richtig. Das haben aber die benziner Zubehör-MSD´s auch.

MfG
David
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
onlyme87
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 296
Registriert: Di 27. Jul 2010, 20:33
Fahrzeug: Opel Mokka 1.7 CDTI Innovation
KFZ-Kennzeichen: GMN RH 268
Wohnort: Grimmen (MV), Hamburg

Re: [Astra G] Sport ESD und Diesel MSD

Beitrag von onlyme87 »

Ich weiß, die Geschichte mit dem Versicherungsschutz und so kenn ich auch alles.
Ich hatte damals auch einen Unfall mit meinem Wagen und da hatte ich die Attrappe auch schon und sogar die gelochten Zimmermann auf der HA für die es keine ABE gibt und trotzdem kräht da kein Hahn nach.
Eine Attrappe ist klein Sicherheitsrelevantes Teil was in irgendeine Art und Weise in die Fahrsicherheit einwirkt. Vor allem hört man sie im Stand nicht und beim Fahren denken halt alle das es vom ESD kommt. Ich muss dazu sagen, dass meine nicht die lauteste ist. Sie ist im verhältniss zu anderen echt leise und das fällt dann nicht so auf.
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

Re: [Astra G] Sport ESD und Diesel MSD

Beitrag von Christopher »

Also fahre ich mit einem Diesel MSD auf der sicheren Seite wenn ich nicht viel Geld in meinen 1.6 16V stecken will? Weil selbst mit einer Gruppe A kriege ich ja auch nicht wirklich mehr Leistung raus!
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: [Astra G] Sport ESD und Diesel MSD

Beitrag von Hochdachmanta »

Naja 100% Sicherheit gibts dabei natürlich nicht.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber die Gefahr, dass es einem Prüfer auffällt ist sehr gering.
Wer auf Nummer sicher gehen möchte, nimmt den Diesel MSD mit 4 Haltern. Der fällt gegenüber den Benziner-MSD´s überhaupt nicht auf, bringt aber trotzdem was.

Am besten einfach mal hier einlesen:
http://astra4ever.net/1%2C7dti-msd-am-b ... 72729.html

MfG
David
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Benutzeravatar
Eric
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 194
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 22:21
Fahrzeug: Astra G-CC
KFZ-Kennzeichen: UER-......
Wohnort: Pasewalk

Re: [Astra G] Sport ESD und Diesel MSD

Beitrag von Eric »

milachris hat geschrieben: Weil selbst mit einer Gruppe A kriege ich ja auch nicht wirklich mehr Leistung raus!
ja wenn du mehr leistung willst, dann musst du so und so den gesamten abgasstrang verändern mit allem drum und dran. und ein einer veränderung am motor kommst du dann auch nich rum
Antworten