[X20XEV] Meinungen

Alles was sich unter der Haube befindet
Antworten
Benutzeravatar
Schnacker
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 257
Registriert: So 10. Jul 2011, 19:34
Fahrzeug: Vectra a, Astra f
Motor/en:: C20xe, C20ne
KFZ-Kennzeichen: MST-VV7
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

[X20XEV] Meinungen

Beitrag von Schnacker »

So leute denn lasst euch mal aus über den ecodreck motor :)
Was is euch so an macken bekannt ?
Wie is die leistung gegenüber dem C20XE ?
und kann ich den Xev einfach rausschmeißen und nen Xe reinhängen oder muss ich da erst irgendwas umbauen ?
M.V.S.E.K.T.E Vector
Benutzeravatar
phoenix
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 12:04
Fahrzeug: Calibra Last Edition

Re: X20XEV

Beitrag von phoenix »

Hi,
ich bin die 9 Jahren, die ich den XEV habe sehr zufrieden mit dem Motor, gab nie Probleme und ich hoff das bleibt auch so. Verbrauch ist bei mir auch akzeptabel, 7,5-9 l. Leistung reicht mir auch voll aus (klar gibts nen Unterschied schon zum XE), schnell wird mit dem Calibra nicht mehr gefahren, dazu hab ich mich zu sehr an den Komfort, den neuere Fahrzeuge bei höherer Geschwindigkeit bieten, gewöhnt ;) Der Calibra verrichtet seinen Dienst nur noch zum entspannten Dahingleiten...
Gruß
Benutzeravatar
Süsswassertaucher
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 38
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 14:43
Fahrzeug: Astra G Caravan
KFZ-Kennzeichen: PLÖ.......
Wohnort: Kiel

Re: X20XEV

Beitrag von Süsswassertaucher »

du wirst mit dem umbau auf xe so deine probleme mit der eintragung bekommen.

laut der neuen richtlinien, darf man seine abgasnorm nicht verschlechtern. und der xe hat eine schlechtere abgasnorm wie der xev und auch mit mini kat oder kaltlaufregel wird es nicht das gleiche!

also solltest dich erstmal mit dem tüv in verbindung setzen und fragen.
Lass mich Arzt, ich bin Durch!!!

9 von 10 Stimmen sagen ich bin Wahnsinnig, die 10te summt die Melodie von Helloween!!!!
Benutzeravatar
Schnacker
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 257
Registriert: So 10. Jul 2011, 19:34
Fahrzeug: Vectra a, Astra f
Motor/en:: C20xe, C20ne
KFZ-Kennzeichen: MST-VV7
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: X20XEV

Beitrag von Schnacker »

danke is schonmal gut das zu wissen aber bei mir gabs ne kleine änderung nun is es gleich nen cali mit c20xe geworden ;)
aber danke :)
M.V.S.E.K.T.E Vector
Antworten