Hilfe beim astra f 2 liter umbau

Alles was sich unter der Haube befindet
Benutzeravatar
-leitwolf-
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 17:04
Fahrzeug: opel

Hilfe beim astra f 2 liter umbau

Beitrag von -leitwolf- »

Grüsst euch habe in meinem astra f 1.6 x16sz einen 2 liter eingebaut c20ne leider sind mir da nicht alle stecker und einige fragen schlüssig wäre cool wenn hier welche wären die ahnung von haben und am besten wäre raum neubrandenburg für ein treffn wenn das möglich ist...
Benutzeravatar
MrNoBody88
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 69
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 18:32
Fahrzeug: Vectra B Caravan
KFZ-Kennzeichen: STD-JX 101

Re: Hilfe beim astra f 2 liter umbau

Beitrag von MrNoBody88 »

Stell am besten mal die fragen! Die ein oder andere können wir bestimmt beantworten ;)
Zitat von Frau Schraubenzieher: "scheiß auf den gaul... echte prinzen kommen im opel astra"
nix FREILÄUFER!!!!
Benutzeravatar
-leitwolf-
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 17:04
Fahrzeug: opel

Re: Hilfe beim astra f 2 liter umbau

Beitrag von -leitwolf- »

also fang ich einfach mal an... der lufmassenmesser oder wie das ding doch heist der hat normal ein stecker mit 5 polen so... laut opel ist das der einzigste den es für den 8ventiler gibt... wie kann es sein das ich an meinem kabelbaum im astra ( von cali umgebaut ) nen 4 poligen habe ? es ist definitiv nen c20ne
und welche schläuche gehören wo ran ? sehe da total nicht durch die benzin schläuche sind noch nicht angeschlossen
desweiteren sind heizungsschläuche noch nicht angeschlossen weil das plaste rohr 3 anschlüsse hat aber ich nur 2 (laut meinen ersichtens brauche )
und ein 2 poliger stecker macht mir ärger der kommt aus dem kabel baum (nahe bei lmm stecker ) wo soll der hin habe keine freien stecker dafür
Benutzeravatar
MrNoBody88
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 69
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 18:32
Fahrzeug: Vectra B Caravan
KFZ-Kennzeichen: STD-JX 101

Re: Hilfe beim astra f 2 liter umbau

Beitrag von MrNoBody88 »

Hast du dich mal erkundigt ob du den Motor überhaupt eingetragen bekommst? Wegen der Abgasnorm! Ich meinte mal gehört zu haben das man sich nicht verschlechtern darf....also nur von c auf x,z etc nicht umgekehrt.
Schreib doch mal im Cali-forum, die können die ganz sicher weiterhelfen ;)
Zitat von Frau Schraubenzieher: "scheiß auf den gaul... echte prinzen kommen im opel astra"
nix FREILÄUFER!!!!
Benutzeravatar
Maikey85
Werkzeug-Anreicher
Werkzeug-Anreicher
Beiträge: 231
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 02:58
Fahrzeug: Astra G CC
KFZ-Kennzeichen: GÜ-XX-XX
Wohnort: Bützow
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim astra f 2 liter umbau

Beitrag von Maikey85 »

da liegst du genau richtig... wahllos einen motor einbauen darf man nicht... muss schon die gleiche norm haben
ich fahr schneller in der Kurve als du geradeaus!!!

Ehe du in deine Drehzahl kommst, hab ich dich mit meine Auspuffgase zugrundegerichtet!


[url=URLhttp://blitzschmiede-mv.de/viewtopic.php?f=25&t=36&sid=a22b7b3ea3ed3a4c92d5870e321e03c8]
MEIN AUDOWAGEN
[/url]
Benutzeravatar
Maikey85
Werkzeug-Anreicher
Werkzeug-Anreicher
Beiträge: 231
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 02:58
Fahrzeug: Astra G CC
KFZ-Kennzeichen: GÜ-XX-XX
Wohnort: Bützow
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim astra f 2 liter umbau

Beitrag von Maikey85 »

also hast du nen x-motor...baust nen x-motor ein
haste z...baust du z ein
haste c....bauste c ein
ich fahr schneller in der Kurve als du geradeaus!!!

Ehe du in deine Drehzahl kommst, hab ich dich mit meine Auspuffgase zugrundegerichtet!


[url=URLhttp://blitzschmiede-mv.de/viewtopic.php?f=25&t=36&sid=a22b7b3ea3ed3a4c92d5870e321e03c8]
MEIN AUDOWAGEN
[/url]
Benutzeravatar
MrNoBody88
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 69
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 18:32
Fahrzeug: Vectra B Caravan
KFZ-Kennzeichen: STD-JX 101

Re: Hilfe beim astra f 2 liter umbau

Beitrag von MrNoBody88 »

Höher geht aber auch c auch x, x auf z...
Zitat von Frau Schraubenzieher: "scheiß auf den gaul... echte prinzen kommen im opel astra"
nix FREILÄUFER!!!!
Benutzeravatar
-leitwolf-
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 17:04
Fahrzeug: opel

Re: Hilfe beim astra f 2 liter umbau

Beitrag von -leitwolf- »

echt ? na aber habe doch schon viel gehört weil es gibt doch kein anderen 2 liter 8ventiler gibt doch nur den c20ne ? und hab schon viel gehört von x16sz auf c20ne umbau.... ? oder lieg ich da falsch ? ich mein man kann doch nachrüsten das der die norm ereicht oder nicht ?
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim astra f 2 liter umbau

Beitrag von Hochdachmanta »

Das hängt von der Erstzulassung ab.
Du musst mal gucken, welche Abgasnorm zur Erszulassung von deinem Auto gesetzlich mindestens erfüllt werden musste, danach musst du dich dann richten.

Wenn zum Beispiel Euro 3 vorgeschrieben war, kannst du natürlich nicht auf Euro 2 "downgraden".

Wenn allerdings Euro 2 vorgeschrieben war und du hast im Moment einen Euro 3 Motor drinn, möchtest aber nun einen Euro 2 Motor einbauen, dann sollte ein gnädiger TÜVer dem zustimmen.

MfG
David
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Benutzeravatar
-leitwolf-
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 17:04
Fahrzeug: opel

Re: Hilfe beim astra f 2 liter umbau

Beitrag von -leitwolf- »

naja tüv suche ich ja noch nach einem sehr guten Tüver =D ein sehr sehr guten ;)

habe baujahr 95 kann leider nicht reingucken momentan bin auserhalb

aber ich denke mal wenn ich euro 3 habe das man auch euro drei nachrüsten kann ??? am motor ?
Antworten