Astra F Sportluftfilter

Alles was sich unter der Haube befindet
Benutzeravatar
Phil
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 12
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:11
Fahrzeug: Astra F Stufenheck
KFZ-Kennzeichen: HRO-B-440
Kontaktdaten:

Astra F Sportluftfilter

Beitrag von Phil »

Moin,

ick spiel grad mit dem Gedanken dem 1.6er nen Sportluftfilter zu verpassen um nen paar PSchen rauszuholen

tuts da schon nen Tauschfilter für den Luftfilterkasten- oder sind die konischen ohne Filterkasten besser????

wie viel müsste man dafür hinlegen? und wie is dat mit der ABE wegen teilegutachten, eintragen und bla?

und am aller wichtigsten wie "stark" is die Leistungssteigerung??? oder gibts noch andere preiswerte sachen um besser vom Fleck zu kommen??^^

hat da einer erfahrung mit?^^ =)
gruß
Benutzeravatar
Maikey85
Werkzeug-Anreicher
Werkzeug-Anreicher
Beiträge: 231
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 02:58
Fahrzeug: Astra G CC
KFZ-Kennzeichen: GÜ-XX-XX
Wohnort: Bützow
Kontaktdaten:

Re: Astra F Sportluftfilter

Beitrag von Maikey85 »

ähm mit nem sportluftfilter erreichst du genau 0% leistungssteigerung...
bekommst bissl klang aber sonst nix
ich fahr schneller in der Kurve als du geradeaus!!!

Ehe du in deine Drehzahl kommst, hab ich dich mit meine Auspuffgase zugrundegerichtet!


[url=URLhttp://blitzschmiede-mv.de/viewtopic.php?f=25&t=36&sid=a22b7b3ea3ed3a4c92d5870e321e03c8]
MEIN AUDOWAGEN
[/url]
Benutzeravatar
marci
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 261
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 22:31
Fahrzeug: Opel Omega B MV6 & Peugeot 307 SW
KFZ-Kennzeichen: SN-QQ 40
Wohnort: Schwerin

Re: Astra F Sportluftfilter

Beitrag von marci »

Hallo...
Nur als Tip "Ein Sportluftfilter bringt KEINE Leistungssteigerung"

Edit: Oh da war jemand schneller :lol:
Benutzeravatar
Maikey85
Werkzeug-Anreicher
Werkzeug-Anreicher
Beiträge: 231
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 02:58
Fahrzeug: Astra G CC
KFZ-Kennzeichen: GÜ-XX-XX
Wohnort: Bützow
Kontaktdaten:

Re: Astra F Sportluftfilter

Beitrag von Maikey85 »

aso die beste leistungssteigerung is natürlich MEHR HUBRAUM!
ich fahr schneller in der Kurve als du geradeaus!!!

Ehe du in deine Drehzahl kommst, hab ich dich mit meine Auspuffgase zugrundegerichtet!


[url=URLhttp://blitzschmiede-mv.de/viewtopic.php?f=25&t=36&sid=a22b7b3ea3ed3a4c92d5870e321e03c8]
MEIN AUDOWAGEN
[/url]
Benutzeravatar
Maikey85
Werkzeug-Anreicher
Werkzeug-Anreicher
Beiträge: 231
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 02:58
Fahrzeug: Astra G CC
KFZ-Kennzeichen: GÜ-XX-XX
Wohnort: Bützow
Kontaktdaten:

Re: Astra F Sportluftfilter

Beitrag von Maikey85 »

@ Marci...

:mrgreen: 8-)
ich fahr schneller in der Kurve als du geradeaus!!!

Ehe du in deine Drehzahl kommst, hab ich dich mit meine Auspuffgase zugrundegerichtet!


[url=URLhttp://blitzschmiede-mv.de/viewtopic.php?f=25&t=36&sid=a22b7b3ea3ed3a4c92d5870e321e03c8]
MEIN AUDOWAGEN
[/url]
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: Astra F Sportluftfilter

Beitrag von Hochdachmanta »

Genau so ist es, in den meisten Fällen, bringt ein offener Luftfilter sogar Leistungsverlust! Gerade bei hohen Temperaturen merkt man das.

Ich habe einen K&N Einlegefilter, der in den original Luftfilterkasten rein kommt, der bringt Sound und Leistungsmäßig garnichts, aber man spart sich das wechseln des Luftfilters, da man ihn reinigen kann.

MfG
David
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Benutzeravatar
-leitwolf-
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 17:04
Fahrzeug: opel

Re: Astra F Sportluftfilter

Beitrag von -leitwolf- »

grüsst euch... habe auch schon viel von leistungs verlust gehört bei offenen sportis doch meiner meinung ( kann auch einbildung sein durch den klang =) ) finde ich der anzug ist doch ein wenig besser... wer weis aber ich kann sagen wenn man sich nen offenen sporti zulegt den so umzurüsten das nicht soviele motorwärme ankommt das heist beispielsweise schlauch rüber nach unten zur schürze oder oder oder doch ein schönen fahrspass bieten kann =)

leistungsverlust und so mag ja umstritten sein aber super sound bringt der offene doch =)
Benutzeravatar
Nr. 266
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 194
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 13:34
Fahrzeug: Astra H OPC
Motor/en:: Z20LEH
KFZ-Kennzeichen: VG
Wohnort: Insel Usedom/Hamburg

Re: Astra F Sportluftfilter

Beitrag von Nr. 266 »

Wenn du besser vom Fleck kommen willst hol dir ein geschlossenes System mit Kaltluftzufuhr. Ne Komplette Auspuffanlage mit Fächerkrümmer und anderem Kat ;)
Dann alles unnötige raus aus dem Auto :)
Astra H OPC Ardenblau Klasen Abstimmung 293PS/437NM

Zum OPC: http://www.blitzschmiede-mv.de/viewtopi ... =25&t=2488
Benutzeravatar
Chrischi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:34
Fahrzeug: Zafira Tourer, Corsa E
KFZ-Kennzeichen: SN CS XXX
Wohnort: Wöbbelin

Re: Astra F Sportluftfilter

Beitrag von Chrischi »

ich bin auch der Meinung wie die meisten es vor mir schon geschrieben haben, das du ehr leistungsverlust hast! der sound, ja gut, aber wenn nix dahinter ist, is es auch doof und peinlich! nicht so wie bei meinem Kumpel marci, der hat nen Pilz drin, cooler sound, aber is auch nen V6 und er kann sich das dann leisten :D 8-)
Benutzeravatar
Phil
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 12
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:11
Fahrzeug: Astra F Stufenheck
KFZ-Kennzeichen: HRO-B-440
Kontaktdaten:

Re: Astra F Sportluftfilter

Beitrag von Phil »

das doof^^

naja danke für die beiträge-

also doch auf V6 umbaun^^....
Antworten