Astra F Sportluftfilter

Alles was sich unter der Haube befindet
Benutzeravatar
marci
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 261
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 22:31
Fahrzeug: Opel Omega B MV6 & Peugeot 307 SW
KFZ-Kennzeichen: SN-QQ 40
Wohnort: Schwerin

Re: Astra F Sportluftfilter

Beitrag von marci »

cleaner84 hat geschrieben:ich bin auch der Meinung wie die meisten es vor mir schon geschrieben haben, das du ehr leistungsverlust hast! der sound, ja gut, aber wenn nix dahinter ist, is es auch doof und peinlich! nicht so wie bei meinem Kumpel marci, der hat nen Pilz drin, cooler sound, aber is auch nen V6 und er kann sich das dann leisten :D 8-)
Danke dir Christof :D :lol:
Benutzeravatar
Chrischi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:34
Fahrzeug: Zafira Tourer, Corsa E
KFZ-Kennzeichen: SN CS XXX
Wohnort: Wöbbelin

Re: Astra F Sportluftfilter

Beitrag von Chrischi »

na aber :D :?
Benutzeravatar
Phil
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 12
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:11
Fahrzeug: Astra F Stufenheck
KFZ-Kennzeichen: HRO-B-440
Kontaktdaten:

Re: Astra F Sportluftfilter

Beitrag von Phil »

.... passt der v6 vom Omega B in die Astra stufe rein??

der 4zylinder is ja quer eingebaut.... würde das mit den Halterungen ´passen?

müsste denn noch gewechselt werden: Getriebe (logischer weise^^) Bremsen, Fahrwerk- bzw. federn vorne...
noch was?

würde ca. 1.5 für die teile reichen? ( vorrausgesetzt abschlepp harry hatn paar teile davon :D :D :D )
Benutzeravatar
Maikey85
Werkzeug-Anreicher
Werkzeug-Anreicher
Beiträge: 231
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 02:58
Fahrzeug: Astra G CC
KFZ-Kennzeichen: GÜ-XX-XX
Wohnort: Bützow
Kontaktdaten:

Re: Astra F Sportluftfilter

Beitrag von Maikey85 »

ich glaub bei nem v6 musst du am besten die ganze vorderachse wechseln.
zb hab ich den x16xel drin (1,6 16v) und kan maximal auf nen 2.0 (ohne turbo) gehen ohne auf 5loch umzubauen...

was jetzt kommt ist ansichtssache: ich zb würde mir nen neuen tank zulegen... ich hab mal gehört das bei nem viel größeren motor auch nen neuer tank her muss, weil die benzinzufuhr nicht optimal passen würde... genaueres müsste ich mal nachforschen...

ansonsten is halt das standartprogramm angesagt... bremsen vorne hinten, hinten auf scheibenbremsen umbauen falls du trommel hast, joa motor + getriebe (is ja klar bei motorumbau :mrgreen: ) fahrwerk würd ich nur machen wenn du originales drin hast oder dein sportfahrwerk für die achslast nicht ausgelegt ist, joa und in deinem fall vorderachse komplett...

um 100%ig sicher zu sein, fahr zur nächsten prüfstelle, quatsch da nen prüfer an der gute laune hat und lass dir einfach ne liste für dein auto machen! wenn du alles fertig hast, fährst da wieder hin wegen abnahme, natürlich zu dem prüfer der dir die liste gemacht hast..... FERTISCH
ich fahr schneller in der Kurve als du geradeaus!!!

Ehe du in deine Drehzahl kommst, hab ich dich mit meine Auspuffgase zugrundegerichtet!


[url=URLhttp://blitzschmiede-mv.de/viewtopic.php?f=25&t=36&sid=a22b7b3ea3ed3a4c92d5870e321e03c8]
MEIN AUDOWAGEN
[/url]
Benutzeravatar
Maikey85
Werkzeug-Anreicher
Werkzeug-Anreicher
Beiträge: 231
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 02:58
Fahrzeug: Astra G CC
KFZ-Kennzeichen: GÜ-XX-XX
Wohnort: Bützow
Kontaktdaten:

Re: Astra F Sportluftfilter

Beitrag von Maikey85 »

achso... meines wissens passt der v6 in den astra... haben schon einige gemacht... kann so passen... MUSS es aber nicht! also ob du da was ändern musst, weiß ich nicht
ich fahr schneller in der Kurve als du geradeaus!!!

Ehe du in deine Drehzahl kommst, hab ich dich mit meine Auspuffgase zugrundegerichtet!


[url=URLhttp://blitzschmiede-mv.de/viewtopic.php?f=25&t=36&sid=a22b7b3ea3ed3a4c92d5870e321e03c8]
MEIN AUDOWAGEN
[/url]
Benutzeravatar
Phil
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 12
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:11
Fahrzeug: Astra F Stufenheck
KFZ-Kennzeichen: HRO-B-440
Kontaktdaten:

Re: Astra F Sportluftfilter

Beitrag von Phil »

aaaja- naja ich schätz ma dass der allgemeine Vorteil darin liegt, dass sich viel vom Schrott holen lässt oder?

die meisten leude scheren sich meiner erfahrung nach ja nich viel um rost- die meisten omegas werden bestimmt wegen gebrochen federn oder durchgefaulten türen abgegeben^^

kann das mit dem tank nich auch einfach was mit der spritpumpe zu tun haben?
(wäre mein erster gedanke- das größere motoren mehr druck brauchen... kp- bin Orthopädiemechnaniker und kein KFZ sachverständiger :D :D :D )
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: Astra F Sportluftfilter

Beitrag von Hochdachmanta »

Größerer Tank ist natürlich Unsinn! ;) :lol:
Sowas gibts ja auch garnicht zu kaufen, wie sollte das auch gehen?
Wenn ich zum Beispiel einen Omega B kaufe, hat der 2.0 16V den gleichen Tank drinn, wie der 3.0 MV6.

Die Benzinpumpe macht den Unterschied. Wenn man einen größeren Motor einbaut, baut man einfach die größte verfügbare Benzinpumpe für sein Modell ein und fertig.
Kann man auch machen, wenn man nicht den größten Motor reinhängt, dann baut eben noch einen Benzindruckregler mit ein und passt den Druck auf die erforderlichen Werte an.

MfG
David
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Benutzeravatar
Phil
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 12
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:11
Fahrzeug: Astra F Stufenheck
KFZ-Kennzeichen: HRO-B-440
Kontaktdaten:

Re: Astra F Sportluftfilter

Beitrag von Phil »

... doch spritpumpe.... mann bin ick gut :lol: :lol:
Benutzeravatar
Maikey85
Werkzeug-Anreicher
Werkzeug-Anreicher
Beiträge: 231
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 02:58
Fahrzeug: Astra G CC
KFZ-Kennzeichen: GÜ-XX-XX
Wohnort: Bützow
Kontaktdaten:

Re: Astra F Sportluftfilter

Beitrag von Maikey85 »

@ David... sorry wegen der aussage mit dem tank... meinte natürlich die pumpe... :lol: aber es war spät.. oder besser gesagt früh am morgen und ich kam grad aus der nachtschicht...
ich fahr schneller in der Kurve als du geradeaus!!!

Ehe du in deine Drehzahl kommst, hab ich dich mit meine Auspuffgase zugrundegerichtet!


[url=URLhttp://blitzschmiede-mv.de/viewtopic.php?f=25&t=36&sid=a22b7b3ea3ed3a4c92d5870e321e03c8]
MEIN AUDOWAGEN
[/url]
Benutzeravatar
Chrischi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:34
Fahrzeug: Zafira Tourer, Corsa E
KFZ-Kennzeichen: SN CS XXX
Wohnort: Wöbbelin

Re: Astra F Sportluftfilter

Beitrag von Chrischi »

Maikey85 hat geschrieben:@ David... sorry wegen der aussage mit dem tank... meinte natürlich die pumpe... :lol: aber es war spät.. oder besser gesagt früh am morgen und ich kam grad aus der nachtschicht...
ja kenne das, da kann man mal was verwechseln, so gehe gleich pennen :D
Antworten