Leistungssteigerung 1,9cdti

Alles was sich unter der Haube befindet

Re: Leistungssteigerung 1,9cdti

Beitragvon P4TRICKstar » Mi 8. Jan 2014, 20:30

ich weiß zwar nicht welches Öl besser und schlechter ist, aber ich hatte damals original immer das 0w30 im 1,9ner und Ölverbrauch kannte das Auto gar nicht.
P4TRICKstar
Umweltschoner
Umweltschoner
Benutzeravatar
 
Beiträge: 25
Registriert: So 24. Nov 2013, 18:33
Auto: Vectra C GTS
Motor/en:: z18xe
KFZ-Kennzeichen: VR-

Re: Leistungssteigerung 1,9cdti

Beitragvon Christopher » Mi 8. Jan 2014, 20:32

Also das 0w30 wurde mir auch von diversen H-Fahrern empfohlen. Werde es mal probieren. Damit soll der Motor auch bisschen leiser bzw ruhiger laufen.
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Benutzeravatar
 
Themenersteller
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 12:46
Wohnort: GVM
Auto: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...

Re: Leistungssteigerung 1,9cdti

Beitragvon MO276 » Mo 24. Feb 2014, 12:42

320 NM beim M32 ist aber eine Dauerbelastungsangabe ;)

es gibt ettliche OPC und 1.9er Dieselfahrer die mit nem Serien M32 400+ NM fahren
Und bei den Dieselfahrern sind einige Dailydriver bei die auch gut Kilometer schruppen, da kann man dann auch schon von "Langzeiterfahrungen" sprechen!

Und die einzigen Schäden die dabei auftreten, sind die, wo schon ab Werk Fehler drin sind wie z.B. die falsche Lagervorspannung :)

@Christopher
wenn du es dir leisten kannst, lass das Getriebe schon vorsorglich(!) überholen

Es gibt einige die schon zur Sicherheit das Getriebe eingeschickt haben und wo sich dann rausgestellt hat das z.B. die Lager des 5/6 Gang schon starke Abutzungsspuren hatten!
Und das obwohl beim Fahren noch nichts von zu merken war!
Astra H OPC
MO276
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Jan 2012, 15:37
Auto: Astra H

Re: Leistungssteigerung 1,9cdti

Beitragvon Christopher » Mo 24. Feb 2014, 17:55

Ja leisten hin oder her! Mein Problem ist das ich das Auto jeden Tag brauche! Und solange mein Ascona nicht fertig ist brauch ich den Astra jeden Tag. Später wäre das aber durchaus eine Überlegung wert! Danke für dein Tip
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Benutzeravatar
 
Themenersteller
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 12:46
Wohnort: GVM
Auto: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...

Vorherige

Zurück zu Motor & Getriebe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast