Opel Astra F 1.6 101PS Tuning :)

Alles was sich unter der Haube befindet

Opel Astra F 1.6 101PS Tuning :)

Beitragvon Teddy » Mo 12. Jan 2015, 12:20

Halli hallo hallöle :) Ich hab da mal eine bzw mehrere Fragen bezüglich eines Opel Astra F 1.6 101PS Motor Umbau´s. und zwar würde ich gerne wissen ob hier fachkundige Leistungstuner sind die wirklich Ahnung haben und mir bei einigen Prolemen helfen kann die mir ein Bisschen zu schaffen machen :) Vielen Dank im Vorraus :) :*
Teddy
ADAC-Holer
ADAC-Holer
 
Themenersteller
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Jan 2015, 22:19
Auto: Opel Astra F 1.6 101PS

Re: Opel Astra F 1.6 101PS Tuning :)

Beitragvon Vectra-HGW » Mo 12. Jan 2015, 12:42

ich denke da wird es hier sicher jemanden geben der dir da weiterhelfen kann
OPEL - Optimale Perfektion Extremer Leistung
wer später Bremst fährt länger schnell.
wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
Vectra-HGW
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 511
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 14:29
Wohnort: Greifswald
Auto: Opel Vectra B Caravan Facelift
Motor/en:: Z18XE
KFZ-Kennzeichen: HGW-KS 787

Re: Opel Astra F 1.6 101PS Tuning :)

Beitragvon Teddy » Mi 14. Jan 2015, 21:10

Na das will ich doch mal stark hoffen und vor allem das der / die jenige sich nich allzu lange Zeit lässt :D :*
Teddy
ADAC-Holer
ADAC-Holer
 
Themenersteller
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Jan 2015, 22:19
Auto: Opel Astra F 1.6 101PS

Re: Opel Astra F 1.6 101PS Tuning :)

Beitragvon HROSkiller » Do 15. Jan 2015, 13:02

willst du wirklich nen 1,6 er fertig machen das lohnt doch ohne turbo nicht? aus nem sauger bekommst maximal 20 ps raus und das kostet richtig nimm lieber nen 2,0 16 v
Ich mag die Gefahr, die Aufregung und das Leben am Limit so sehr, dass ich oft meine Freundin fahren lasse!!!
HROSkiller
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 
Beiträge: 491
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 09:54
Wohnort: Crivitz bei Schwerin
Auto: Opel Calibra
KFZ-Kennzeichen: HST SC 20

Re: Opel Astra F 1.6 101PS Tuning :)

Beitragvon Teddy » Do 15. Jan 2015, 15:51

jaa aber dann muss ich mir ja nen neuen Motor holen.. :D

könnt ich auch machen, kann mir dann dabei jemand helfen? :D
Teddy
ADAC-Holer
ADAC-Holer
 
Themenersteller
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Jan 2015, 22:19
Auto: Opel Astra F 1.6 101PS

Re: Opel Astra F 1.6 101PS Tuning :)

Beitragvon Schmidti » Do 15. Jan 2015, 17:09

Ich habe bereits einige Opel Motoren getunt. U.a. einen x14xe und z18xe. Die beiden sind ja nahe Verwandte von deinem Motor.

Was hast denn vor?
Schmidti
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Benutzeravatar
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 31. Jan 2013, 12:25
Wohnort: Carpin
Auto: ASTRA J GTC
Motor/en:: A20DTH

Re: Opel Astra F 1.6 101PS Tuning :)

Beitragvon Christopher » Fr 16. Jan 2015, 03:04

Spar dir das Geld und hole dir einen c20xe und gut ist. Gibt doch genug davon bei ebay
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 12:46
Wohnort: GVM
Auto: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...

Re: Opel Astra F 1.6 101PS Tuning :)

Beitragvon Teddy » Fr 16. Jan 2015, 13:18

Naja Hauptsächlich Leistungstuning.. Ich will mir noch ne E-Kadett Karosse holen, den ausschlachten bzw komplett auseinander nehmen, entrosten und schweißen was zu tun ia, danach alles gründlich hohlraumversiegeln und in einer Farbe Lackieren aber weiß noch nicht welche^^ Von außen soll er halt serienmäßig und schlicht aussehen^^

Aber Naja an Leistung will ich halt nen Bisschen was rauchigen anderen Krümmer, Auspuff, Einspritzung, Kolben, aufboren was halt so geht^^ ich kann ihn zwar reparieren aber mit Tuning hab ich mich halt noch nich so viel beschäftigt deshalb brauch ich wen der davon Ahnung hat^^


MfG Teddy
Teddy
ADAC-Holer
ADAC-Holer
 
Themenersteller
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Jan 2015, 22:19
Auto: Opel Astra F 1.6 101PS

Re: Opel Astra F 1.6 101PS Tuning :)

Beitragvon Teddy » Fr 16. Jan 2015, 13:19

Rausholen nich rauchigen :D
Teddy
ADAC-Holer
ADAC-Holer
 
Themenersteller
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Jan 2015, 22:19
Auto: Opel Astra F 1.6 101PS

Re: Opel Astra F 1.6 101PS Tuning :)

Beitragvon Steffen1979 » Sa 17. Jan 2015, 01:33

Willst du dann den 1.6 16V (X16XEL) aufbauen oder eher den 1.6 Si (C16SE)...
Wobei der Si so schon besser geht als der 16V... ;)

Is halt die fragen was du an Geld ausgeben willst und das was du da dann ausgibst, da würdest mit dem umbau auf 2.0 16V (C20XE) wohl etwas günstiger wegkommen...

Gesendet von meinem mobilen Festnetztelefon mit Tapatalk
Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die anderen!!!

http://www.all-carfreaks.de/
Steffen1979
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 22:05
Wohnort: Rostock
Auto: Astra F Caravan

Nächste

Zurück zu Motor & Getriebe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast