Opel Astra F 1.6 101PS Tuning :)

Alles was sich unter der Haube befindet
Teddy
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Jan 2015, 23:19
Fahrzeug: Opel Astra F 1.6 101PS

Opel Astra F 1.6 101PS Tuning :)

Beitrag von Teddy »

Halli hallo hallöle :) Ich hab da mal eine bzw mehrere Fragen bezüglich eines Opel Astra F 1.6 101PS Motor Umbau´s. und zwar würde ich gerne wissen ob hier fachkundige Leistungstuner sind die wirklich Ahnung haben und mir bei einigen Prolemen helfen kann die mir ein Bisschen zu schaffen machen :) Vielen Dank im Vorraus :) :*
Benutzeravatar
Vectra-HGW
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 511
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 15:29
Fahrzeug: Opel Vectra B Caravan Facelift
Motor/en:: Z18XE
KFZ-Kennzeichen: HGW-KS 787
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Opel Astra F 1.6 101PS Tuning :)

Beitrag von Vectra-HGW »

ich denke da wird es hier sicher jemanden geben der dir da weiterhelfen kann
OPEL - Optimale Perfektion Extremer Leistung
wer später Bremst fährt länger schnell.
wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
Teddy
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Jan 2015, 23:19
Fahrzeug: Opel Astra F 1.6 101PS

Re: Opel Astra F 1.6 101PS Tuning :)

Beitrag von Teddy »

Na das will ich doch mal stark hoffen und vor allem das der / die jenige sich nich allzu lange Zeit lässt :D :*
Benutzeravatar
HROSkiller
Moderator
Moderator
Beiträge: 491
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 10:54
Fahrzeug: Opel Calibra
KFZ-Kennzeichen: HST SC 20
Wohnort: Crivitz bei Schwerin

Re: Opel Astra F 1.6 101PS Tuning :)

Beitrag von HROSkiller »

willst du wirklich nen 1,6 er fertig machen das lohnt doch ohne turbo nicht? aus nem sauger bekommst maximal 20 ps raus und das kostet richtig nimm lieber nen 2,0 16 v
Ich mag die Gefahr, die Aufregung und das Leben am Limit so sehr, dass ich oft meine Freundin fahren lasse!!!
Teddy
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Jan 2015, 23:19
Fahrzeug: Opel Astra F 1.6 101PS

Re: Opel Astra F 1.6 101PS Tuning :)

Beitrag von Teddy »

jaa aber dann muss ich mir ja nen neuen Motor holen.. :D

könnt ich auch machen, kann mir dann dabei jemand helfen? :D
Benutzeravatar
Schmidti
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:25
Fahrzeug: ASTRA J GTC
Motor/en:: A20DTH
Wohnort: Carpin

Re: Opel Astra F 1.6 101PS Tuning :)

Beitrag von Schmidti »

Ich habe bereits einige Opel Motoren getunt. U.a. einen x14xe und z18xe. Die beiden sind ja nahe Verwandte von deinem Motor.

Was hast denn vor?
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

Re: Opel Astra F 1.6 101PS Tuning :)

Beitrag von Christopher »

Spar dir das Geld und hole dir einen c20xe und gut ist. Gibt doch genug davon bei ebay
Teddy
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Jan 2015, 23:19
Fahrzeug: Opel Astra F 1.6 101PS

Re: Opel Astra F 1.6 101PS Tuning :)

Beitrag von Teddy »

Naja Hauptsächlich Leistungstuning.. Ich will mir noch ne E-Kadett Karosse holen, den ausschlachten bzw komplett auseinander nehmen, entrosten und schweißen was zu tun ia, danach alles gründlich hohlraumversiegeln und in einer Farbe Lackieren aber weiß noch nicht welche^^ Von außen soll er halt serienmäßig und schlicht aussehen^^

Aber Naja an Leistung will ich halt nen Bisschen was rauchigen anderen Krümmer, Auspuff, Einspritzung, Kolben, aufboren was halt so geht^^ ich kann ihn zwar reparieren aber mit Tuning hab ich mich halt noch nich so viel beschäftigt deshalb brauch ich wen der davon Ahnung hat^^


MfG Teddy
Teddy
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Jan 2015, 23:19
Fahrzeug: Opel Astra F 1.6 101PS

Re: Opel Astra F 1.6 101PS Tuning :)

Beitrag von Teddy »

Rausholen nich rauchigen :D
Benutzeravatar
Steffen1979
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 275
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:05
Fahrzeug: Astra F Caravan
Wohnort: Rostock

Re: Opel Astra F 1.6 101PS Tuning :)

Beitrag von Steffen1979 »

Willst du dann den 1.6 16V (X16XEL) aufbauen oder eher den 1.6 Si (C16SE)...
Wobei der Si so schon besser geht als der 16V... ;)

Is halt die fragen was du an Geld ausgeben willst und das was du da dann ausgibst, da würdest mit dem umbau auf 2.0 16V (C20XE) wohl etwas günstiger wegkommen...

Gesendet von meinem mobilen Festnetztelefon mit Tapatalk
Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die anderen!!!

http://www.all-carfreaks.de/
Antworten