moin moin
hat jemand n tip wie ich die blöde DIS Zündung austrixen kann!?
will die zündung etwas früher haben...
jaaa ich weiß...
beim tuning geht nix über mehr hubraum....außer noch mehr hubraum
die hintergründe:
möchte wieder e85 pur tanken können und das der motor wieder satt aufs gas anspricht!
se bzw. gsi teile wären interessant...
kosten sind irrelevant
freu mich über jeden tip und auch über alle umbauteile für meinen kleinen x16szr
lg.stefan
Motortuning
- Stuffilein&Bigblog
- Schrauber
- Beiträge: 339
- Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:56
- Fahrzeug: Astra H und Corsa c
- KFZ-Kennzeichen: HRO und DBR
Re: Motortuning
hab auch ein wenig leistungsverlust bei e 85
hab gehört man sollte sich auch andere zündkerzen zulegen wenn man es pur fahren möchte.
aber von den steuergeräten halte ich irgendwie nicht die angeblich automatisch erkennen was man tankt und den zündzeitpunkt daraufhin einstellen.
hab gehört man sollte sich auch andere zündkerzen zulegen wenn man es pur fahren möchte.
aber von den steuergeräten halte ich irgendwie nicht die angeblich automatisch erkennen was man tankt und den zündzeitpunkt daraufhin einstellen.
- Balle
- < Forums-Schneider >
- Beiträge: 676
- Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
- Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
- Wohnort: Nordwestmecklenburg
Re: Motortuning
Ich hab NULL Leistungs Verlust mit E85, eher im Warmen Zustand mehr.
Es bieten viele an ein Zusatz ins Auto einzubauen damit man das pur fahren kann. Muss mal nen Kumpelk fragen, der hat das selber gemacht, der hat bloss nen Widerstand bei der Steuerung eingesetzt, dieser gibt der Motorsteuerung andere Signale. Da ja das E85 länger brauch um warm zu werden.
Kumpel hat im CRX ne Renneinspritzung extra für E85 mit extra vergrößerten Einspritzdüsen.
Es bieten viele an ein Zusatz ins Auto einzubauen damit man das pur fahren kann. Muss mal nen Kumpelk fragen, der hat das selber gemacht, der hat bloss nen Widerstand bei der Steuerung eingesetzt, dieser gibt der Motorsteuerung andere Signale. Da ja das E85 länger brauch um warm zu werden.
Kumpel hat im CRX ne Renneinspritzung extra für E85 mit extra vergrößerten Einspritzdüsen.
Re: Motortuning
e85 zündet früher hat auch mehr klopffestigkeit ich denke wenn man die steuerung gut einstellt das man beides fahren kann wäre das ne geile sache
besonders im unteren bis 2500 merk ich das spürbar im gegensatz du super
besonders im unteren bis 2500 merk ich das spürbar im gegensatz du super