Achtung Neue Benzinsorte Ab Januar 2011

Alles was sich unter der Haube befindet
Benutzeravatar
lights2000
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 150
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:08
Fahrzeug: Zafira B A17DTR
KFZ-Kennzeichen: LWL
Wohnort: Nähe SN im Kreis LWL

Re: Achtung Neue Benzinsorte Ab Januar 2011

Beitrag von lights2000 »

Ich fahr ab heute E85 in Beimischung und werde das steigern bis 50%.
c30ne
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 146
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 16:28
Fahrzeug: Kadett-D
KFZ-Kennzeichen: HST
Wohnort: Stralsund

Re: Achtung Neue Benzinsorte Ab Januar 2011

Beitrag von c30ne »

wollte eben mal schauen was der Test-Opel vom ADAC momentan so macht :?

"Lange Zeit sah es so aus, als würde alles gut gehen. Doch nun ist es vorbei: Nach 27 000 Kilometern Fahrt, in denen der ADAC einen Opel Signum mit dem neuen Kraftstoff E10 betankt hat, obwohl dieses Auto dafür vom Hersteller nicht freigegeben war, ist der Wagen kaputt. Diagnose: undichte Benzinpumpe. Damit ist nachgewiesen, dass der höhere Ethanolgehalt im E10 tatsächlich ungeeignete und dafür nicht freigegebene Motorenteile angreift.

Autofahrer sollten daher nur dann E10 tanken, wenn ihr Modell seitens des Herstellers offiziell für diesen Sprit freigegeben ist.Im Fall einer einmaligen Fehlbetankung weist Opel darauf hin, dass umgehend ethanolarmer Kraftstoff nachgetankt werden soll. Auch Ford und Mercedes sehen für ihre Modelle, die kein E10 vertragen, eine einmalige Fehlbetankung als unkritisch an, wenn so schnell wie möglich mit E5 nachgetankt wird. Alle anderen Hersteller stellen klar, dass eine Fehlbetankung mit E10 von dafür nicht freigegebenen Fahrzeugen schädlich ist"
tde-networks

Re: Achtung Neue Benzinsorte Ab Januar 2011

Beitrag von tde-networks »

ist schon 3 monat her stand auch in meiner adac.

die frage ist nun: ist es das verhältnis 90 zu 10 und verringert sich die gefahr bei erhöhung des ethanol anteils ?
wenn ein nicht freigegebenes auto nach 27 tsd schlapp macht müsste es doch normalerweise auch mit e 5 nach ugf 80tsd schlapp machen oder

man sollte die kiste mal mit e 85 testen bei der ersparnis kauf ich gerne jedes halbe jahr ne pumpe
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: Achtung Neue Benzinsorte Ab Januar 2011

Beitrag von Hochdachmanta »

Naja, die haben den 2.2 direct getestet. Bei dem Modell, haben die Benzinpumpen sowieso eine Macke.
Von daher beweist der Test leider garnichts, denn es sind schon Benzinpumpen mit E5 bei geringerer Laufleistung kaputt gegangen.

MfG
David
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Antworten