[C16XE] ABS Problem ?

Alles was sich unter der Haube befindet
Benutzeravatar
-leitwolf-
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 17:04
Fahrzeug: opel

[C16XE] ABS Problem ?

Beitrag von -leitwolf- »

hallo fahre ja nun mein c16xe und heude ist mir aufgefallen das bei schnee oder glateis mein pedal zurückdrückt beim bremsen und das abs brummt und heude war es so schlimm das mein auto erst gebremst h at und den mit mal sobald es gebrummt hat daspedal so doll zurück drückte das i ch kaum bremswirkung hatte und auf einmal mitten auf der kreuzung zum stehen kamm.zumglück hatten die anderen gerade rot =(... abs lampe ist au s....hoffe kann mir jemand helfen ?
Benutzeravatar
Eric
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 194
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 22:21
Fahrzeug: Astra G-CC
KFZ-Kennzeichen: UER-......
Wohnort: Pasewalk

Re: [C16XE] ABS Problem ?

Beitrag von Eric »

hast schon mal geschaut wie viel bremsflüssigkeit drin ist? oder evt mal richtig die bremsen reinigen, kann sein das die total verdreckt sind :shock: sonst wüsste ich da auch nich weiter
Benutzeravatar
-leitwolf-
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 17:04
Fahrzeug: opel

Re: [C16XE] ABS Problem ?

Beitrag von -leitwolf- »

wäre ne variante... weil habe nachgefragt bei vertraunswerkstadt und sollte gleich weis ich wieviel geld kosten.. + teile die anfallen =( ist mir zudoll und hab ich nicht...
Benutzeravatar
Eric
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 194
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 22:21
Fahrzeug: Astra G-CC
KFZ-Kennzeichen: UER-......
Wohnort: Pasewalk

Re: [C16XE] ABS Problem ?

Beitrag von Eric »

ja manche werkstätten ziehen einen nur übers ohr :(

also ich fahre auch nicht immer gleich wegen jedem bißchen zum FOH weil mir das zu teuer is. kleine gechichte dazu, war letzten da gewesen und hab mir die abdeckkappe für abschleppöse (coupefront) gekauft, als der typ mir den preis gesagt hat, wäre ich bald aus den latschen gekippt..... 20 € zzgl. mehrwertsteuer.

such dir mal ne kleine werkstatt..... bei uns is auch so eine ganz versteckt am A**** der welt, der typ is echt i.O und macht die sachen auch immer zum guten preis
Benutzeravatar
-leitwolf-
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 17:04
Fahrzeug: opel

Re: [C16XE] ABS Problem ?

Beitrag von -leitwolf- »

ja ich glaub auc h das es das beste ist.. weil habe echt momentan noch ein wenig rispekt vor diesem auto... ist halt ein wenig neuland muss man sich erst mit einfuchsen... aber vieleicht hat ja noch nen anderer nen guten rat... mag das auto nicht mal fahren =( war nen hammer schreck
Benutzeravatar
Stuffilein&Bigblog
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 339
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:56
Fahrzeug: Astra H und Corsa c
KFZ-Kennzeichen: HRO und DBR

Re: [C16XE] ABS Problem ?

Beitrag von Stuffilein&Bigblog »

hab auch meine sorgen mit dem ABS....
allerdings geht bei mir ab und zu das ABS und dann mal wieder nicht :cry:
Benutzeravatar
Eric
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 194
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 22:21
Fahrzeug: Astra G-CC
KFZ-Kennzeichen: UER-......
Wohnort: Pasewalk

Re: [C16XE] ABS Problem ?

Beitrag von Eric »

Stuffilein&Bigblog hat geschrieben:hab auch meine sorgen mit dem ABS....
allerdings geht bei mir ab und zu das ABS und dann mal wieder nicht :cry:
ABS geber/sensor evt. Defekt oder nen wackler
Benutzeravatar
-leitwolf-
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 17:04
Fahrzeug: opel

Re: [C16XE] ABS Problem ?

Beitrag von -leitwolf- »

ich glaub das abs ist ein weit verbreitetetes thema im winter ???? also habe mich mit meinem opa unterhalten.. und er sagte es kann einfach sein das ich mich voll verschätz habe mit dem abs das das wohl immer mal ein problem im winter sein kann wie kriegt den das abs strom ??? gibt es die möglichkeit es abzuschalten im winter ??? wie einige autos ja schon serie haben ???? so mit schalter zwischen legen ????
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: [C16XE] ABS Problem ?

Beitrag von Hochdachmanta »

Mach nicht so einen Unsinn! In sicherheitsrelevante Systeme greift man nicht ein!
Lass das ABS bei einer Werkstatt checken und dann ist gut.
Entweder du bist zu schnell unterwegs, oder das ABS hat ne Macke.

MfG
David
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Benutzeravatar
Maddin
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 570
Registriert: Do 14. Okt 2010, 21:02
Fahrzeug: Astra G Coupe
KFZ-Kennzeichen: LWL-BM ...
Wohnort: Warlitz
Kontaktdaten:

Re: [C16XE] ABS Problem ?

Beitrag von Maddin »

genau am abs fummelt mann nicht rum
Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle...^^

Car & Bike Crew MV

MfG Maddin
Antworten