Astra oder Omega???

Alles was sich unter der Haube befindet
Benutzeravatar
Phil
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 12
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:11
Fahrzeug: Astra F Stufenheck
KFZ-Kennzeichen: HRO-B-440
Kontaktdaten:

Astra oder Omega???

Beitrag von Phil »

moin moin

ich fahr ja gradn astra F BJ 97 erst 70tkm gelaufen, Stadtauto... drin isn 75ps-er...
reicht aus um von A nach B zu kommen- viel mehr aber auch nich....

kp wie viel er noch wert is.. ca 2 scheine denk ich

könnte aber nen Omega mit 2,5l V6 für 900 haben problem: 260 tkm

is es die sache wert?^^
ich sach nur 170 PS
von nem KFZ meister (und mechaniker meines vertrauens) gefahren
ach ja und 170 ps! - noch jahr Tüv, hat letztes jahr alles mögliche an der aufhängung (außer Federbeine, die sind zur überraschung io^^) Bremsen, Kopfdichtung, Antriebsmanschetten und und und bekommen...

ergo für ca. 2 jahre nen tüffiger Wagen... (bei mir sieht er nur Langstrecken 200- 400km hält er das durch?)...

sagt mal was :D :D :D
Zuletzt geändert von Phil am So 18. Jul 2010, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
DivasDriver
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 23
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 02:12
Fahrzeug: Astra f
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Astra oder Omega???

Beitrag von DivasDriver »

also meiner meinung nach ist es die sache nicht wert höchstens zum schlachten...such dir mal raus wie schwer der omega ist und rechne dir das leistungsgewicht aus. dürfte fast gleich sein mit dem astra. dazu kommt das der 2.5L nur zum cruisen gut ist nicht zum rasen und der 1.6er mit 75ps unkaputtbar ist
Lieber rumbumsen und bier saufen als abwarten und tee trinken
Benutzeravatar
Nr. 266
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 194
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 13:34
Fahrzeug: Astra H OPC
Motor/en:: Z20LEH
KFZ-Kennzeichen: VG
Wohnort: Insel Usedom/Hamburg

Re: Astra oder Omega???

Beitrag von Nr. 266 »

Behalt den Astra alles andere wäre Blödsinn!!! Kannst mit dem doppelten an steuern rechen, Versicherung und Benzin Verbrauch! Wenn da was kaputt geht was machste denn?

Ne behalt mal den Astra noch ne ganze weile und spar!
Astra H OPC Ardenblau Klasen Abstimmung 293PS/437NM

Zum OPC: http://www.blitzschmiede-mv.de/viewtopi ... =25&t=2488
Benutzeravatar
sumibad
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 98
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 10:11
Fahrzeug: Astra f Caravan V6, Omega B Faclift V6
KFZ-Kennzeichen: HRO-EH-411
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Astra oder Omega???

Beitrag von sumibad »

naja das Leistungsgewicht wird nicht das gleiche sein der v6 ist um einiges besser
der Omega wiegt so ca 1400 kilo der Astra knapp 1200 dafür hat der Omega 100 PS mehr also nix mit gleich.
Die V6 Motoren sind sehr robust bei guter pflege laufen die locker 300000 und mehr.
im Omega ist der x25xe mit AGR Euro 2 der kosten im jahr 250 € steuern
läst sich aber mit Kaltlaufregler usw höhr stuffen höchstens euro 3.
Ideal für Langstrecken geeignet.
Und rasen kannst damit allemal der drehmoment sagt alles oder.
Ich fahr den Motor im astra f was besseres gibt es nicht alleine der Sound.

Verbrauch in der stadt ca 12-13 lieter
auf der Autobahn 9 lieter-10 bei ca 150 km/h
je nach Getriebe bringt er 230 -270 km/h

dein astra mit 2000€ festzusetzen naja der allgemeinzustand zählt lack,Rost,Ausstatung,reperaturen
für 2000 muss er gut da stehen
No Risk No FUn
DivasDriver
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 23
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 02:12
Fahrzeug: Astra f
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Astra oder Omega???

Beitrag von DivasDriver »

ich weiß ja leider nicht wieviel der omega ab werk wiegt. mein astra steht mit 980kg in den papieren und 400kg ist da schon nen riesen unterschied was das leistungsgewicht aussagt. trozdem ist der omega mit 2.5l lahm der 2,5er ist viel zu träge das ist wirklich nur nen langstrecken motor
Lieber rumbumsen und bier saufen als abwarten und tee trinken
Benutzeravatar
sumibad
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 98
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 10:11
Fahrzeug: Astra f Caravan V6, Omega B Faclift V6
KFZ-Kennzeichen: HRO-EH-411
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Astra oder Omega???

Beitrag von sumibad »

du kannst ein 6 zylinder nicht mit einem 4 zylinder vergleichen und lahm ist der nicht .
wie kann man 75 ps mit 170 ps aus einem v6 vergleichen ohohoohoh der v6 frist den 4 zylinder zum frühstück sogar vollbesetzt
nenenene . Die v6 Motoren von opel gehören zu den stärksten serien v6 nicht mal vw kommt da mit.
nenenene regt mich auf vergleicht ne mücke mit der hummel.
wir können gerne mal beide 1/4 Maile fahren wenn ich gas gebe geht deiner aus weil er keine luft mehr bekommt :lol: :lol:
No Risk No FUn
DivasDriver
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 23
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 02:12
Fahrzeug: Astra f
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Astra oder Omega???

Beitrag von DivasDriver »

das können wir gerne tun wenn mein motor fertig ist.
Lieber rumbumsen und bier saufen als abwarten und tee trinken
Benutzeravatar
Astralette
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Aug 2010, 08:40
Fahrzeug: Astra F Cabrio
KFZ-Kennzeichen: HST-RB 888
Wohnort: Jarmen
Kontaktdaten:

Re: Astra oder Omega???

Beitrag von Astralette »

Naja fakt ist ja das man die realität der Kosten nicht vergessen sollte alsoi das heißt doch Großer Wagen mehr geld kleiner wagen weniger geld... Fahre selbst nen 1.6 8v das heißt 75 PS mir reicht es und habe mit ihm auch schon ne menge an kilometern runter...
c30ne
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 146
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 16:28
Fahrzeug: Kadett-D
KFZ-Kennzeichen: HST
Wohnort: Stralsund

Re: Astra oder Omega???

Beitrag von c30ne »

eindeutig: omega

ein 6 zylinder frisst einen ja nich gleich auf wenn man sinnig fährt. will astra nich schlecht machen aber ich hatte mal nen astra h als firmenwagen und da fand ich jeden omega ab '86 besser *duck* laufleistung ist eine sache der pflege. hatte ma ne omega limo mit dem c20ne drin. 340.000km
graf blitz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 294
Registriert: Do 16. Sep 2010, 23:58
Fahrzeug: Kadett D Astra F
KFZ-Kennzeichen: X 630

Re: Astra oder Omega???

Beitrag von graf blitz »

Also ich hatte schon einen V6 in der Omme und das war ein hammer Auto. War allerdings der 2.6V6 mit 180PS Verbrauch lag bei 11,5l viel Stadtverkehr. Macht aus dem Omega aber kein Rennwagen.



DOCH im Astra F Kadett E und co ist der V6 eine Kampfansage und alleine für den Klang würden andere töten. 250kmh ist kein Ding damit. :D
Antworten