Problem nach Tanken mit E10

Alles was sich unter der Haube befindet
onlyme87
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 296
Registriert: Di 27. Jul 2010, 20:33
Fahrzeug: Opel Mokka 1.7 CDTI Innovation
KFZ-Kennzeichen: GMN RH 268
Wohnort: Grimmen (MV), Hamburg

Problem nach Tanken mit E10

Beitrag von onlyme87 »

Ich habe gestern mein Wagen mit E10 Sprit betankt und nach rund 20km fing er an, sehr unruhig zu laufen (Z22SE).
Eigentlich sollen ja nur die 2.2 direct den E10 Sprit nicht abkönnen aber meiner wird damit auch nicht mehr betankt. Werde jetzt nachher mal 102Oktan tanken damit das nicht noch schlimmer wird.
Warte jetzt nur noch auf einen Termin für eine Autogasanlage und dann geht es hoffentlich bald los damit.

Hat einer von euch auch schon Probleme damit??

Gruss Ronny
Basti-OVP
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 195
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:34
Fahrzeug: Corsa D
KFZ-Kennzeichen: DD-** **
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Problem nach Tanken mit E10

Beitrag von Basti-OVP »

Hallo ich arbeite selber an der Tankstelle und was meinst du was wir hier an Kunden Beschwerden am tag haben und dazu noch die Preise ich rate jedem von dem zeug ab ! ! ! Jede Tankstelle muß einen Ersatz Kraftstoff anbieten ! Ich selber habe einfach mal auf www.dat.de/e10 geschaut da steht zb das ser Astra G es ab kann habe es probiert und musste feststellen das er es nicht ab kann hatte eben auch ein stottern bzw richtige Aussetzer also ab zum FOH und nachgefragt der meinte nur typisch E10 und Finger weg von dem zeug da man sich ja nicht nur auf meine Meinung verlassen sollte habe ich mir noch ein paar AW in andren Werkstätten geholt alle meinten hast zuviel Geld dann tanke e10 also bei mir kommt das zeug nicht mehr in den Tank ....
Da kann sich jetzt jeder sein eigenes Urteil drüber bilden aber ich seh es ja tag für tag auf arbeit das sich einige doch ganz schön beschweren und eben auch gleich bis zum Konzern bzw Bereichsleiter ...
Benutzeravatar
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Beiträge: 676
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Re: Problem nach Tanken mit E10

Beitrag von Balle »

Also ich tanke mit meinem Passi E85- Mische immer so 20 Liter Super und dann 50 Liter E85 drauf. Null Probleme damit und nix umgebaut weil der 2E kann das so ab.

Aber dat e10 fass ich trotzdem nicht an.

Wer sparen will soll sich sein Auto für 200 Euro umrüsten lassen das er E85 fahren kann oder Autogas wie in unserem anderen Wagen.
Basti-OVP
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 195
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:34
Fahrzeug: Corsa D
KFZ-Kennzeichen: DD-** **
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Problem nach Tanken mit E10

Beitrag von Basti-OVP »

Balle hat geschrieben:Also ich tanke mit meinem Passi E85- Mische immer so 20 Liter Super und dann 50 Liter E85 drauf. Null Probleme damit und nix umgebaut weil der 2E kann das so ab.

Aber dat e10 fass ich trotzdem nicht an.

Wer sparen will soll sich sein Auto für 200 Euro umrüsten lassen das er E85 fahren kann oder Autogas wie in unserem anderen Wagen.

hhmm wen du sagst du kannst e85 gemischt ab warum dann nicht auch e10 ?? denn der e85 sind ja wie der Name sagt 85% drinne und im e10 sind es ja dann "nur" 10% drinne da kannst doch auch mischen ?! :?
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: Problem nach Tanken mit E10

Beitrag von Hochdachmanta »

Also ich habe mit dem E85 garkein Problem. (Z18XE)
Ich fahre sogar manchmal E85 pur. Ich habe nichts umgerüstet. Den Motor juckt das nicht im geringsten. Läuft ganz normal und einen Mehrverbrauch konnte ich bis jetzt nicht festellen.
Im Gegenteil, für mein Gefühl spricht er sogar ein bisschen besser aufs Gas an, als mit Super Benzin.

Von daher sollte E10 auch kein Ding sein, es sei denn die panschen da noch was anderes rein.

MfG
David
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Benutzeravatar
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Beiträge: 676
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Re: Problem nach Tanken mit E10

Beitrag von Balle »

Naja das ich das er das e10 nicht abkann sagte ich ja nicht ;) Aber wie Bertone schon sagt: Von daher sollte E10 auch kein Ding sein, es sei denn die panschen da noch was anderes rein.

Von dem wie so oft Disskutierten Mehrverbrauch merke ich auch nichts. Was halt merkbar ist, das der Motor ein Tick Länger braucht zum Warm werden.
Basti-OVP
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 195
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:34
Fahrzeug: Corsa D
KFZ-Kennzeichen: DD-** **
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Problem nach Tanken mit E10

Beitrag von Basti-OVP »

naja ich sach ma so ich arbeite bei Shell ob die da paschen oder nicht kann ich nicht sagen aber ich kanns mir nicht vorstellen ist ja ein weltkonzern ... :?
Benutzeravatar
Nr. 266
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 194
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 13:34
Fahrzeug: Astra H OPC
Motor/en:: Z20LEH
KFZ-Kennzeichen: VG
Wohnort: Insel Usedom/Hamburg

Re: Problem nach Tanken mit E10

Beitrag von Nr. 266 »

So´n Öko Zeug´s kommt mir nich in tank!!!! :twisted:
Astra H OPC Ardenblau Klasen Abstimmung 293PS/437NM

Zum OPC: http://www.blitzschmiede-mv.de/viewtopi ... =25&t=2488
Calibrac20letDBR
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 51
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:22
Fahrzeug: Cali Turbo ZafiraOPC
KFZ-Kennzeichen: DBR-LL

Re: Problem nach Tanken mit E10

Beitrag von Calibrac20letDBR »

Ich habe auch schon mal das E85 gefahren in meinem Turbo lief wunderbar, erst E85 20Liter rest Super Plus und dann immer höher gegangen.

Ohne Probleme bis auf den mehr verbrauch und die Abgasse haben einen anderen Geruch und die Abgastemp ist nicht mehr so hoch gewesen warum auch immer.

Auspuff war auch wesentlich kälter.

Vollgas, habe ich mich damit aber nicht getraut!!

Das gleich habe ich in meinem Corsa A 1.4i versucht, schon bei 10Litern E85 fing er an zubocken, bin dann auch nicht höher gegangen mit dem E85 fahre jetzt nur Super.

Wie das mit dem E10 zeug ist weiß ich nicht was da reinkommt

Wollte das jetzt aber mal mit meinem Alltagscali testen is nen 2.0L 16V aber der ECOTec mal gucken wie der das verträgt.

Doof is nur man muss extra 20km fahren zur Tankstelle is die einzigste im Umkreis
Zuletzt geändert von Calibrac20letDBR am Mi 16. Feb 2011, 02:36, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Steffen
Fahrzeugliste:
Corsa B 1.4i von 2006 bis 2007
Calibra Turbo 4x4 2007 bis 2008 jetzt im Aufbau
Calibra 2.0 16V ECOTEC Alltagsauto 2009 bis 19.05.11
Corsa A 1.2i 2008 bis heute
Corsa B 1.0 12V 2010 bis heute
Zafira A OPC 04.2011 bis heute
Benutzeravatar
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Beiträge: 676
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Re: Problem nach Tanken mit E10

Beitrag von Balle »

Gestern kam ein großer Bericht im Fersehen wo diverse Tankstellen getestet wurden die "E10" vertreiben.
Und nun das MEGA Lustige. zB. HEM, ARAL, ESSO, TOTAL und irgendwer noch verkaufen zwar "E10", dat is aber gar kein E10,
dat is normales SUPER :D weil nämlich noch gar kein E10 produziert wurde! :lol:
Antworten