Problem nach Tanken mit E10

Alles was sich unter der Haube befindet
tde-networks

Re: Problem nach Tanken mit E10

Beitrag von tde-networks »

nö der brennpunkt ist durch die beimischung früher und man sollte eine geringe mehrleistung haben wegen der höheren klopffestigkeit.
e 85 hat 108 oktan.
Das teure steuergerät ist doch nur da um den zündpunkt zu ändern da ethanol einen geringeren hat.
Könnte man das nicht direkt ins tech programieren so nen mittelmass das beides gut läuft
ein mehrverbrauch muss erst bewiesen werden da man durch die mehr leistung schneller auf 100 ist hebt sich der mehrverbrauch also auf +-0
Meine Meinung

Selbst mit e 85 kann ich keinen Mehrverbrauch feststellen und ich habs getestet.
tde-networks

Re: Problem nach Tanken mit E10

Beitrag von tde-networks »

Test einer mischung von 65 Prozent e 85 . Alles bestens vertragen, kein nuckeln und Reichweite bleibt wie immer gleich.
Antworten