schleim am öl deckel

Alles was sich unter der Haube befindet
Benutzeravatar
acher hgw
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: So 4. Jul 2010, 21:33
Fahrzeug: astra G
KFZ-Kennzeichen: HGW-SJ91
Wohnort: hgw

schleim am öl deckel

Beitrag von acher hgw »

hy leute vlt kennt ihr das auch ich habe meien astra g immer schleim am öl deckel und wenn ich rein schaue ist auch alles voller schleim.und nach nem öl wechsel war das wieder dar.habe uch schon mal das öl ungestllt von 10 w 40 uaf 5w 40.
und bei opel schon mal nen motorspühlug machen lassen.

was meint ihr dazu.vlt habt ihr noch nen idee!!!
Benutzeravatar
Patrick 606
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 20:06
Fahrzeug: Opel Astra J GTC
Motor/en:: A14NET
KFZ-Kennzeichen: NWM-XX XXX
Wohnort: In M-V bei Wismar

Re: schleim am öl deckel

Beitrag von Patrick 606 »

Würde sagen das du viel kurtzstrecke färst.
da durch entsteht das.

Probier mal den Liqui Moly Motorreiniger aus der ist super.
Den ist der Motor nach dem nächsten Ölwechsel wieder sauber.
c30ne
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 146
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 16:28
Fahrzeug: Kadett-D
KFZ-Kennzeichen: HST
Wohnort: Stralsund

Re: schleim am öl deckel

Beitrag von c30ne »

evtl der verschlußdeckel nich ganz dicht?
Benutzeravatar
Vectra-HGW
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 511
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 15:29
Fahrzeug: Opel Vectra B Caravan Facelift
Motor/en:: Z18XE
KFZ-Kennzeichen: HGW-KS 787
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: schleim am öl deckel

Beitrag von Vectra-HGW »

verschlussdeckel würd ich auch tippen oder er zieht irgendwo wasser wodurch ja der schleim glaub ich entsteht hab das mal bei checker auf DMAX mitbekommen aber obs stimmt weiß ich nich
OPEL - Optimale Perfektion Extremer Leistung
wer später Bremst fährt länger schnell.
wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
c30ne
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 146
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 16:28
Fahrzeug: Kadett-D
KFZ-Kennzeichen: HST
Wohnort: Stralsund

Re: schleim am öl deckel

Beitrag von c30ne »

ein kollege hatte das bei seinem 330er. neuer deckel drauf und gut war.
onlyme87
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 296
Registriert: Di 27. Jul 2010, 20:33
Fahrzeug: Opel Mokka 1.7 CDTI Innovation
KFZ-Kennzeichen: GMN RH 268
Wohnort: Grimmen (MV), Hamburg

Re: schleim am öl deckel

Beitrag von onlyme87 »

Auf jeden Fall fährst du bestimmt nur Kurzstrecken. Ist der häufigste Grund für Schleim.
Benutzeravatar
Eric
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 194
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 22:21
Fahrzeug: Astra G-CC
KFZ-Kennzeichen: UER-......
Wohnort: Pasewalk

Re: schleim am öl deckel

Beitrag von Eric »

der schleim entsteht, wenn sich das öl aus irgend welchen gründen mit wasser mischt. evt. öldeckel nicht dicht, zylinderkopfdichtung kann es auch sein. ab zur werkstatt würde ich mal sagen
Benutzeravatar
acher hgw
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: So 4. Jul 2010, 21:33
Fahrzeug: astra G
KFZ-Kennzeichen: HGW-SJ91
Wohnort: hgw

Re: schleim am öl deckel

Beitrag von acher hgw »

onlyme87 hat geschrieben:Auf jeden Fall fährst du bestimmt nur Kurzstrecken. Ist der häufigste Grund für Schleim.
alos ich fahre täglich an die 50km landstraße zur arbeit!!
Benutzeravatar
Alexander
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 162
Registriert: Do 2. Dez 2010, 23:17
Fahrzeug: Astra H GTC
KFZ-Kennzeichen: OVP-AL666
Wohnort: Anklam-Wolgast

Re: schleim am öl deckel

Beitrag von Alexander »

naja wie schon gesagt kann zylinderkopf dichtung sein...kann aber auch passieren wenn du im kalten zustand einfach zu schnell fährst hoch beschleunigen tust und so...
mein Astra

Das leben ist hart-mein Astra ist härter
Gonnis
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 48
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:27
Fahrzeug: cora b turbo
KFZ-Kennzeichen: -----------
Wohnort: weisen

Re: schleim am öl deckel

Beitrag von Gonnis »

Also macht ihn mal keine Angst mit der zylinderkopfdichtung, das sit so nicht richtig! WENN es die ist mußt du auch oil im kühlwasser haben,und dein oilstand wird mehr wenn die dichtung kaput ist da der wasser anteil ja im motor bleibt,und wenn du einen oil stab rausnimmst und dir das oil anschaust und da sind so kleine blasen(sieht aus wie regenbogen efekt) dran ist,dann ist sie kaput, ansonst haste einfach scheiß oil! und selbst die 50km landstraße können zuwenig sein! aber wie gesagt die dichtung ist es nur senn du ein von den genanten fällen hast!Wird der block heiß????? versuche es mal mit leichtlauf syntetick oil oder oil für turbo motoren,(benzin wenn du benziner hast) oder einfach ein mittel preisliches longlive oil!
O timale
P erfektion
E xtremer
L eistung

Lieber ne Schwester Im Puff Als nen ´Bruder Im Golf!!!!!

Was sind 25 VW-Fahrer auf einem Parkplatz?
= Elternsprechtag in der SONDERSCHULE!
Antworten