Msd wechseln

Alles was sich unter der Haube befindet
Antworten
tde-networks

Msd wechseln

Beitrag von tde-networks »

Bringt ein Wechsel des Serienvorschalldämpfers auf sport etwas ? wenn man einen sport esd hat.Zafira 1,6
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: Msd wechseln

Beitrag von Hochdachmanta »

Wenn du den Klang meinst, ja das bringt was! Sogar einiges, aber auch nur, wenn auch ein Sport-ESD verbaut ist.

Bei allen Fahrzeugen, die auf dem T98 basieren, gibt der Vorschalldämpfer den Ton an. Wenn der nichts taugt, bringt auch der beste ESD kaum was.

MfG
David
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Benutzeravatar
Alexander
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 162
Registriert: Do 2. Dez 2010, 23:17
Fahrzeug: Astra H GTC
KFZ-Kennzeichen: OVP-AL666
Wohnort: Anklam-Wolgast

Re: Msd wechseln

Beitrag von Alexander »

bau dir ne atrappe unter dann ist es auf alle fälle lauter...bin bei mir auch schon am überlegen...nur denn werden sie mich wohl noch öfters anhalten denn mein ESD ist leer nur bissher hatten die coops immer nur gesagt ganz schön laut haben aber nie nach papiere oder so gefragt...naja und zur zeit halten sie mich nur noch wegen meinen 18 zöllern an seit mitte april bis heute schon das 6.mal
mein Astra

Das leben ist hart-mein Astra ist härter
tde-networks

Re: Msd wechseln

Beitrag von tde-networks »

lol wie geil gut das ich noch auf blauem stahl fahr hehe
ja esd hab ich heut bestellt, will auf keinen fall das es laut wird dachte nur an staudruckreduzierung
und in wie weit man das machen kann ohne das der motor wieder stau verlangt.
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: Msd wechseln

Beitrag von Hochdachmanta »

Also wenn du auf Staudruckreduzierung aus bist, dann am besten gleich Gruppe A.
Bringt an einem Serienmotor aber nicht wirklich was! Da sollten dann noch, Sportkat, Fächerkrümmer und eine abgestimmte Software dazukommen, das bringt dann richtig was. Kostet dann aber auch richtig Geld.
Aber einfach nur die Auspuffanlage zu ändern, bringt rein garnichts ausser Klang.

MfG
David
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
tde-networks

Re: Msd wechseln

Beitrag von tde-networks »

jut Fächer woll ich ganz zum schluss machen, der lohnt sich bei mir wenigstens wenn er passt da die rohre Serie schon nach ein paar Zentimetern zusammenführen 4-1.
Was sollte man den anpassen Softwaremässig wenn man alles drunter hat und wer macht das ?
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: Msd wechseln

Beitrag von Hochdachmanta »

Naja, um den reduzierten Staudruck richtig auszunutzen, sollte man dann eben die Software vom Motorsteuergerät anpassen lassen, also quasi ein "Chip-Tuning" machen lassen. Das bringt dann doch schon eine ganze Menge mehr, als nur die Teile zu verbauen.

Tuning Hilke auf Rügen macht sowas zum Beispiel, die haben auch nen Prüfstand, da hast du dann Schwarz auf Weiss, wieviel Mehrleistung du hast.

MfG
David
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
tde-networks

Re: Msd wechseln

Beitrag von tde-networks »

Genial abgesaved. Ich danke für den Tip. Dann hab ich ja nun alle Infos. Dankescheee
Antworten