AGR für Tüv ?

Alles was sich unter der Haube befindet
Antworten
tde-networks

AGR für Tüv ?

Beitrag von tde-networks »

Sollte man sein agr wieder freimachen bevor man zum tüv muss ?
Wieviel auswirkung hat das überhaupt bei der asu?
Gonnis
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 48
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:27
Fahrzeug: cora b turbo
KFZ-Kennzeichen: -----------
Wohnort: weisen

Re: AGR für Tüv ?

Beitrag von Gonnis »

Das mußt du mit sicherheit,sonst stimmt deine messung nicht,warum hast das überhaupt dichtgemacht bringt doch garnichts außer hohen verbrauch!
Da das agr wie der name schon sagt abgas fluß regelt, ist das zu, mißt er automatisch den schlechtesten wert und das steuergerät reagiert mit mehr benzin einspritung um das gemisch in richtiger norm zu bringen!
O timale
P erfektion
E xtremer
L eistung

Lieber ne Schwester Im Puff Als nen ´Bruder Im Golf!!!!!

Was sind 25 VW-Fahrer auf einem Parkplatz?
= Elternsprechtag in der SONDERSCHULE!
Benutzeravatar
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Beiträge: 676
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Re: AGR für Tüv ?

Beitrag von Balle »

Gonnis hat geschrieben:Das mußt du mit sicherheit,sonst stimmt deine messung nicht,warum hast das überhaupt dichtgemacht bringt doch garnichts außer hohen verbrauch!
Da das agr wie der name schon sagt abgas fluß regelt, ist das zu, mißt er automatisch den schlechtesten wert und das steuergerät reagiert mit mehr benzin einspritung um das gemisch in richtiger norm zu bringen!
Joar genau..dem ist nichts hinzu zufügen
tde-networks

Re: AGR für Tüv ?

Beitrag von tde-networks »

Also zugemacht habe ich das weil er anfing zu ruckeln im teillastbetrieb normal autobahn fahren war so nicht mehr möglich
danach war das problem gelöst,
mehrverbrauch habe ich definitiv dadurch nicht ich fahr immer noch genausoweit wie vorher dank dokumentation meiner frau.
das agr ist auch für die motorwärme zuständig durch einführung der verbrannten abgase sinkt die brennraumtemperatur,
und warum sollte man seinem auto zumuten verbrannte abgase nocheinmal zu verbrennen ? das versmogt nur die atemwege.
bei schub oder gasgeben ist das eh nicht aktiv, deswegen auch kein merkbarer mehrverbrauch

Also wenn das stimmt und im stand die norm verändert oder den co2 aussstoss verringert mach ich das vorher natürlich wieder auf.
Antworten