Sportluftfilter

Alles was sich unter der Haube befindet
Benutzeravatar
Matze
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 425
Registriert: So 12. Sep 2010, 01:19
Fahrzeug: Astra G Coupé
Motor/en:: X18XE1
KFZ-Kennzeichen: HGW II 5
Wohnort: Greifswald

Re: Sportluftfilter

Beitrag von Matze »

Balle hat geschrieben:naja laut war ja :lol:
Das war das einzige was gezählt hat :twisted: Aber den geilsten Sound hatte der VR von Hannes mit den 65er Edelstahlrohren :evil:
Achtung!

Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus und pechschwarzen Humor enthalten!
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

Re: Sportluftfilter

Beitrag von Christopher »

ja das mit dem Edelstahl Auspuff stimmt schon... aber das ist mir zu Laut... kommt bald noch eine Diesel MSD unter und dann reichts!!!
Benutzeravatar
Matze
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 425
Registriert: So 12. Sep 2010, 01:19
Fahrzeug: Astra G Coupé
Motor/en:: X18XE1
KFZ-Kennzeichen: HGW II 5
Wohnort: Greifswald

Re: Sportluftfilter

Beitrag von Matze »

Bei mir ist das mit dem Diesel-MSD hat bei mir nicht so viel gebracht. Es ist bißchen dumpfer geworden, aber noch nicht so, wie ich es gerne hätte. Als nächstes kommt aber ein neuer ESD ran. Der Irmscher-ESD sieht nur gut aus, klingt aber wie original.
Achtung!

Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus und pechschwarzen Humor enthalten!
Benutzeravatar
lights2000
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 150
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:08
Fahrzeug: Zafira B A17DTR
KFZ-Kennzeichen: LWL
Wohnort: Nähe SN im Kreis LWL

Re: Sportluftfilter

Beitrag von lights2000 »

kann man beim Diesel überhaupt Sound rausholen? Dachte immer das bringt nix :(
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

Re: Sportluftfilter

Beitrag von Christopher »

also ist der Disel MSD nicht so Prall??? will mir nämlich auch einen holen.. aber ne Atrappe ist mir zu laut
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: Sportluftfilter

Beitrag von Hochdachmanta »

Also bei mir hat der eine ganze Menge gebracht.
Mein Irmscher-ESD klingt damit richtig schön. Er ist dumpf und brummig. Und beim Schalten hat man dieses schöne "Blubbern".
Es zwar nicht laut, aber schön. Aber ein "Dorfwecker" war sowieso nicht meine Zielsetzung. Ich finde es so genau richtig.

Klar, mit einem anderen ESD könnte es wahrscheinlich noch wesentlich mehr werden, aber wie gesagt, mir reicht es so.

@Christopher
Am besten du hörst dir das bei mir mal an und entscheidest dich dann.

@lights2000
Naja, aus einem Diesel etwas an Klang rauszuholen ist in der Tat nicht grad leicht. Aber wenn man Teile der originalen Diesel-Abgasanlage auf den Benziner übernimmt, bringt das einiges.
Beim Astra G haben die Diesel (ausser der 2.2) und die Benziner (ausser der 2.0 16V Turbo) den gleichen Rohrquerschnitt. Aber die Töpfe sind beim Diesel kleiner, bringen also weniger Dämmwert.

MfG
David
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Benutzeravatar
Matze
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 425
Registriert: So 12. Sep 2010, 01:19
Fahrzeug: Astra G Coupé
Motor/en:: X18XE1
KFZ-Kennzeichen: HGW II 5
Wohnort: Greifswald

Re: Sportluftfilter

Beitrag von Matze »

lights2000 hat geschrieben:kann man beim Diesel überhaupt Sound rausholen? Dachte immer das bringt nix :(
Also am Benziner kann man schon bißchen Sound damit rausholen, weil er einfach wesentlich kleiner ist.

Bild

oben original vom 2.0 16V und unten die kleine Faxe-Dose ist vom 1.7er-Diesel :twisted:

@christopher: Also, es hat schon was gebracht. Die 30€ bereue ich definitiv nicht. Aber, es ist mir momentan wieder zu leise. Das liegt aber wahrscheinlich eher am ESD. Deshalb kommt da demnächst auch ein anderer ran.
Achtung!

Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus und pechschwarzen Humor enthalten!
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

Re: Sportluftfilter

Beitrag von Christopher »

30€ nur für den Diesel MSD. wo hast den denn her??? find nur welche für 70-80€. glaune nicht das der fürn Caravan ja doppelt so teuer ist oder doch???
Benutzeravatar
Matze
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 425
Registriert: So 12. Sep 2010, 01:19
Fahrzeug: Astra G Coupé
Motor/en:: X18XE1
KFZ-Kennzeichen: HGW II 5
Wohnort: Greifswald

Re: Sportluftfilter

Beitrag von Matze »

Hier ist einer. Von dem hab ich meinen auch bestellt. Ist jetzt sogar noch bißchen günstiger.

http://cgi.ebay.de/Mittellschalldampfer ... 596wt_1234
Achtung!

Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus und pechschwarzen Humor enthalten!
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: Sportluftfilter

Beitrag von Hochdachmanta »

Christopher hat geschrieben:30€ nur für den Diesel MSD. wo hast den denn her??? find nur welche für 70-80€. glaune nicht das der fürn Caravan ja doppelt so teuer ist oder doch???
Die Vorschalldämpfer passen Karosserieunabhängig. Ist also vollkommen egal, ob du den fürs Coupe, den 3-Türer, 5-Türer, Limousine oder Caravan kaufst, das sind alle exakt die gleichen. ;)
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Antworten