Frust Thread

Hier könnt ihr über alles reden, was euch einfällt
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: Frust Thread

Beitrag von Hochdachmanta »

So, jetzt muss ich mich auch mal auskotzen hier!

Wollte heute schon den Kompressionsdruck beim Omega prüfen und was ist das Endresultat? Der Motor ist abgeraucht!

Erste Messung hatte ich falsch gemacht, bei kaltem Motor.
Also nochmal, warmlaufen lassen und dabei wurde das klackern deutlich weniger! War zum Schluss sogar fast ganz weg! Ich mich schon gefreut und als der Motor dann schön auf Temperatur war, mal Gas gegeben. Das Klackern wurde noch weniger!
Und dann passierte es, aufeinmal sackte die Drehzahl ab und die Garage füllte sich mit weissen Qualm aus dem Auspuff.
Aus gemacht und erstmal raus da. Hat bestimmt 10 Minuten gedauert bis der Qualm abgezogen war und man die Garage wieder betreten konnte.
Erneuter Startversuch hörte sich richtig schlimm an. Er lief dann zwar, aber ausm Auspuff kommt ordentlich Qualm...
Das wars dann wohl, Motorschaden am Rennwagen oder wie sagt man so schön...

Ich hätte jetzt derbe Lust richtig laut Sch***** zu schreien und mir die Birne voll zu kippen!


Gesendet von meinem iPhone über Tapatalk
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Benutzeravatar
Silverado
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 13:36
Fahrzeug: Dodge Ram 1500 Quad-Cab
Motor/en:: 4.7l V8
KFZ-Kennzeichen: GW-SR 46
Wohnort: 17495 Züssow (bei Greifswald)

Re: Frust Thread

Beitrag von Silverado »

Kann es sein, dass er Öl in die Brennkammern jagt?
Ihr habt doch die Ventieldeckel auf gehabt und die sind aus Kunsstoff. Das heist sie Verziehen sich so dermaßen, dass auch mit neuer Ventildeckeldichtung der Motor nicht dicht ist.
Und vieleicht is so über die Zündkerzen Öl in die Zylinder gekommen.
Alte Ventieldeckel bekommst du nich mehr dicht, hab ich bei zwei Omega V6 schon durch!
Weniger als 8 Zylinder ist Kinderkram!
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: Frust Thread

Beitrag von Hochdachmanta »

Naja, bei Öl müsste er der Qualm doch mehr ins bläuliche gehen oder nicht?

Die Kerzen hatte ich ja heute vormittag alles raus. Die Schächte sind alle trocken.
Auch seitlich läuft nichts aus den Deckeln raus.


Gesendet von meinem iPhone über Tapatalk
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Benutzeravatar
Silverado
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 13:36
Fahrzeug: Dodge Ram 1500 Quad-Cab
Motor/en:: 4.7l V8
KFZ-Kennzeichen: GW-SR 46
Wohnort: 17495 Züssow (bei Greifswald)

Re: Frust Thread

Beitrag von Silverado »

Is zwar nich Böse gemeint, aber ob du den Omega jemals fertig bekommst halte ich für einen Traum. Der Omega macht den Eindruck als hätte er
aufgegeben, er will einfach nich laufen. Hatte ich mit meinem letzten Vectra auch, du investierst Geld und Zeit ohne Ende in das Auto, aber er will einfach nicht mehr.
Er hat aufgegeben! :(
Jetzt weiß ich aber auch, warum der Omega mit zerflücktem Motor in Mökow stand!

Verbranntes Wasser stinkt aber nich, is halt nur neblig in der Garage, wenn du aber sagst, es sei weißer und kein bläulicher Qualm, dann kann es ja eigendlich nur Wasser sein was er mit verbrennt (Kopfdichtung oder einen gerissenen Block).
Anderswo kommt er ja mit Kühlwasser nich in kontackt!

Also für mich währe jetzt der Punkt erreicht, wo ich drüber nachdenken würde, ob ein wiederaufbau überhaupt noch lohnt.
Der Omega wird so langsam zum Fass ohne Boden!
Weniger als 8 Zylinder ist Kinderkram!
Benutzeravatar
Freaky68
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 19:43
Fahrzeug: Zafira B Facelift Innovation
Wohnort: Demmin

Re: Frust Thread

Beitrag von Freaky68 »

Das kommt mir irgendwie bekannt vor, mein Astra hat auch aufgegeben aber nicht einfach irgendwo....nein nein...genau beim TÜV-Prüfer :mrgreen:
Der hat mir zum Schluss noch so richtig schön vor die Füße gekac...


Ich hatte am Freitag Frust als ich im Media Markt meine Playstation 3 zur Reparatur abgeben wollte. Ich war davon ausgegangen, dass ich zwei Jahre Garantie habe wie man das immer so hört.
Also hätte ich eigentlich noch bis April 2014 Garantie gehabt. Aber Pustekuchen, Sony gibt auf die Playstation nur ein Jahr Garantie. Der Typ an der Reparaturannahme schaut auf den Kassenbon und
sagt ich habe keine Garantie mehr. Ich so wie bitte ? :o Ja Sony gibt nur ein Jahr Garantie. Dann habe ich ihn gefragt was mit den zwei Jahren Gewährleistung ist. Dann meinte der jaaaaa, die besteht aber nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein und ich muss beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf bestanden hat. Tolle Wurscht dachte ich :roll: Dann zog ich mit dem Ding wieder ab und schaut zu Hause im Internet nach. Es ist tatsächlich so, dass du nach einem halben Jahr beweisen musst, dass das Gerät von Anfang an den Defekt hatte und wenn nötig mit einem Gutachter.
Im Media Markt werde ich also nie wieder etwas kaufen und ab jetzt immer darauf achten, dass der Hersteller oder der Anbieter zwei Jahre Garantie gewähren.
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochdachmanta »

Nun weiss ich auch, warum die Werkstatt beim Vorbesitzer vom Festpreis für den Motortausch abgerückt ist und plötzlich den Preis verdoppelt hat.
Sie wollten vermutlich genau dieses Problem beheben, bevor sie das Auto wieder übergeben.

Ich werde in diesen Motor nichts mehr investieren.
Ich würde sagen der Vorbesitzer ist kräftig über den Tisch gezogen worden, als den Motor für weit über 1000 € gekauft hat.
Das Teil ist nen hoffnungsloser Fall und bevor ich da nun hunderte für neue Dichtungen und neue Teile ausgebe und im Endeffekt noch nicht weiss, obs dann nachm Zusammenbau funktioniert, wird nen Glastisch draus und es kommt nen AT-Motor rein.
Den AT-Motor am besten noch "Probehören" und probefahren, bevor er aus dem Spender ausgebaut wird

Bis dahin wird das gesamte Projekt unberührt ruhen.

Ich bin auf eine Art auch froh, dass es jetzt passiert ist und nicht später im Fahrbetrieb, wenn man glaubt alles sei jetzt in Ordnung.


@Freaky68
Das ist ja ärgerlich!
Was ist denn damit los? Vielleicht rechnet sich die Reparatur ja.

Gesendet von meinem iPhone über Tapatalk
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Benutzeravatar
Schnacker
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 257
Registriert: So 10. Jul 2011, 19:34
Fahrzeug: Vectra a, Astra f
Motor/en:: C20xe, C20ne
KFZ-Kennzeichen: MST-VV7
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: AW: Frust Thread

Beitrag von Schnacker »

Ich hab nen Kumpel der hat nen omega mv6 zu schlachten eig sollte der Motor bei mir rein aber ich hab keinen vernünftigen Vectra gefunden für die Teile. Also wenn du Interesse hast David sag bescheid Motor ist noch ei gebaut und läuft.

Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk 2
M.V.S.E.K.T.E Vector
Benutzeravatar
HROSkiller
Moderator
Moderator
Beiträge: 491
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 10:54
Fahrzeug: Opel Calibra
KFZ-Kennzeichen: HST SC 20
Wohnort: Crivitz bei Schwerin

Re: Frust Thread

Beitrag von HROSkiller »

Mein Beileid David aber mit dem neuen motor wird es besser und dann gehts voran. Manchmal soll es einfach nicht sein
Ich mag die Gefahr, die Aufregung und das Leben am Limit so sehr, dass ich oft meine Freundin fahren lasse!!!
Benutzeravatar
Freaky68
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 19:43
Fahrzeug: Zafira B Facelift Innovation
Wohnort: Demmin

Re: Frust Thread

Beitrag von Freaky68 »

David das Laufwerk ist defekt und die Playstation ist schon zerlegt und ein neues Laufwerk bestellt :)
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: Frust Thread

Beitrag von Hochdachmanta »

HROSkiller hat geschrieben:Mein Beileid David aber mit dem neuen motor wird es besser und dann gehts voran. Manchmal soll es einfach nicht sein
Dankeschön!
Ja ich hoffe mal das beste!


@Freaky68
Sehr gut! :thumup:

MfG
David
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Antworten