Frust Thread

Hier könnt ihr über alles reden, was euch einfällt
Benutzeravatar
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Beiträge: 676
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Frust Thread

Beitrag von Balle »

das hier dachte ich mir ist für negative oder schlechte Erlebnisse, die einen so richtig nerven!
Benutzeravatar
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Beiträge: 676
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Re: Frust Thread

Beitrag von Balle »

Dann beginn ich mal......

Naja der Tag begann ja ganz gut Arzt Besuche alles gut...

Dann bei der Zulassungsstelle gewesen mein Auto neue Schilder verpassen.... Erst meinte der Bearbeiter (anscheinend kurz vor Rente) das Kennzeichen wäre mit 420mm zu kurz aber dann musste er nach geben da seine Kollegen meinten...nee das ist in Ordnung das geht so durch...mit grimmigen Blick machte er dann weiter...dann war er leicht angepisst weil ich ihm noch was zum schreiben gab (Gewinde/Spurplatten)aber es ist sein Job....

Ich dann raus und wartete das ich bezahlen kann....ABER Dann rief der nochmal meine Nummer bevor ich zur Kasse musste! ***Ich sagte ja dem Bearbeiter das ich meine alten Kennzeichen behalten will und die Numemr zu dem auch reservieren will.*** Er meinte zu mir: Ihr Kennzeichen wird eingezogen, das haben SIE manipuliert! ich dacht ich fall um...auf meine Frage was wie Manipuliert zeigte er mir das er grad die Landkreis Plakette abkratzen wollte und auf dem hinteren Teil der Plakete eine kleines silber/graues Teil klebte...was in meinen Augen aus sah wie ein Rest der Trägerfolie dieser Plakette was wohl beim abziehen dran blieb oder ein Teil von der Kennzeichen Beschichtung (das ist nämlich schon seit 2009 im Besitz dieser Schilder und die wurden auch schon paar mal entwertet und neu beklebt). Naja und ich meinte was soll ich da gemacht haben. Darauf er...naja sowas machen wir hier nicht...da müssen sie wohl Hand angelegt haben. Dann wurde ich schon etwas erbost und meinte er sollte sich lieber im Zaum halten was er mir für Beschuldigungen an den Kopf wirft. Ich machte ihm klar das ich den Jetta dort im März zugelassen habe und auch die Kennzeichen letztendlich dort habe bekleben lassen. Er meinte nur das ist ihm egal und er lässt das jetzt prüfen. Ich nur OK dann vergessen sie mir nicht meine Kennzeichen nach dem prüfen zu zusenden...er meinte nur...bestimmt nicht...die werden wir dann wegwerfen. Ich meinte nur, das ist mein Eigentum und ich möchte die wieder haben!...Da drehte er sich um und sagte dabei nur...ich habe keine weitere Zeit für dieses Gespräch, sie können jetzt gehen......Boaaaaah ich wäre bald geplatzt.
Kevin

Re: Frust Thread

Beitrag von Kevin »

Krass :shock:

Die merken sich nicht, das ist doch eine Frechheit einem sowas zu unterstellen nur weil die selber nicht in der Lage sind Ihre Arbeit vernünftig zu machen :evil:
Benutzeravatar
JoeDuke
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 113
Registriert: Di 30. Aug 2011, 15:49
Fahrzeug: Corsa C 5-T
Motor/en:: Z12XE
KFZ-Kennzeichen: DBR-GD
Wohnort: DBR

Re: Frust Thread

Beitrag von JoeDuke »

Was für Recht hat er die Schilder zu behalten? Man bezahlt doch dafür O_o ? Ich hätte sie mir wieder genommen.. weil er kein Recht hat die Schilder zu behalten.. (Denke ich..)
Greet´s der Joe Duke

JoeDuke´s Rumpelkiste
Benutzeravatar
Silverado
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 13:36
Fahrzeug: Dodge Ram 1500 Quad-Cab
Motor/en:: 4.7l V8
KFZ-Kennzeichen: GW-SR 46
Wohnort: 17495 Züssow (bei Greifswald)

Re: Frust Thread

Beitrag von Silverado »

Die Schilder darf er dir gar nicht wegnehmen, die sind dein Eigentum. Er darf sie höchstens entwerten!
Aber meine Hochachtung, dass du noch so relativ ruhig geblieben bist, ich hätte den Vogel vermutlich schon über den Tisch gezert.
Aber ganz erlich, die Behörden werden echt von Tag zu Tag behämmerter!
Weniger als 8 Zylinder ist Kinderkram!
Benutzeravatar
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Beiträge: 676
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Re: Frust Thread

Beitrag von Balle »

Ich werde jetzt eine Beschwerde fertig machen und die dann via Einschreiben dort hin schicken.
Den Namen etc habe ich ja alles. Wie ihr schon sagt die Kennzeichen sind mein Eigentum und egal ob prüfen lassen oder nicht, er MUSS mir die zukommen lassen. Hab mich da mal erkundigt!
Benutzeravatar
lights2000
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 150
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:08
Fahrzeug: Zafira B A17DTR
KFZ-Kennzeichen: LWL
Wohnort: Nähe SN im Kreis LWL

Re: Frust Thread

Beitrag von lights2000 »

Wegnehmen darf er sie dir, wenn er eine Straftat vermutet. Das bedeutet aber auch, er muss eine Anzeige erstatten.

Wir gehen von dem Fall aus eine Anzeige kommt ins rollen:

Dann entscheidet der Richter ob du sie zurück bekommst, wenn sie als Tatmittel und Einziehungs- oder Verfallsgegenstand betrachtet werden. Dann kann es nämlich auch sein das sie im Anschluss an das Verfahren vernichtet werden. Kommt bei der ganzen Sachen nix raus, müssten sie sie dir wieder aushändigen.
Benutzeravatar
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Beiträge: 676
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Re: Frust Thread

Beitrag von Balle »

ja dann muss er sie mir wieder geben...denn die haben das da drauf geklebt und kein anderer...
hatte gestern noch mit jemanden aus der Zulassungsstelle Schwerin gesprochen...
der meinte zu mir das das ein Rückstand einer alten Plakette war...denn die Kennzeichen waren ja von 2009 und schon an mehreren Autos verbaut...und beim entwerten bleiben immer Rückstande die nie 100% abgehen. Das hatten die auch schon öfter...
Er meinte nur das wird der aus Knatz gemacht haben und hofft jetzt mir einen zu machen...Ich soll auf jeden fall eine Beschwerde schreiben da dieser Mitarbeiter nicht in der Position ist mich zu beschuldigen und das tat er ja in dem er dreimal sage SIE haben das Kennzeichen manipuliert!
Benutzeravatar
JoeDuke
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 113
Registriert: Di 30. Aug 2011, 15:49
Fahrzeug: Corsa C 5-T
Motor/en:: Z12XE
KFZ-Kennzeichen: DBR-GD
Wohnort: DBR

Re: Frust Thread

Beitrag von JoeDuke »

Ab ins Altersheim mit dem Tüv Opa da :D
Greet´s der Joe Duke

JoeDuke´s Rumpelkiste
Benutzeravatar
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Beiträge: 676
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Re: Frust Thread

Beitrag von Balle »

das ist keiner vom Tüv...der ist von der Zulasusngsstelle!
Antworten