[Allgemein] Aufbereiter Raum Schwerin

Alles, was Wartung, Pflege und Reparaturen im Innenbereich betrifft, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Beiträge: 676
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Re: Aufbereiter Raum Schwerin

Beitrag von Balle »

also ne RICHTIGE Nanopolitur kostet schon über 200 Lappen...weil das Mittel schon Assi teuer ist....

Aber 170 für ne komplette kann er locker nehmen...hab bis letztes Jahr auch noch nebenbei aufbereitet im schnit 120 - 160 genommen.
Aber das ist mir nachher wehen meinenr anderen Aufgaben zu stressig geworden. Mach das nur noch ab und an im Bekanntenkreis.
KevinsCali
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 658
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 20:53
Fahrzeug: Calibra,Astra g Van,Astra J,qek junior,Aprilia RXV, Simson
Motor/en:: c25xe y17dt
KFZ-Kennzeichen: DM-V60,
Wohnort: Stavenhagen

Re: Aufbereiter Raum Schwerin

Beitrag von KevinsCali »

ja das ist ne richtige nanopolitur aber weil er sau viel abnimmt bekommt er das wohl billiger.

und das zeug ist echt top das ist glatt wie sau hält lange und das wasser perlt richtig gut ab.

und dadurch das er das billiger macht hat er natürlich auch richtig viel kundschaft. er ist schon bis ende 2012 ausgebucht mit je 3 autos am tag und ich habe die bücher gesehen das ist kein scherz.

er macht auch richtig gute arbeit und das wissen auch die autohäuser bei uns im umkreis. sogar lackierer geben teilweise die autos zu ihm ;) ;)
Benutzeravatar
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Beiträge: 676
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Re: Aufbereiter Raum Schwerin

Beitrag von Balle »

aber ne komplette Aufbreitung inkl. RICHTIGER Nanopolitur für 170 ist kaum möglich. Die Nanopolitur allein schon.
Also wir haben auch für Travag, Kittner, Riemer etc in RZ gearbeitet pro Mann muss man 2-3 komplette Autos schaffen um Geld zu verdienen. denn MwSt....Material...Miete...Energie
KevinsCali
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 658
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 20:53
Fahrzeug: Calibra,Astra g Van,Astra J,qek junior,Aprilia RXV, Simson
Motor/en:: c25xe y17dt
KFZ-Kennzeichen: DM-V60,
Wohnort: Stavenhagen

Re: Aufbereiter Raum Schwerin

Beitrag von KevinsCali »

ja wie gesagt er macht ja auch 3 autos am tag und das alleine :) miete kostet nichts weil es seine halle ist und energie ist auch fast umsonst weil er mit der sonne strom macht :) also ich denke schon das sich das lohnt und lkw macht er ja auch noch sauber :) also er macht das schon denke ich und wenn sich das nicht lohnen würde dann würde er das nicht machen :)
Benutzeravatar
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Beiträge: 676
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Re: Aufbereiter Raum Schwerin

Beitrag von Balle »

Wenn das RICHTIGE Nanoversieglung ist schick mir mal bitte seine Kontaktdaten.
Dann hab ich aus dem Stehgrei10 Autos für ihn die auch die Entfernung nicht scheuen.
Aber es muss halt ne richtige sein, nicht Nanoeffekt. Denn ne richtige nanoversiegelung hält 1 - 2 Jahre
KevinsCali
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 658
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 20:53
Fahrzeug: Calibra,Astra g Van,Astra J,qek junior,Aprilia RXV, Simson
Motor/en:: c25xe y17dt
KFZ-Kennzeichen: DM-V60,
Wohnort: Stavenhagen

Re: Aufbereiter Raum Schwerin

Beitrag von KevinsCali »

also ich habe gerade mit ihm telefoniert und das ist ne nanowachs versiegelung was das ist wirst du ja wissen denke ich mal :) wie hört sich das an für dich?
Benutzeravatar
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Beiträge: 676
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Re: Aufbereiter Raum Schwerin

Beitrag von Balle »

KevinsCali hat geschrieben:also ich habe gerade mit ihm telefoniert und das ist ne nanowachs versiegelung was das ist wirst du ja wissen denke ich mal :) wie hört sich das an für dich?
Da haben wir den Grund des Preises gefunden, denn:
Moderne Nano Lackversiegelungen auf Basis der Nanotechnologie lassen den Autolack nachhaltig konservieren. Die Nano Lackversiegelung ;) ersetzt die konventionelle und anstrengende Autopolitur auf Wachsbasis. Der Schutz entsteht durch eine glasharte Schutzschicht im Nanobereich. Die Lackoberfläche erhält nach der Nanoversiegelung einen hervorragenden Tiefenglanz und ist bis zu 24 Monate vor allen Umwelteinflüssen geschützt. Die Nano Lackversiegelung lässt durch den LOTUSEFFEKT Flüssigkeiten abperlen und verhindert somit das Anhaften von Schmutzpartikeln.
Diese ist dann auch wesentlich teuerer und Firmen die sich auf diese Versiegelungen spezialisieren geben darauf sogar Garantie.
Also Fakt ist das man eine richtige Nano Lackversiegelungen für diesen preis inkl. kompletter Fahrzeugaufbereitung nicht ermöglichen kann. Wenn er dies doch schafft lass ich mich gern mal von einen Ergebniss überzeugen und für dies Geld könnte ich ihn Aufträge für ein ganzes Jahr verschaffen, das er ein jahr Urlaub machen kann ;)
Benutzeravatar
Chrischi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:34
Fahrzeug: Zafira Tourer, Corsa E
KFZ-Kennzeichen: SN CS XXX
Wohnort: Wöbbelin

Re: Aufbereiter Raum Schwerin

Beitrag von Chrischi »

@ Balle

Du hattest 2 Jahre in Ratzeburg ne Aufbereitung? Warum jetzt nicht mehr? Hast die im Sand gesetzt oder was war der Grund für die Beendigung :shock: :?
Benutzeravatar
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Beiträge: 676
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Re: Aufbereiter Raum Schwerin

Beitrag von Balle »

Chrischi hat geschrieben:@ Balle

Du hattest 2 Jahre in Ratzeburg ne Aufbereitung? Warum jetzt nicht mehr? Hast die im Sand gesetzt oder was war der Grund für die Beendigung :shock: :?
:D Das kann ich dir ganz einfach erklären. Es gab in Ratzeburg die Travag die uns täglich 2-3 Kunden brachte, die wurde von Kittner Lübeck aufgekauft und geschlossen. Das heisst alles was von dort kam fiel auf einmal weg. Fiat aus Mölln wurde auch geschlossen, vonen denen kamen in der Woche auch 3- 5.
Die anderen Händler stellten dann meist 400 Euro Kräfte ein (meist Polen oder Türken) die dann dafür 10 Stunden am Tag gearbeitet haben.
Und da wir das ja zu zwweit machten und es sich nicht mehr rentierte haben wir beschlossen getrennte Wege zu gehen bevor man sich in tiefe Schulden reisst.
Denn wir hatten mit allen drumm und dran (Miete/Nebenkosten/ Versicherungen/ BG) schon kosten von 3200 Euro im Monat die man erstmal haben musste um die Grundkosten zu decken.
Und dann wenn das bezahlt war kam das Geld für sich selbst.

Also keine Angst ich habe nichts in den Sand gesetzt ;) ich habe nur einen Weg gefunden besser Geld zu verdienen auf einen Markt der Ausbaufähig ist und zum Glück noch nciht von Osteuropäischen Billigarbeitern erobert wird ;)
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

Re: Aufbereiter Raum Schwerin

Beitrag von Christopher »

Gibt es in SN oder Raum Nwm einen Aufbereiter der auch kleine Beulen/Dellen beseitigen kann und mein Astra mal von außen richtig aufbereiten kann?
Antworten