[Allgemein] Kaufberatung Gewindefahrwerk

Alles, was Wartung, Pflege und Reparaturen im Aussenbereich betrifft, gehört hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
stefanw.
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 60
Registriert: So 6. Nov 2011, 17:31
Fahrzeug: Astra H Gtc
KFZ-Kennzeichen: LWL ST 689
Wohnort: Landkreis LWL

[Allgemein] Kaufberatung Gewindefahrwerk

Beitrag von stefanw. »

Hallo da mein Jetziges Gewindefahrwerk Kaputt ist möchte ich mir ein neues Kaufen was könnt ihr mir Empfehlen
hab hier mal Paar Link´s könnt ja mal sagen was ihr davon Haltet oder mir was Vorschlagen

http://www.ebay.de/itm/Supersport-Black ... 4aa95d3ca2
http://www.ebay.de/itm/BILSTEIN-B14-Gew ... 43ab8a824f
http://www.ebay.de/itm/H-R-Gewindefahrw ... 588f83e869
und
http://www.ebay.de/itm/KONI-Gewindefahr ... 336ed85689

P.s. bitte nichts Gebrauchtes anbieten
Benutzeravatar
KaSi
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 250
Registriert: Do 16. Sep 2010, 10:57
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Rostock

Re: Kaufberatung Gewindefahrwerk

Beitrag von KaSi »

kommt drauf an wie du fährst, eher chillig und mehr auf show optik fährst.
dann reicht das Supersport aus, nciht zu weich aber auch nciht zu hart !

Oder du bist ein richtiger Gangsta Raser, dann kauf dir von eins von den anderen 3
(kann zu den den anderen marken nichts sagen,
weil ich nie so viel geld für ein FW ausgeben würde)
Benutzeravatar
Chrischi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:34
Fahrzeug: Zafira Tourer, Corsa E
KFZ-Kennzeichen: SN CS XXX
Wohnort: Wöbbelin

Re: Kaufberatung Gewindefahrwerk

Beitrag von Chrischi »

aber Qualität hat seinen Preis! Wollte damals auch nicht viel für ein Gewindefahrwerk ( Weitec ) ausgeben, letztendlich wurden es doch 725€ :shock: :? ;)
Benutzeravatar
Schnacker
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 257
Registriert: So 10. Jul 2011, 19:34
Fahrzeug: Vectra a, Astra f
Motor/en:: C20xe, C20ne
KFZ-Kennzeichen: MST-VV7
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Gewindefahrwerk

Beitrag von Schnacker »

naja ich halt nich viel von Supersport...Bilstein is schon was feines am Besten is natürlich KW.

Ich würde Dir dann Bevor du dir nen Supersport holst nen ap Gewindefahrwerk empfehlen is jetz nich so bekannt aber is besser als Supersport.
M.V.S.E.K.T.E Vector
Benutzeravatar
Icke
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 21
Registriert: Do 8. Sep 2011, 22:32
Fahrzeug: Opel Zafira A OPC

Re: Kaufberatung Gewindefahrwerk

Beitrag von Icke »

Ich hatte damals ein FK Gewindefahrwerk drin. Nie wieder. Null Fahrtkomfort und ebi jeder Bodenwelle nur am knallen, weil bretthart.
Fahre jetzt in beiden Zafiras ein KW Gewindefahrwerk- und glaub mir, es gibt nix besseres- zumindest ist das meine Meinung...
Benutzeravatar
Vectra-HGW
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 511
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 15:29
Fahrzeug: Opel Vectra B Caravan Facelift
Motor/en:: Z18XE
KFZ-Kennzeichen: HGW-KS 787
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Gewindefahrwerk

Beitrag von Vectra-HGW »

also ich muss sagen ich bin mit mein FK-Gewindefahrwerk zufrieden! was ich aber bestätigen kann das es bretthart is aber das stört mich nicht! mit war der preis wichtig!
OPEL - Optimale Perfektion Extremer Leistung
wer später Bremst fährt länger schnell.
wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
Benutzeravatar
Icke
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 21
Registriert: Do 8. Sep 2011, 22:32
Fahrzeug: Opel Zafira A OPC

Re: Kaufberatung Gewindefahrwerk

Beitrag von Icke »

Fahre ja 1300km eine Strecke von der Schweiz nach neubrandenburg. Mit dem FK könnte ich mein Kreuz schon nach 200km auf den Müll schmeissen, mit dem KW komme ich sehr entspannt an. Es ist dynamisch sportlich und nicht bretthart. Kommt halt auch immer drauf an, was man möchte. Qualität hat aber nunmal seinen Preis...
Antworten