[Corsa C] Fahrwerk

Alles, was Wartung, Pflege und Reparaturen im Aussenbereich betrifft, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Stuffilein&Bigblog
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 339
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:56
Fahrzeug: Astra H und Corsa c
KFZ-Kennzeichen: HRO und DBR

[Corsa C] Fahrwerk

Beitrag von Stuffilein&Bigblog »

Da meiner jetzt neue stoßdämpfer braucht, wollt ich euch mal fragen was am besten gleich mitgewechselt werden soll?
also domlager weiss ich :P
welche stoßdämpfer könnt ihr den überhaupt empfehlen? habe H&R Federn drin 30mm.
Benutzeravatar
Schmidti
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:25
Fahrzeug: ASTRA J GTC
Motor/en:: A20DTH
Wohnort: Carpin

Re: Corsa C

Beitrag von Schmidti »

Bei so wenig Tiefgang kann man schon noch die originalen Sachs oder Monroe nehmen. Wenn es noch etwas sportlicher (und teurer) sein soll dann sind die gelben Koni oder Bilstein B8 sehr empfehlenswert.

Oder du greifst gleich zu meiner persönlichen Lieblingsmarke. K.A.W. 50/30 Komplettfahrwerk für derzeit 308 € in der Bucht. Damit bekommt man ne schöne Keilform, siehe meine alten Autos in "http://www.blitzschmiede-mv.de/viewtopi ... 9&start=30". In dem Meriva war genau das Fahrwerk drin(baugleich Corsa C). Damit konnte selbst der hohe Kasten sehr sportlich ums Eck gefahren werden.
Benutzeravatar
Stuffilein&Bigblog
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 339
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:56
Fahrzeug: Astra H und Corsa c
KFZ-Kennzeichen: HRO und DBR

Re: [Corsa C] Fahrwerk

Beitrag von Stuffilein&Bigblog »

so waren heut mal bei opel... meine antriebswellen aussen sind hinüber und ich brauche neue spurstangen...bei opel wollten die mal wieder ein vermögen haben...

das problem ist,dass ich im internet nur antriebswellen mit abs gefunden habe, aber mein kleiner kein abs hat!
ich denke,dass das nicht passen wird?

lg steffi
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

Re: [Corsa C] Fahrwerk

Beitrag von Christopher »

guck mal bei M&M Autoteile die haben alles :) und Fahrwerk KAW machste nix verkehrt. kosten nur bißchen mehr ;)
Benutzeravatar
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Beiträge: 676
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Re: [Corsa C] Fahrwerk

Beitrag von Balle »

Stuffilein&Bigblog hat geschrieben:so waren heut mal bei opel... meine antriebswellen aussen sind hinüber und ich brauche neue spurstangen...bei opel wollten die mal wieder ein vermögen haben...

das problem ist,dass ich im internet nur antriebswellen mit abs gefunden habe, aber mein kleiner kein abs hat!
ich denke,dass das nicht passen wird?

lg steffi
Schick mir mal bitte via PN deine Schlüsselnummer und deine Ertzulassung...dann such ich dir mal die Teilenummer raus für die ohne ABS...
Da ich bei W&M Autoteile, M&M und bei Matthies angemeldet bin als Großkunde werd ich bei einen von den was finden ;)
Benutzeravatar
Bausen
Werkzeug-Anreicher
Werkzeug-Anreicher
Beiträge: 224
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:35
Fahrzeug: Vectra C Limo
Motor/en:: Z22SE
KFZ-Kennzeichen: HST MB 685
Wohnort: HST und LG

Re: [Corsa C] Fahrwerk

Beitrag von Bausen »

Bilstein B8: Würde ich an deiner stelle nehmen anstatt der koni dämpfer,KW is mitlerweile auch von koni weg
da koni immernoch 2rohr dämpfer anbietet und die Quali wohl auch nachgelassen hat
ps:hab auch gehört das koni pleite sein soll und kein geld hat um neue varianten zu entwickeln :(
Versuch es doch ansonsten mit nem fahrwerk von Weitec (KW-Tochter)
Wenn du denkst es geht nich mehr,kommt von irgendwo ein OPEL her
Was heizt so schnell durch Nacht und Wind ? Ein GSI mein kleines Kind.
Und was ist das, was er da jagt ? Ein VW, der die Menschheit plagt !
Benutzeravatar
Schmidti
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:25
Fahrzeug: ASTRA J GTC
Motor/en:: A20DTH
Wohnort: Carpin

Re: [Corsa C] Fahrwerk

Beitrag von Schmidti »

KW ist mittlerweile echt nicht das beste. Deshalb auch K.A.W.! Da stimmt die Qualität nach wie vor.

Weitec ist gleich Weichtech, das war früher so und das ist heute noch so. Schwammig, mäßige Quali zu überzogenen Preisen, echt nicht das wahre. Da kannst auch FK oder Supersport nehmen.
Benutzeravatar
Schnacker
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 257
Registriert: So 10. Jul 2011, 19:34
Fahrzeug: Vectra a, Astra f
Motor/en:: C20xe, C20ne
KFZ-Kennzeichen: MST-VV7
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: AW: [Corsa C] Fahrwerk

Beitrag von Schnacker »

Naja nen Fahrwerk von fk tut es auch Jahre lange gute Erfahrung

Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk 2
M.V.S.E.K.T.E Vector
Benutzeravatar
Schmidti
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:25
Fahrzeug: ASTRA J GTC
Motor/en:: A20DTH
Wohnort: Carpin

Re: [Corsa C] Fahrwerk

Beitrag von Schmidti »

Ist halt immer die Frage was man braucht und was man gewohnt ist. 320 € für ein hochwertiges Fahrwerk ist aber ein fairer Deal-
Benutzeravatar
Schnacker
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 257
Registriert: So 10. Jul 2011, 19:34
Fahrzeug: Vectra a, Astra f
Motor/en:: C20xe, C20ne
KFZ-Kennzeichen: MST-VV7
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: AW: [Corsa C] Fahrwerk

Beitrag von Schnacker »

Ja is auch ok aber man muss auch sehen was man ausgeben will

Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk 2
M.V.S.E.K.T.E Vector
Antworten