Lichtschalter auf Blau umbauen

Ihr wollt eine Anleitung oder einen Workshop veröffentlichen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

Re: Lichtschalter auf Blau umbauen

Beitrag von Christopher »

wenn nicht dann hole ich mir eins bei eBay... kostet da auch nur ne 10er :D
Benutzeravatar
Maddin
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 570
Registriert: Do 14. Okt 2010, 21:02
Fahrzeug: Astra G Coupe
KFZ-Kennzeichen: LWL-BM ...
Wohnort: Warlitz
Kontaktdaten:

Re: Lichtschalter auf Blau umbauen

Beitrag von Maddin »

ja das geht auch aufn schrotter würde das ja auch so um die 8 euro kosten bestimmt
Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle...^^

Car & Bike Crew MV

MfG Maddin
tde-networks

Re: Lichtschalter auf Blau umbauen

Beitrag von tde-networks »

Ihr dürft die kleine mini LED nicht vergessen im Lichtschalter.
Die müsst ihr auch rauslöten sonst habt ihr die hälfte blau und das obere am Ls immer noch Orange.
Bild

so fertig
Bild

Beim Tachoumbau würde die 3 chip smd von osram sockel 8,5 nehmen und dann habt ihr auf jedenfall eine essere Lichtausbeute als Serie oder normale led
Schaut bei mir mal ins Album BLUE IN MOTION da hab ich ein Bild vom Tacho drinne.
Ich helfe auch jedem beim Umbau wenn er mag nur Fragen.Und die Leuchte für den BCP nicht vergessen war bei mir eine extra.
Ich hatte mir ein set bestellt aus nem katalog wie auch gern bei ebay angeboten wird aber da waren nur normale leds verbaut.
Habe mir nachträglich diese geholt 3 chip osram smd 8,5
Bild
Sind aussen die chromringe die bissl reflektieren also nicht verwirren lassen.
http://cgi.ebay.de/Tachobeleuchtung-LED ... 2eb1a91296
Kevin

Re: Lichtschalter auf Blau umbauen

Beitrag von Kevin »

Sehr Sehr geil das Tacho :D :D :D

Hab eine geile SMD gefunden die man in den Schalter einbauen kann, statt der Original GM Birne die man auf diesen Planeten nicht mehr in Blau bekommt
;)

Das Ding nennt sich SMD T4.2 , ich hab mal ausgemessen wie groß das Loch ist und das müsse passen, denn brauch Ich unten schonmal nicht löten denn mein alter Schalter wo es alles blau war ist kaputt und Ich bin zu blöd zu löten :lol:
Benutzeravatar
Schnacker
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 257
Registriert: So 10. Jul 2011, 19:34
Fahrzeug: Vectra a, Astra f
Motor/en:: C20xe, C20ne
KFZ-Kennzeichen: MST-VV7
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Lichtschalter auf Blau umbauen

Beitrag von Schnacker »

sooo denn will ich auch mal mein senf dazu geben :D

Also wenn ihr schon andere farben haben wollt dann macht es ordentlich und nehmt SMD die sind 10 mal so hell. die haben nen ganz anderen abstrahlwinkel und halten wesentlich länger ....der nachteil is ihr müsst nen bischen rumbasteln denn die passen nich so einfach rein ...da sie eckig sind.

Was sind SMD ? gebt es bei google ein dann seht ihr es. :D

weil bevor ihr anfangt und da 10 leds reinlötet nehmt eine smd und denn leuchtet das ordentlich;) und bei SMD funzt meistens auch noch die Dimm funktion bei LED geht die nich mehr.
M.V.S.E.K.T.E Vector
KevinsCali
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 658
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 20:53
Fahrzeug: Calibra,Astra g Van,Astra J,qek junior,Aprilia RXV, Simson
Motor/en:: c25xe y17dt
KFZ-Kennzeichen: DM-V60,
Wohnort: Stavenhagen

Re: Lichtschalter auf Blau umbauen

Beitrag von KevinsCali »

Schnacker hat geschrieben:sooo denn will ich auch mal mein senf dazu geben :D

Also wenn ihr schon andere farben haben wollt dann macht es ordentlich und nehmt SMD die sind 10 mal so hell. die haben nen ganz anderen abstrahlwinkel und halten wesentlich länger ....der nachteil is ihr müsst nen bischen rumbasteln denn die passen nich so einfach rein ...da sie eckig sind.

Was sind SMD ? gebt es bei google ein dann seht ihr es. :D

weil bevor ihr anfangt und da 10 leds reinlötet nehmt eine smd und denn leuchtet das ordentlich;) und bei SMD funzt meistens auch noch die Dimm funktion bei LED geht die nich mehr.

also da muss ich ihm mal recht geben :)
Kevin

Re: Lichtschalter auf Blau umbauen

Beitrag von Kevin »

Richtig darum bin Ich bei meine LEDs raus zu hauen und alles gegen SMDs zu tauschen, da kam mir der kaputte schalter ganz recht :D ;)
Benutzeravatar
Schnacker
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 257
Registriert: So 10. Jul 2011, 19:34
Fahrzeug: Vectra a, Astra f
Motor/en:: C20xe, C20ne
KFZ-Kennzeichen: MST-VV7
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Lichtschalter auf Blau umbauen

Beitrag von Schnacker »

na mein reden ;) musst nur mitn lötkolben um können ;) und nich falschrum einlöten teste vorher wierum die laufen die gehen nemlich nur in eine richtung
M.V.S.E.K.T.E Vector
Kevin

Re: Lichtschalter auf Blau umbauen

Beitrag von Kevin »

naja mitn löten hab ichs nicht so, ich tausche erstma alle die eine Fassung haben und denn schau ich mal weiter :D ;)
Benutzeravatar
Schnacker
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 257
Registriert: So 10. Jul 2011, 19:34
Fahrzeug: Vectra a, Astra f
Motor/en:: C20xe, C20ne
KFZ-Kennzeichen: MST-VV7
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Lichtschalter auf Blau umbauen

Beitrag von Schnacker »

naja das mit dem einfach tauschen is leichter gesagt als getan ...die tachosockel sprich die halterung mit den smd drauf passen nich das loch vom tacho is zu klein du musst das loch bischen ausfeilen. die smd sind auch nur auf den sockel geklebt sprich wenn sie ab sind dann hängen sie nur noch an den beiden drähten und bringen dir nichts ...also vorsichtig ;)
und meistens kommen die teile bei einem schon kaputt an -.- ich hab es 3 mal versucht bei verschiedenen anbietern bei ebay und jedes mal war eine dabei die nich ging die anderen waren schlecht verarbeitet.
M.V.S.E.K.T.E Vector
Antworten