Moin moin

Du bist neu hier? Hier kannst du dich den anderen Usern vorstellen.
Benutzeravatar
P4TRICKstar
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 25
Registriert: So 24. Nov 2013, 19:33
Fahrzeug: Vectra C GTS
Motor/en:: z18xe
KFZ-Kennzeichen: VR-

Moin moin

Beitrag von P4TRICKstar »

Mein Name Ist Mario

Ich fahre bereits meinen 2. Vectra C GTS und bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihm.
Es ist leider nur ein Z18Xe aber naja, aber naja man denkt ja auch an die Umwelt ;-)

Ausstattungstechnisch hat er meines erachtens das Nötigste, wie Klimaautomatik, elektrische Fensterheber und Telleder Sitze.
Nach meinem 3 Jährigen Exkurs im 1.9cdti hab ich mich wieder für einen Benziner entschieden und versuche nun mein Glück mit Autogas und bis jetzt bin ich äußerst zufrieden damit.
Ich habe verschiedene Umbauten an meinem Fahrzeug verwirklicht. Hauptsächlich dreht sich alles um die Beleuchtung.
Da haben wir:
komplette Innenraumbeleuchtung auf weiße LEDs umgelötet
beleuchtete Türgriffe
beleuchteter Kofferraum > Nachts wird man beim öffnen des Kofferraums leicht geblendet, wenn man nicht drauf vorbereitet ist
und zu guter letzt Fussraum Beleuchtung
Alles wurde mit LEDs verwirklicht und nicht mit Kaltlichtkathoden.

Mein letzter großer Umbau galt meiner Anlage, dazu zählt:
komplette Dämpfung aller 4 Türen, 2 lagig versteht sich ;-) pro Tür ca 7kg
neue Lautsprecher von Pionier hinten wie vorne
und ein Pioneer 7" Moniceiver

Um das Auto auch von Außen etwas schicker zu machen, habe ich mir rote Zierstreifen in Mattrot aufkleben lassen. Im Sommer hab ich passende Alus und die Bremssättel hab ich schwarz lackiert.
ich hoffe, dass ihr mich in eurer Gemeinschaft herzlich aufnehmt

ich würde ja gern noch ein par Fotos einfügen aber so recht weiß ich gerad nicht wie, geht das nur über online Fotos?
Benutzeravatar
Matze
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 425
Registriert: So 12. Sep 2010, 01:19
Fahrzeug: Astra G Coupé
Motor/en:: X18XE1
KFZ-Kennzeichen: HGW II 5
Wohnort: Greifswald

Re: Moin moin

Beitrag von Matze »

Willkommen hier bei uns. Stell doch deinen vectra mal genauer im Galerie-Bereich vor.

Gruß Matze
Achtung!

Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus und pechschwarzen Humor enthalten!
Benutzeravatar
Schmidti
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:25
Fahrzeug: ASTRA J GTC
Motor/en:: A20DTH
Wohnort: Carpin

Re: Moin moin

Beitrag von Schmidti »

Hallo Mario, willkommen im Forum.
Als ehemaliger Besitzer eines GTS mit Z18XE interessieren mich natürlich ein paar weitere Bilder und Infos. Stell uns deinen Vectra noch mal etwas genauer vor.
Benutzeravatar
P4TRICKstar
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 25
Registriert: So 24. Nov 2013, 19:33
Fahrzeug: Vectra C GTS
Motor/en:: z18xe
KFZ-Kennzeichen: VR-

Re: Moin moin

Beitrag von P4TRICKstar »

das mache ich natürlich gerne, aber wie gesagt, wie bekomme ich hier Bilder rein?
und wenn du das schonmal ansprichst mit dem Z18XE hattest du auch bei 1700rpm son "luftloch", bzw diese anfahrschwäche/ träges gaspedal?
Benutzeravatar
Schmidti
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:25
Fahrzeug: ASTRA J GTC
Motor/en:: A20DTH
Wohnort: Carpin

Re: Moin moin

Beitrag von Schmidti »

Bilder lädst du z.B. hier hoch und kopierst den "Direkt-Link" für Foren einfach hier in den Beitrag.

Der Z18XE ist allgemein in niedrigen Drehzahlen träge bzw Chronisch tot. Meiner war dank Motortuning auch noch bei 3000 wie tot. Von 5000 - 7500 Umdrehungen ging er dann stramm nach vorne.
Benutzeravatar
Schmidti
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:25
Fahrzeug: ASTRA J GTC
Motor/en:: A20DTH
Wohnort: Carpin

Re: Moin moin

Beitrag von Schmidti »

uppsss jetzt hab ich glatt den Link vergessen....

www.abload.de
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Moin moin

Beitrag von Hochdachmanta »

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :D
Das hört sich doch schonmal sehr spannend an, da bin ich auf Bilder gespannt!

Bilder am besten auf Imageshack.us hochladen, nicht vergessen, die Bilder auf 800x600 reduzieren zu lassen (kann man dort auswählen).
Und dann wie Schmidti bereits sagte, die Direktlinks hier einbinden, undzwar folgendermaßen:

Code: Alles auswählen

[img]Link zum Bild[/img]


Kleine Anmerkung, warum 800x600:
Das ist eine in vielen Foren verwendete gängige Größe.
Die Serverlast und der Traffic halten sich dabei in Grenzen und auch User mit langsamen Internetanschlüssen, können mit den entstehenden Ladezeiten leben.
Und diese Größe ist von den meisten Displays und Monitoren gut darstellbar, ohne das man "Kilometerweit" in alle Himmelsrichtungen scrollen muss.

MfG
David


Gesendet von meinem iPhone über Tapatalk
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Kevin

Re: Moin moin

Beitrag von Kevin »

Moin Moin und herzlich willkommen :D
Benutzeravatar
HROSkiller
Moderator
Moderator
Beiträge: 491
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 10:54
Fahrzeug: Opel Calibra
KFZ-Kennzeichen: HST SC 20
Wohnort: Crivitz bei Schwerin

Re: Moin moin

Beitrag von HROSkiller »

Hallo und Willkommen in unserer verrückten Runde
Ich mag die Gefahr, die Aufregung und das Leben am Limit so sehr, dass ich oft meine Freundin fahren lasse!!!
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

Re: Moin moin

Beitrag von Christopher »

Moin moin auch von mir herzlich willkommen bei uns. Habe gleich zu Anfang mal ne Frage? Hattest du Probleme mit dem 1,9cdti? Weil ich auch am überlegen bin mir einen zuholen
Antworten