Aloha zusammen

Du bist neu hier? Hier kannst du dich den anderen Usern vorstellen.
Benutzeravatar
Schmidti
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:25
Fahrzeug: ASTRA J GTC
Motor/en:: A20DTH
Wohnort: Carpin

Re: Aloha zusammen

Beitrag von Schmidti »

Ja der steckt im Insignia oder eben Astra J und hat 165 PS. Mein GTC fährt ganz gut damit, trotz 245er Reifen auf 20 Zoll und etwas über 1,6 Tonnen Leergewicht.... aber ein bisschen mehr geht immer. :lol:
Benutzeravatar
HROSkiller
Moderator
Moderator
Beiträge: 491
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 10:54
Fahrzeug: Opel Calibra
KFZ-Kennzeichen: HST SC 20
Wohnort: Crivitz bei Schwerin

Re: Aloha zusammen

Beitrag von HROSkiller »

Warum den anfälligen XEV und nicht den XE da hast du gut Leistung und der Motor ist echt Stabil wenn es ein Benziner sein soll.
Ich mag die Gefahr, die Aufregung und das Leben am Limit so sehr, dass ich oft meine Freundin fahren lasse!!!
Benutzeravatar
Astrain
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 21:12
Fahrzeug: Corsa B, Astra G cc
Motor/en:: X12XE, X16XEL
Wohnort: Tribsees

Re: Aloha zusammen

Beitrag von Astrain »

Schmidti hat geschrieben:Ja der steckt im Insignia oder eben Astra J und hat 165 PS. Mein GTC fährt ganz gut damit, trotz 245er Reifen auf 20 Zoll und etwas über 1,6 Tonnen Leergewicht.... aber ein bisschen mehr geht immer. :lol:
1,6 Tonnen :shock: das hätte ich nicht gedacht.

HROSkiller hat geschrieben:Warum den anfälligen XEV und nicht den XE da hast du gut Leistung und der Motor ist echt Stabil wenn es ein Benziner sein soll.
Bin mir gerade nicht sicher, aber der XE hat doch weniger Leistung als der XEV?! Bin der Meinung das der nur um die 130/135 Ps hat? Oder irre ich mich gerade! Korrigiere mich wenn ich falsch liege :)
Wirklich schlechtes habe ich über den XEV noch nicht gehört, aber glaube aus dem Älteren Semester gibt es nicht all zu viel Auswahl an Motoren mit 140/147 Ps, falls doch hab ich mich wohl nicht richtig Informiert.

Lg Astrain
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :twisted:
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Aloha zusammen

Beitrag von Hochdachmanta »

X20XEV = 136 PS
C20XE = 150 PS

Für den XEV sprechen daher nur die günstigeren Steuern.

Im Astra G OPC1 gab es dann noch den X20XER mit 160 PS auf dem Papier. Wobei die meist aber sehr nach oben gestreut haben und meist mit ca. 170 PS gemessen werden.

Mit freundlichen Grüßen
David


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Benutzeravatar
HROSkiller
Moderator
Moderator
Beiträge: 491
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 10:54
Fahrzeug: Opel Calibra
KFZ-Kennzeichen: HST SC 20
Wohnort: Crivitz bei Schwerin

Re: Aloha zusammen

Beitrag von HROSkiller »

Genau So David es wurde alles wichtige gesagt. Und der c20XE ist ein verdammt geiler motor der auch mega stabil ist.
Ich mag die Gefahr, die Aufregung und das Leben am Limit so sehr, dass ich oft meine Freundin fahren lasse!!!
Antworten