2. Opel Tagestreffen der Blitzschmiede-mv.de LOB & KRITIK

Hier findest du alle Daten und Fakten zu vergangenen Treffen
Antworten
KevinsCali
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 658
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 20:53
Fahrzeug: Calibra,Astra g Van,Astra J,qek junior,Aprilia RXV, Simson
Motor/en:: c25xe y17dt
KFZ-Kennzeichen: DM-V60,
Wohnort: Stavenhagen

Re: 2. Opel Tagestreffen der Blitzschmiede-mv.de LOB & KRITI

Beitrag von KevinsCali »

moin moin also von der zeit die sich die bewerter gelassen haben war das echt top aber mit der bewertung an sich war ich nicht so einverstanden und das habe ich auch so schon gesagt und das wurde auch als guter punkt aufgenommen genau so fand ich nicht so gut das es nur bratwurst gab

es gibt ja genug die keine bratwurst essen

vom getränkeangebot war reichlich vorhanden und auch viel verschiedenes ;O)


ja und auch ich muss sagen das das mit dem programm nicht so der hit war aber das habe ich mit marcel auch schon breit besprochen und das wurde auch gut aufgenommen denke ich ;O))

aber in allem war das ein super treffen

es waren echt nette leute da und es hat auch spass gemacht ich bin nächstes jahr auf jeden fall wieder mit dabei ;O)
Benutzeravatar
Hobbyfahrer88
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 167
Registriert: Di 29. Mär 2011, 21:24
Fahrzeug: Opel astra g coupe
Wohnort: Dambeck

Re: 2. Opel Tagestreffen der Blitzschmiede-mv.de LOB & KRITI

Beitrag von Hobbyfahrer88 »

Also ich fand eigentlich alles gut
Außer das mit denn Programm und das mit der weg Beschreibung tuningtreffen die Schilder waren einfach zu klein ich als greifswalder weis wo die festwiese ist aber nicht jemand der nicht von ihr kommt
Faber est suae quisque fortunae

Jeder ist seines Glückes Schmied
Astra-Rider
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 48
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:23
Fahrzeug: Astra G, Vectra B

Re: 2. Opel Tagestreffen der Blitzschmiede-mv.de LOB & KRITI

Beitrag von Astra-Rider »

KevinsCali: wieso warste mit der bewertung nich einverstanden?
KevinsCali
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 658
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 20:53
Fahrzeug: Calibra,Astra g Van,Astra J,qek junior,Aprilia RXV, Simson
Motor/en:: c25xe y17dt
KFZ-Kennzeichen: DM-V60,
Wohnort: Stavenhagen

Re: 2. Opel Tagestreffen der Blitzschmiede-mv.de LOB & KRITI

Beitrag von KevinsCali »

ja also ich finde das man das falsch angegangen ist ich habe kein problem damit wenn ich mal keinen pokal mit nehme oder so aber ich hatte im nachhinein mal mit marcel gesprochen und ich habe ihn dann mal gefragt wie er das gemacht hat mit der bewertung und dann hat er mir halt erzählt das er technik bewertet hat seine freundin lack und ich glaube david innenraum und das finde ich und das ist jetzt meine persönliche meinung nicht so gut ich hätte es besser gefunden wenn alle alles bewerten also z.b. marcel lack,tecnik,innenraum,felgen und seine freundin das gleiche und david auch verstehst du wie ich das meine???

dann kommt man auch nicht so in die bedrängnis das 3 autos ein und den selben punktestand haben wenn du weißt was ich meine ;O)))
Astra-Rider
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 48
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:23
Fahrzeug: Astra G, Vectra B

Re: 2. Opel Tagestreffen der Blitzschmiede-mv.de LOB & KRITI

Beitrag von Astra-Rider »

achso ja das wusste ich nich. ich dachte jeder macht alles ^^
graf blitz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 294
Registriert: Do 16. Sep 2010, 23:58
Fahrzeug: Kadett D Astra F
KFZ-Kennzeichen: X 630

Re: 2. Opel Tagestreffen der Blitzschmiede-mv.de LOB & KRITI

Beitrag von graf blitz »

Ach Pokale das so ein leidiges Thema für sich. Wir kennen das nur zu gut. Wenn man zu wenige hat wird gemeckert, bei der Übergabe meckern einige weil sie ihren besser finden usw. Manchmal denke ich manche fahren nur zum Treffen der Pokale wegen und nicht um Spass zu haben mit leuten mal außerhalb des www. zu reden usw. Klar ist es schön Pokale zu bekommen aber letztlich bau ich das Auto für mich und nicht für Bewerter und ´zu den Treffen fahre ich aus Spass an der Sache.
Benutzeravatar
Flo
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 337
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 18:29
Fahrzeug: Vectra A 2x
KFZ-Kennzeichen: HRO-OP 30
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: 2. Opel Tagestreffen der Blitzschmiede-mv.de LOB & KRITI

Beitrag von Flo »

da muss ich dir eindeutig zustimmen graf blitz...manchmal kommen die auch nur zum treffen und lassen ihr auto bewerten, nehmen den pokal mit und hauen dann wieder ab...ohne mal nen bier zu trinken oder nen plausch zu halten...schade sowas.....
Fuhrpark:
  • Vectra-A Stufe 2x
  • Manta-B
  • Kadett E 3trg
Wo wir sind, ist vorn, wenn wir hinten sind, ist hinten vorn!
Wir leben Autos!
Benutzeravatar
benno
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 100
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 21:04
Fahrzeug: sammler ;-)
KFZ-Kennzeichen: 1VG1OVP1HGW

Re: 2. Opel Tagestreffen der Blitzschmiede-mv.de LOB & KRITI

Beitrag von benno »

KevinsCali hat geschrieben:ja also ich finde das man das falsch angegangen ist ich habe kein problem damit wenn ich mal keinen pokal mit nehme oder so aber ich hatte im nachhinein mal mit marcel gesprochen und ich habe ihn dann mal gefragt wie er das gemacht hat mit der bewertung und dann hat er mir halt erzählt das er technik bewertet hat seine freundin lack und ich glaube david innenraum und das finde ich und das ist jetzt meine persönliche meinung nicht so gut ich hätte es besser gefunden wenn alle alles bewerten also z.b. marcel lack,tecnik,innenraum,felgen und seine freundin das gleiche und david auch verstehst du wie ich das meine???

dann kommt man auch nicht so in die bedrängnis das 3 autos ein und den selben punktestand haben wenn du weißt was ich meine ;O)))


...ich habe beim ostseetreffen usedom mal bewertung mitgemacht und muss sagen: stressig und verantwortungsvoll, isat nicht so einfach wie es aussieht.

auf den meisten treffen haben alle (bewerter) eine tabelle, in der sie bei den verschiedenen punkten (siehe beispiel pütnitz unten ) während des anschauens & befragens Punkte eintragen.
Ganz am Schluss werden dann die Zettel ausgewertet, Kategorien werden manchmal beim Berwerten in Absprache mit den Besitzern geändert, damits fair bleibt ( Beispiel Oldtimer rutschen in sogenannte Retroklasse, weil sie halt keine Show´n´Shine Autos sind )


hier nur mal ne Beispieltabelle:

Bewertungskriterien und Punktevergabe:
Kennzeichen:
Kategorie:

Fahrwerk und Felgen (Stimmigkeit) 10 Punkte
Innenraum und Kofferraum (Sauberkeit) 10 Punkte
Motorraum (Sauberkeit) 10 Punkte
Motor (Besonderes) 5 Punkte
Car und Hifi (vorhanden / Einbauqualität) 2 Punkte
Anbauteile ( Stimmigkeit / erlaubt) 10 Punkte
Karosseriearbeiten (Qualität / Kreativität) 10 Punkte
Lackierung ( Qualität / Kreativität) 10 Punkte
Kreativität (für etwas besonderes) 3 Punkte
Optischer Gesamteindrück (Stimmigkeit) 10 Punkte



und hier die Variante Oschersleben:
http://www.opeltreffen-oschersleben.de/ ... _Astra.pdf
Variante Boltenhagen:
http://www.opeltreffen-wohlenberg.de/do ... ertung.pdf

....nur als Vorschlag, Umsetzung muss man sehen, aber wenns mehr und mehr Fahrzeuge werden ( das Treffen wird ja wachsen ) wäre eine einfache Tabelle mit Skala 1-10 je Punkt plus paar Zusatzpunkte ( oder Strafpunkte ) zu empfehlen.
Unten gesamtzahl ausrechnen fertig.
Dann kann hinterher niemand sagen es wäre geschummelt worden oder ähnliches.
3 Mann Jury reichen eigentlich auch. . . .


nur meine meinung, benno
Ich muss kein altes Auto fahren - aber ich kann & will ! -retrolabor.de
Besser, wer tot vorm Feinde liegt, als wer entkommt und lebt: besiegt!
KevinsCali
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 658
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 20:53
Fahrzeug: Calibra,Astra g Van,Astra J,qek junior,Aprilia RXV, Simson
Motor/en:: c25xe y17dt
KFZ-Kennzeichen: DM-V60,
Wohnort: Stavenhagen

Re: 2. Opel Tagestreffen der Blitzschmiede-mv.de LOB & KRITI

Beitrag von KevinsCali »

also ich muss dazu sagen das sollte kein meckern sein von mir das sind nur vorschläge wie man er besser machen kann.
ja und das stimmt es gibt einige die fahren nur zu treffen um pokale zu bekommen aber so bin ich ja auch nicht ich trinke auch mein bier und ich unterhalte mich auch gut und ich bin auch da weil es spaß macht :)
Benutzeravatar
benno
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 100
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 21:04
Fahrzeug: sammler ;-)
KFZ-Kennzeichen: 1VG1OVP1HGW

Re: 2. Opel Tagestreffen der Blitzschmiede-mv.de LOB & KRITI

Beitrag von benno »

völlig ok, ich hab mich auch sehr gut unterhalten und wollte nicht schlaumeiern, sondern nur anhaltspunkte geben was man nächstes jahr besser machen kann und auch missverständnisse vermeiden kann.

ich fands gut, die wenigen kritikpunkte sind leicht in griff zu bekommen und ich freue mich aufs nächste mal!

benno
Ich muss kein altes Auto fahren - aber ich kann & will ! -retrolabor.de
Besser, wer tot vorm Feinde liegt, als wer entkommt und lebt: besiegt!
Antworten