An alle die Spurplatten drauf haben

Alles was euer Auto äusserlich schöner macht
Antworten
Nordlicht

An alle die Spurplatten drauf haben

Beitrag von Nordlicht »

Hey hat jemand Spurplatten im LK 5/110 drauf? Mir geht es speziell um den Außendurchmesser. Suche Scheiben mit dem Außendurchmesser 158mm bzw. den Hersteller der solche anbietet. Meine Felge wird durch den Außendurchmesser der Spurplatte zentriert.
Gruß
c30ne
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 146
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 16:28
Fahrzeug: Kadett-D
KFZ-Kennzeichen: HST
Wohnort: Stralsund

Re: An alle die Spurplatten drauf haben

Beitrag von c30ne »

hab aufn Omi welche von H&R drauf - laut Gutachten 145mm.
Is ja n Ding das die so zentriert werden. Wie tief ist den die Zentrierung/Anspiegelung in Deiner Felge?
Nordlicht

Re: An alle die Spurplatten drauf haben

Beitrag von Nordlicht »

Ich hab die Felgen zwar grad nicht da,aber wenn ich das so richtig gesehen hab müssten es 10mm gewesen sein.
Es geht dabei um unsere Rh Felgen, die werden so auf die Adapter zentriert.
Wolln ja eigentlich hinten 20mm Platte fahren,aber da der Vectra bestimmt einen Achsversatz von knapp 5mm hat und wir schon fast bis zum äußersten gezogen haben und nicht wollen das die Seitenwand einknickt sind wir auf der suche nach passenden Spurplatten.Das in verbindung mit Versatzschrauben müßte hinhauen,aber sieht schlecht aus mit passenden Platten.
Das nächste wäre andere Radläufe einschweißen was aber nicht unbedingt sein muß :?
c30ne
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 146
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 16:28
Fahrzeug: Kadett-D
KFZ-Kennzeichen: HST
Wohnort: Stralsund

Re: An alle die Spurplatten drauf haben

Beitrag von c30ne »

is ja recht ordentlich. hab ma bei google über "R&H mit Außenzentrierung" und "MultiDisc System R&H" gesucht. scheinen viele mit der problematik zu sein. hast schonma bei R&H angerufen? wäre ja schon hilfreich eine passende Nummer zu erhalten.
Nordlicht

Re: An alle die Spurplatten drauf haben

Beitrag von Nordlicht »

Von R&H gibs nur in 4/100 15mm Adapter,schon komisch das die nicht auch in 5/110 produziert werden.
Hatte die Woche Kontakt mit SCC Fahrzeugtechnik http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu= die könnten mir vielleicht ein System X herstellen,das heisst 15mm Adapter mit Stehbolzen.Bloß die würden 4 - 6 Wochen lieferzeit haben und sind schweine teuer.
c30ne
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 146
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 16:28
Fahrzeug: Kadett-D
KFZ-Kennzeichen: HST
Wohnort: Stralsund

Re: An alle die Spurplatten drauf haben

Beitrag von c30ne »

meinst die zentrierplatten jibbet nur in 4/100?
Nordlicht

Re: An alle die Spurplatten drauf haben

Beitrag von Nordlicht »

Ja mein die Adapter.
Antworten