[Allgemein] Neuwagen Garantie

Alles, was Wartung, Pflege und Reparaturen im Aussenbereich betrifft, gehört hier rein.
Antworten
Basti-OVP
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 195
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:34
Fahrzeug: Corsa D
KFZ-Kennzeichen: DD-** **
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

[Allgemein] Neuwagen Garantie

Beitrag von Basti-OVP »

Hallo ich hab da ma ne frage habe zu Ostern nen fast neuen Corsa D bekommen nun hatt mir aber das Autohaus gesagt ich könne die Durchsichten in der Garantiezeit nur beim FOH machen lassen nur die preise dort sind ja otopisch :roll: kann ich nicht auch in eine "Freie" werkstäten machen lassen ??
Benutzeravatar
Alexander
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 162
Registriert: Do 2. Dez 2010, 23:17
Fahrzeug: Astra H GTC
KFZ-Kennzeichen: OVP-AL666
Wohnort: Anklam-Wolgast

Re: Neuwagen Garantie

Beitrag von Alexander »

Du kannst hin fahren wo du willst aber wenn was gemacht wird was nicht von Opel gemacht wurde kann es passieren das die Garantie erlischt so war es beim Kumpel von mir...
Pfleg dein Corsa und schau lieber selber nach bevor du geld für ne durchsicht ausgibst...denn dazu zwingt dich keiner
mein Astra

Das leben ist hart-mein Astra ist härter
Benutzeravatar
Steffen1979
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 275
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:05
Fahrzeug: Astra F Caravan
Wohnort: Rostock

Re: Neuwagen Garantie

Beitrag von Steffen1979 »

erstmal herzlichen glückwunsch zu diesem tollen geschenk... :) :) :)

und du kannst die durchsichten auch wo anders machen,aber wie schon gesagt wurde ist es dann eine andere sache mit der garantie...
Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die anderen!!!

http://www.all-carfreaks.de/
Benutzeravatar
MrNoBody88
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 69
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 18:32
Fahrzeug: Vectra B Caravan
KFZ-Kennzeichen: STD-JX 101

Re: Neuwagen Garantie

Beitrag von MrNoBody88 »

In der Garantiezeit nur beim FOH und auch wirklich hinfahren, das geld hast du ganz schnell wieder drin wenn was ist am wagen!
Zitat von Frau Schraubenzieher: "scheiß auf den gaul... echte prinzen kommen im opel astra"
nix FREILÄUFER!!!!
Benutzeravatar
Nico
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 23:02
Fahrzeug: Astra & Agila
Wohnort: Boizenburg

Re: Neuwagen Garantie

Beitrag von Nico »

du kannst auch in eine freie werkstatt die muss nur nach herstellervorgaben arbeiten dann bleibt auch die garantie bestehen siehe Link

http://www.autobild.de/artikel/inspekti ... 93041.html
Benutzeravatar
MrNoBody88
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 69
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 18:32
Fahrzeug: Vectra B Caravan
KFZ-Kennzeichen: STD-JX 101

Re: Neuwagen Garantie

Beitrag von MrNoBody88 »

Trotzdem würde ich es nicht machen, nachher muss man noch diskutieren oder hat ein rechtsstreit wegen irgendwas...
Bin auch der Meinung wenn werkstatt dann die Markenspezifische, die haben alle Feldabhilfen etc. und die nötige erfahrung mit den Autos.
Zitat von Frau Schraubenzieher: "scheiß auf den gaul... echte prinzen kommen im opel astra"
nix FREILÄUFER!!!!
Basti-OVP
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 195
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:34
Fahrzeug: Corsa D
KFZ-Kennzeichen: DD-** **
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuwagen Garantie

Beitrag von Basti-OVP »

Okay leute habt dank für die Antworten ^^ Kaum hatt man das Auto schon ist er Kaputt :evil: :evil: :evil: Man Ahnt nix Böses und setzt sich ins auto und will los fahren zack geht die Abgaswarnleuchte an also was mach ich ich rufe den Händler an die so is nich weiter schlimm beobachte das ma so drei vier tage gut dacht ich mir da mir die ganze sache nich geheuer war bin ich noch am selben tag zum händler ca. 40km die sich das Auto gleich in die Werkstatt gezogen und Fehler ausgelesen ( Fehlercode U300 ) die die Zündspule ausgebaut und ich dacht ich spinne da is da son Zacken abgebrochen ! Also bei Opel Angerufen da ja noch volle Werksgarantie besteht (ez. 31.05.2010) bis dahin alles in bester Ordnung bis zum punkt abschleppen denn die Werkstatt wo ich ihn geholt habe durfte ihn nicht Reparieren geschweige denn mir nen Mietwagen geben also Opel Service Hotline angerufenum ihn zu nem FOH schleppen zu lassen da ich nicht mehr fahren durfte da sonnst noch nen Kat dazu käme ... ich habe geschlagene DREI stunden auf nen Apschleppdienst vom nem FOH gewardet ich war stinke Sauer als währe das noch nicht genug hatte der FOH nicht mal nen gratis Leiwagen für mich :evil: Also wieder Opel angerufen mich da beschwert nun hab ich über Hertz nen Leihwagen bekommen nen schönen Meriva B nagelneu grade seine 1000km aufn tacho also ich war/bin pappe satt
Antworten