Zack und der Spiegel war wech

Hier könnt ihr über alles reden, was euch einfällt
Antworten
Benutzeravatar
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Beiträge: 676
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Zack und der Spiegel war wech

Beitrag von Balle »

Achja war das mal wieder ein lustiges Geschehen..... 8-)

Ich komm vorhin grad mitm Passi aus Wismar von Schwiegereltern und von Beidendorf an ist hinter mir einer am drändeln wie blöd.
Naja soll er mal dachte ich mir. Ich hatte die kleine mit und darum auch nicht mal annähernd Lust Gas zugeben. ;) Also geschmeidig
weiter mit knapp 90 in der 80 Zone... er drängelte und drängelte... :roll: hatte mehrmals die Chance zu überholen, tat es aber nicht.

Dann kam der Bahnübergang in Bobitz und ich bremste schon stückchen vorher runter, was ja auch nicht schlimm war, ist ja ne
Ortschaft. Als ich dann langsammer über den Bahnübergang fuhr um die Lippe vorn etwas zuschonen, hupte er wie wild und meinte
mich direkt auf dem Bahnübergang mit Vollgas zu überholen. Auf einmal ging es ganz fix, ein Knall und ein Schleifgeräusch. :shock:

Der Spralli überholte mich so dicht mit seinem Auto das er mir den Spiegel weghämmerte und sich dann meinen Spiegel noch gut nen Meter
über seinen Lack kratze. :o :shock: :?

Naja ich hielt dann auch gleich nach dem Bahnübergang an und er auch. Er stieg aus und sein Beifahrer auch....beide nicht älter als 18 tippe ich.
Machten nen wilden was das soll und so :lol: ich dachte nur alter was willst du? Dann machte ich ihm klar das er mich auf einem Bahnübergang überholt hat
und selbst das schon verkehrswiedrig sei. Naja er meinte so ein Quatsch und er ruft est mal die Polizei, da werd ich schon sehen was ich davon habe.
Das gute ist das jemand hinter ihm fuhr, das sah und auch anhielt, der fragte mich ob er kurz warten soll wegen Zeugenaussage, die bejate ich natürlich ;)
Ich sah mir dann neben bei mal mein Spielgel an, den es total zerlegt hat :? seiner sah auch nicht besser aus, naja und zudem war seine Beifahrertür an seinem ziemlichen neuen Mazda auch von meinen Spiegel schön signiert :lol:

Kurz gewartet und die netten Beamten waren da. alle samt Zeuge wurden befragt, während dessen kontrollierten ein Beamter die Papiere von uns beiden und machten Fots von den Autos, maßen noch alles nach.

Naja :D dann ging einer der Beamten zu dem Typen der mich überholte und meinte das er auf einen Bahnübergang nicht überholen darf und dies mit Unfallfolge Punkte und Geldstrafe geben wird.. :lol: :lol: :lol: und jetzt der Oberknaller, der Typ hat noch Probezeit. Doof für ihn. Ich hatte ihn noch gefragt ob er mir den Spielgel so bezahlen will oder ob ich das über die Versicherung regeln soll, ich sagt ihm dann soll er mir nen Fuffi geben und gut ist. Dann hääte ich mir nen gebrauchten geholt und gut ist. Denn er ist mit seiner Strafe schon bestraft genug denke ich. Er meinte dann nur " Vergiss es, der Spiegel ist nicht mehr als 20 wert". OK ich regel das dann über die Versicherung und werd mir erst mal bei VW nen Kostenvoranschlag machen lassen oder ich ruf meinen netten Gutachter von der DEKRA an ober der sich das anschaut.

Bin ja gespannt was Ihn erwartet...in der Probezeit hat er bestimmt auch noch ne Nachschulung zu erwarten. :lol: :lol: :lol:
Und an seiner Karre ist der Schaden denk ich mal weitaus teurer als bei mir :D

Hab schon mal wegen Spiegel geschaut :D also bei Matthies koste der elektr. beheizte schon 79 Euro im Verkauf, da wird VW siche rnoch was
draufpacken, zzgl. Einbaukosten ;)
Zuletzt geändert von Balle am Sa 17. Dez 2011, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: Zack und der Spielgel war wech

Beitrag von Hochdachmanta »

Oha, das ist krass! :shock:

Sonst bin ich ja nicht so, aber bei dem Typen würde ich mir die teuerste Werkstatt suchen, die es weit und breit gibt! :evil:
Schade ist nur, dass seine Versicherung das zahlt und nicht er selbst... Aber naja, die holen sich das ja über die höheren Beiträge wieder rein! :twisted:

Zum Glück ist das so glimpflich abgelaufen, ohne Personenschaden!

MfG
David
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Benutzeravatar
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Beiträge: 676
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Re: Zack und der Spielgel war wech

Beitrag von Balle »

naja wen man mal bedenkt wie dicht er dran war...hätte das auch anders laufen könne.

Darum denk ich ja auch nach ob ich den DEKRA Mann anrufe, den den muss er bzw. die Versicherung dann auch bezahlen.
Benutzeravatar
HROSkiller
Moderator
Moderator
Beiträge: 491
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 10:54
Fahrzeug: Opel Calibra
KFZ-Kennzeichen: HST SC 20
Wohnort: Crivitz bei Schwerin

Re: Zack und der Spiegel war wech

Beitrag von HROSkiller »

das seine Versicherung zahlt ist gut und schön aber die lassen sich nen Unfallbericht schicken und danach holen sie sich das geld wieder da er rechtswiedrig gehandelt hat, oder sie stufen ihn hoch solche Kunden und glaub mal mit einbau bei VW bist du locker 200 los ohne Lackieren und da du mit denen ja gut kannst wird es wohl deutlich teurer wünsch manchen ja echt nix fieses aber dem gehört die pappe abgenommen scheiss Kiddies
Ich mag die Gefahr, die Aufregung und das Leben am Limit so sehr, dass ich oft meine Freundin fahren lasse!!!
Benutzeravatar
lights2000
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 150
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:08
Fahrzeug: Zafira B A17DTR
KFZ-Kennzeichen: LWL
Wohnort: Nähe SN im Kreis LWL

Re: Zack und der Spiegel war wech

Beitrag von lights2000 »

Probezeit = Nachschulung und Probezeitverlängerung um weitere 2 Jahre (~350-500 Euro - das sind 4 oder 5 Sitzungen und Probefahrt) + Bußgeld und Punkte (~??? Euro) + Verwaltungsgebühr fürs Bußgeld (~25 Euro) + Selbstbeteiligung bei seiner Versicherung (~150-300 Euro) => frohes Fest :lol:

Was sagt uns das? 10 min eher losfahren ist einfacher als 5 min rauszufahren und vorallem unterm Strich GÜNSTIGER!!!!! :P :lol:

Manche Leute lernen nur übers Portemonnaie. Und er lernt jetzt ganz genau, die aufzuwendende Zeit und eventuelle Regressansprüche seitens seiner Versicherung noch nicht mitgerechnet :-D

Balle, hat es deine Kleine gut verkraftet? :?
Benutzeravatar
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Beiträge: 676
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Re: Zack und der Spiegel war wech

Beitrag von Balle »

@ Martin: die kleine hatte zum Glück geschlafen weil wir vorher ordentlich im Mumpitz getopt haben, sonst hätte sie sich denke ich mal ordetnlich erschreckt. Da bin ich echt froh.
Uijuijui....da mommt ja was auf ihn zu. :D Hab mal im Bußgeld Katalog geschaut...da steht bis zu 4 Punkte und bis zu 135 Euro Bußgeld. Und dann stht da noch ein Vermerk das es drauf ankommt wie es ausgelegt wird, wenn es grob Fahrlässig mit Unfallfolge ist kann sogar der Lappen nen Monat verschwinden...aber ich glaub das ist eher wenn jemand noch verletzt wird.
Naja er hätte zudem vorher auch überholen können, aber ich denke so wie er gefahren ist wollte er mich zum Gasgeben provzieren 8-) Aber nich mit Papa Balle.

Ja genau Stefan so in der Richtung rechne ich auch, darum werd ich das von meinem Gutachter anschauen lassen, der packt dann seine Rechnung auch noch mit drauf ;) Ich lass mir dann
das Geld auszahlen und das wir dann abzzgl. der MwSt auch noch ein nettes Weihnachtsgeld sein. Hab ja noch 2 elektr. beiheizte Spiegel liegen 8-)
Benutzeravatar
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Beiträge: 676
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Re: Zack und der Spiegel war wech

Beitrag von Balle »

So der nette Gutachter von der DEKRA war am Deinstag Vormittag bei mir und heute Mittag kam das Schreiben von ihm.... Ergebniss: Schaden 169,70 Euro
Ich rief daraufhin auch die gegnerische Versicherung an, die waren schon leicht angepisst das ich nicht ins Autohaus gefahren bin und mir da nur ein Angebot machen lassen habe. :D
Wir einigten uns dann darauf das sie mir den Schaden auszahlen.
Dies geschieht dann natürlich abzüglich der MwSt. und es sind dann immerhin noch 142,61 Euro ;) schönes Weihnachtsgeschenk :lol:
Benutzeravatar
HROSkiller
Moderator
Moderator
Beiträge: 491
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 10:54
Fahrzeug: Opel Calibra
KFZ-Kennzeichen: HST SC 20
Wohnort: Crivitz bei Schwerin

Re: Zack und der Spiegel war wech

Beitrag von HROSkiller »

er hätte dir ja auch nen fuchs geben können wer nicht will der hat schon pech gehabt und dir schöne Weihnachten
Ich mag die Gefahr, die Aufregung und das Leben am Limit so sehr, dass ich oft meine Freundin fahren lasse!!!
Benutzeravatar
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Beiträge: 676
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Re: Zack und der Spiegel war wech

Beitrag von Balle »

HROSkiller hat geschrieben:er hätte dir ja auch nen fuchs geben können wer nicht will der hat schon pech gehabt und dir schöne Weihnachten

ja er hat die niete gezogen :lol:
Antworten