Hallo Leute,
ich habe mit heute einen Seni B angesehen.
Eckdaten:
1200€ VHB, denke mit einiger Überredung sind 1000€ drin, der ist recht hart.
Bj 1992, CD-Ausstattung, 4x eFh, Ledersitze mit Heizung, E-Spiegel, Bordcomputer, kein Tempomat, Klimaautomatik kühlt nicht. TÜV/AU 4/2013.
Antriebsstrang:
3,0i 177PS mit Euro 2, 209tkm, Motor+Diffi trocken
Auspuffanlage muss gemacht werden (ebay 170€ ab Kat)
Automatik schaltet gut
Karosse:
Längsträger sehen ok aus (vorn oben und hinten unten), hintere Türen Wasserabläufe auch, wo der Kabelbaum durch die Spritzwand geht ist Rost, aber nicht durch, Endspitzen noch ganz gut beisammen
Feuchtigkeit unterm Kofferraumteppich? Aber keine Löcher drunter und Dichtungen ok.. Die Ecken hinten an der Heckscheibe wo die Klappe drüber geht auch ok..
Radläufe bestehen nur noch aus Spachtel und Lack.. Reparaturbleche ca 120€..
Innen n bisschen Pflegebedarf und Rückspiegelglas rechts ist gerissen..
Kratzer und Beulen vorhanden. Winterreifen auf 15" - Zustand fragwürdig.. Eigentlich bisschen wenig Profil, vielleicht 3-4mm.
Fährt geradeaus, bremst (Rehwechsel bei der Probefahrt), kein erhöhtes Lenkspiel. Getriebeöl ist schonmal gemacht, Dämpfer vorn auch.. Motor hängt gut am Gas, springt top an. WaPu ist auch schon gemacht.
Meint ihr da kann man was draus machen? Oder ist das für den Zustand zu viel?
Leider fehlen die 3.0i Schriftzüge
Senator besichtigt - kaufen oder Finger weg?
- cwolfk
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 53
- Registriert: So 5. Jun 2011, 22:26
- Fahrzeug: Vectra B Caravan 2,2 16V
- KFZ-Kennzeichen: DM-CK1
- Wohnort: Wolgast
- Kontaktdaten:
Senator besichtigt - kaufen oder Finger weg?
Wo wären wir nur ohne Autos? Und wie kämen wir da hin?
Mein Gleiter - Vectra B Caravan
Vectra A (in Schlachtung)
Mein Gleiter - Vectra B Caravan
Vectra A (in Schlachtung)
- Hochdachmanta
- Kommander
- Beiträge: 1643
- Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
- Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
- Motor/en:: A20DTH
- KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
- Wohnort: Dargelin
- Instagram: Hochdachmanta
- Kontaktdaten:
Re: Senator besichtigt - kaufen oder Finger weg?
Kommt drauf an, was du vorhast.
Wenn du was suchst, womit du sofort losfahren kannst, isses sicherlich nichts.
Aber für einen Wiederaufbau, hört sich das von der Basis her nicht verkehrt an!
Ich denke mal, da gibt es wesentlich schlechtere Ausgangsbasen.
Auspuff und Reifen sind Verschleissteile, also lassen wir das mal aussen vor.
Spiegelglas ist nur ne Kleinigkeit.
Das aufwändigste sind nach deiner Auflistung, die Radläufe. Wenn du das selber machen kannst, oder jemanden kennst, der das machen kann, ist das schonmal die halbe Miete. Lackierung der Radläufe plus Seitenwände sollte dann auch nicht das Problem sein, jemanden zu finden der das macht.
Wenn die Schweller und der Längsträger ok ist, ist alles bestens, dann sollte es nicht allzu aufwändig werden.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich mit den Modellen besser auskennt und wo weiss in welchem Details sich der Teufel versteckt.
MfG
David
Wenn du was suchst, womit du sofort losfahren kannst, isses sicherlich nichts.
Aber für einen Wiederaufbau, hört sich das von der Basis her nicht verkehrt an!
Ich denke mal, da gibt es wesentlich schlechtere Ausgangsbasen.
Auspuff und Reifen sind Verschleissteile, also lassen wir das mal aussen vor.
Spiegelglas ist nur ne Kleinigkeit.
Das aufwändigste sind nach deiner Auflistung, die Radläufe. Wenn du das selber machen kannst, oder jemanden kennst, der das machen kann, ist das schonmal die halbe Miete. Lackierung der Radläufe plus Seitenwände sollte dann auch nicht das Problem sein, jemanden zu finden der das macht.
Wenn die Schweller und der Längsträger ok ist, ist alles bestens, dann sollte es nicht allzu aufwändig werden.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich mit den Modellen besser auskennt und wo weiss in welchem Details sich der Teufel versteckt.
MfG
David
Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
- Bengs
- Werkzeug-Anreicher
- Beiträge: 205
- Registriert: Mi 25. Aug 2010, 18:12
- Fahrzeug: vectra c caravan
- Wohnort: Neubrandenburg
Re: Senator besichtigt - kaufen oder Finger weg?
Hey Karsten ich muss sagen da ist noch viel zu viel dran zu machen.
Aber ich kann dir vieleicht helfen im Club sind 2 Leute die ihre Senatoren verkaufen wollen.
Hier mal die Ebay Kleinanzeigennummern 77722719 und 77720022 hier sind keine versteckten Mängel.melde dich bei mir über Facebook.
Aber ich kann dir vieleicht helfen im Club sind 2 Leute die ihre Senatoren verkaufen wollen.
Hier mal die Ebay Kleinanzeigennummern 77722719 und 77720022 hier sind keine versteckten Mängel.melde dich bei mir über Facebook.
-
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 73
- Registriert: So 18. Sep 2011, 13:30
- Fahrzeug: Astra H Caravan
- Motor/en:: 1.7 Diesel
- KFZ-Kennzeichen: OHV
- Wohnort: Leegebruch
Re: Senator besichtigt - kaufen oder Finger weg?
Ich würde sagen lass die Finger von.
Im Osten geht die Sonne auf...
-
- Schrauber
- Beiträge: 294
- Registriert: Do 16. Sep 2010, 23:58
- Fahrzeug: Kadett D Astra F
- KFZ-Kennzeichen: X 630
Re: Senator besichtigt - kaufen oder Finger weg?
Also bei mir steht einer um die Ecke der ist viel besser und soll das selbe kosten
- benno
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 100
- Registriert: Sa 11. Jun 2011, 21:04
- Fahrzeug: sammler ;-)
- KFZ-Kennzeichen: 1VG1OVP1HGW
Re: Senator besichtigt - kaufen oder Finger weg?
also:
radläufe sind IMMER durch (Innenradhaus kann man da meist auch teilweise mitmachen) , schweller haben meist auch was ( enden). ansonsten gehts mit rost bei den dingern eigentlich . . .
ich würde nach der richtigen farbe und ausstattung suchen. versuch einen 3liter 24V zu bekommen, Leder und schalter ist zu bevorzugen.
Hände weg von Gasumbauten, mattschwarzen und roten
wenn du bilder hättest wäre eine entscheidung leichter . . . feuchtigkeit im kofferraum ist oft ( ist wahrscheinlich abgemeldet?), Klima wahrscheinlich leer, Tempomat ist für mich nicht wichtig, die schriftzüge gibts neu im Netz
ansonsten sind das keine raren autos, gibts noch massenhaft, nur manche ausstattungsvarianten und in sehr gutem Zustand eben teuer.
ich persönlich würde bisschen mehr geld in die hand nehmen ( 2500-3000) und einen guten bei mobile/ebay raussuchen. stell dich aber auf fahrerei ein, bis schwerin und berlin gibts von hier aus gesehen nichts. das gilt für autos generell und fpür altopel im besonderen. wir sind der A**** der welt ( was das angeht ) . . . . man kann manchmal aber auch glück haben.
die beiden erwähnten ebay kleinanzeigen: der rote(orange?) geht garnicht und ist auch zu teuer, der andere hat fehlteile ( chromleist usw ), farbe naja, aber preislich ok . . .
wenn du fragen hast, meld dich
benno
radläufe sind IMMER durch (Innenradhaus kann man da meist auch teilweise mitmachen) , schweller haben meist auch was ( enden). ansonsten gehts mit rost bei den dingern eigentlich . . .
ich würde nach der richtigen farbe und ausstattung suchen. versuch einen 3liter 24V zu bekommen, Leder und schalter ist zu bevorzugen.
Hände weg von Gasumbauten, mattschwarzen und roten
wenn du bilder hättest wäre eine entscheidung leichter . . . feuchtigkeit im kofferraum ist oft ( ist wahrscheinlich abgemeldet?), Klima wahrscheinlich leer, Tempomat ist für mich nicht wichtig, die schriftzüge gibts neu im Netz
ansonsten sind das keine raren autos, gibts noch massenhaft, nur manche ausstattungsvarianten und in sehr gutem Zustand eben teuer.
ich persönlich würde bisschen mehr geld in die hand nehmen ( 2500-3000) und einen guten bei mobile/ebay raussuchen. stell dich aber auf fahrerei ein, bis schwerin und berlin gibts von hier aus gesehen nichts. das gilt für autos generell und fpür altopel im besonderen. wir sind der A**** der welt ( was das angeht ) . . . . man kann manchmal aber auch glück haben.
die beiden erwähnten ebay kleinanzeigen: der rote(orange?) geht garnicht und ist auch zu teuer, der andere hat fehlteile ( chromleist usw ), farbe naja, aber preislich ok . . .
wenn du fragen hast, meld dich
benno
Ich muss kein altes Auto fahren - aber ich kann & will ! -retrolabor.de
Besser, wer tot vorm Feinde liegt, als wer entkommt und lebt: besiegt!
Besser, wer tot vorm Feinde liegt, als wer entkommt und lebt: besiegt!
- cwolfk
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 53
- Registriert: So 5. Jun 2011, 22:26
- Fahrzeug: Vectra B Caravan 2,2 16V
- KFZ-Kennzeichen: DM-CK1
- Wohnort: Wolgast
- Kontaktdaten:
Re: Senator besichtigt - kaufen oder Finger weg?
Wo wären wir nur ohne Autos? Und wie kämen wir da hin?
Mein Gleiter - Vectra B Caravan
Vectra A (in Schlachtung)
Mein Gleiter - Vectra B Caravan
Vectra A (in Schlachtung)