Gerade noch so geschafft, in 2012 mit dabei zu sein...
- amok
- ADAC-Holer
- Beiträge: 19
- Registriert: So 30. Dez 2012, 19:58
- Fahrzeug: Corsa C - Z20let
- KFZ-Kennzeichen: ***-**
Re: Gerade noch so geschafft, in 2012 mit dabei zu sein...
Naja bei den G40 oder G60 waren nicht die Motoren das Problem, sondern die G-Lader selbst.
Selbst der kleine Motor des 86C kam gut mit dem G-Lader zurecht selbst bei höherer Phase.
Aber zurück zum Thema:
Deshalb sag ich ja, je nachdem was man für Anforderungen hat an ein Auto.
Der V8 oder V10 Sound ist klar, absolut geil. Aber auch geladene 2,0l Motoren machen richtig Alarm.
Aber auf andere Art
Naja wie auch immer...
Ab Werk geladene Motoren sind einfach für kleines Geld und wenig Aufwand schnell Leistungsmäßig aufzurüsten.
Jeder der schon Saugmotortuning gemacht hat, weiß wieviel Geld man verballert.
Und wie enttäuscht man ist, wenn man sieht, wieviel Geld man reingesteckt hat und wie wenig man dafür bekommen hat, wenn man dann auf dem Prüfstand steht.
Mal eine Milchmädchenrechnung zum Turbo- 400Euro Abstimmung für 50 Ps Mehrleistung bei Serienmotor und Serienlader.
Macht 8 Euro pro PS. Und das nur bei einer Rechnung von 50PS. In der Regel geht deutlich mehr.
Teilweise sind nur durch Software 90PS und mehr beim 2,0lTurbo möglich.
Was bekommt man heute noch für 8Euro??
Jetzt muss man sich mal überlegen, was man beim Sauger alles tun muss, um echte 50PS oder 90PS zu bekommen.
Selbst der kleine Motor des 86C kam gut mit dem G-Lader zurecht selbst bei höherer Phase.
Aber zurück zum Thema:
Deshalb sag ich ja, je nachdem was man für Anforderungen hat an ein Auto.
Der V8 oder V10 Sound ist klar, absolut geil. Aber auch geladene 2,0l Motoren machen richtig Alarm.
Aber auf andere Art
Naja wie auch immer...
Ab Werk geladene Motoren sind einfach für kleines Geld und wenig Aufwand schnell Leistungsmäßig aufzurüsten.
Jeder der schon Saugmotortuning gemacht hat, weiß wieviel Geld man verballert.
Und wie enttäuscht man ist, wenn man sieht, wieviel Geld man reingesteckt hat und wie wenig man dafür bekommen hat, wenn man dann auf dem Prüfstand steht.
Mal eine Milchmädchenrechnung zum Turbo- 400Euro Abstimmung für 50 Ps Mehrleistung bei Serienmotor und Serienlader.
Macht 8 Euro pro PS. Und das nur bei einer Rechnung von 50PS. In der Regel geht deutlich mehr.
Teilweise sind nur durch Software 90PS und mehr beim 2,0lTurbo möglich.
Was bekommt man heute noch für 8Euro??
Jetzt muss man sich mal überlegen, was man beim Sauger alles tun muss, um echte 50PS oder 90PS zu bekommen.
Corsa C - Z20let
- benno
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 100
- Registriert: Sa 11. Jun 2011, 21:04
- Fahrzeug: sammler ;-)
- KFZ-Kennzeichen: 1VG1OVP1HGW
Re: Gerade noch so geschafft, in 2012 mit dabei zu sein...
gegenüber Turbo? ca Faktor 5 (+) .
achja, und willkommen
grüße, benno
achja, und willkommen
grüße, benno
Ich muss kein altes Auto fahren - aber ich kann & will ! -retrolabor.de
Besser, wer tot vorm Feinde liegt, als wer entkommt und lebt: besiegt!
Besser, wer tot vorm Feinde liegt, als wer entkommt und lebt: besiegt!
- Balle
- < Forums-Schneider >
- Beiträge: 676
- Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
- Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
- Wohnort: Nordwestmecklenburg
Re: Gerade noch so geschafft, in 2012 mit dabei zu sein...
Welcome und viel Spaß hier
-
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 658
- Registriert: Sa 11. Jun 2011, 20:53
- Fahrzeug: Calibra,Astra g Van,Astra J,qek junior,Aprilia RXV, Simson
- Motor/en:: c25xe y17dt
- KFZ-Kennzeichen: DM-V60,
- Wohnort: Stavenhagen
Re: Gerade noch so geschafft, in 2012 mit dabei zu sein...
also ich habe schon nen sauger getunt und klar nen turbo geht einfacher und schneller und ja man bekommt auch mehr leistung raus
aber ich muss sagen sauger tunen ist geil weil alles so schön filigran ist und man echt viel selber machen kann.
klar sind die teile teuer und man muss echt viel reinstecken für wenig leistung
von daher hast du recht
deswegen ist mein nächstes alltagsauto auch nen turbo
aber ich muss sagen sauger tunen ist geil weil alles so schön filigran ist und man echt viel selber machen kann.
klar sind die teile teuer und man muss echt viel reinstecken für wenig leistung
von daher hast du recht
deswegen ist mein nächstes alltagsauto auch nen turbo
- amok
- ADAC-Holer
- Beiträge: 19
- Registriert: So 30. Dez 2012, 19:58
- Fahrzeug: Corsa C - Z20let
- KFZ-Kennzeichen: ***-**
Re: Gerade noch so geschafft, in 2012 mit dabei zu sein...
@Balle --->Danke!!
@Kevin
Was hast denn in deinem Cali? ...den 6 Zylinder??
Mein Kollege fährt auch einen Cali. Aber mit C20let
@Kevin
Was hast denn in deinem Cali? ...den 6 Zylinder??
Mein Kollege fährt auch einen Cali. Aber mit C20let
Corsa C - Z20let
-
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 658
- Registriert: Sa 11. Jun 2011, 20:53
- Fahrzeug: Calibra,Astra g Van,Astra J,qek junior,Aprilia RXV, Simson
- Motor/en:: c25xe y17dt
- KFZ-Kennzeichen: DM-V60,
- Wohnort: Stavenhagen
Re: Gerade noch so geschafft, in 2012 mit dabei zu sein...
ja ist nen 6ender
und ich finde das auch total geil
sicherlich geht der nicht so ab wie nen turbo das weiß ich aus eigener erfahrung aber ich bin der meinung das der 6zylinder ruhiger läuft und auch anders spaß machen kann ich bin eh mehr am cruisen
aber den aufzuladen wäre auch noch was für mich aber dann mit kompressor.
und ich finde das auch total geil
sicherlich geht der nicht so ab wie nen turbo das weiß ich aus eigener erfahrung aber ich bin der meinung das der 6zylinder ruhiger läuft und auch anders spaß machen kann ich bin eh mehr am cruisen
aber den aufzuladen wäre auch noch was für mich aber dann mit kompressor.
- amok
- ADAC-Holer
- Beiträge: 19
- Registriert: So 30. Dez 2012, 19:58
- Fahrzeug: Corsa C - Z20let
- KFZ-Kennzeichen: ***-**
Re: Gerade noch so geschafft, in 2012 mit dabei zu sein...
Naja, sagen wir mal so, ich bin den 6 Zylinder auch schon gefahren....
...gibts einen spezifischen Bausatz für den 6 Zylinder Umbau?
Kompressor oder Turbo?
...gibts einen spezifischen Bausatz für den 6 Zylinder Umbau?
Kompressor oder Turbo?
Corsa C - Z20let
- HROSkiller
- Moderator
- Beiträge: 491
- Registriert: Mi 25. Mai 2011, 10:54
- Fahrzeug: Opel Calibra
- KFZ-Kennzeichen: HST SC 20
- Wohnort: Crivitz bei Schwerin
Re: Gerade noch so geschafft, in 2012 mit dabei zu sein...
amok hat geschrieben:Naja, sagen wir mal so, ich bin den 6 Zylinder auch schon gefahren....
...gibts einen spezifischen Bausatz für den 6 Zylinder Umbau?
Kompressor oder Turbo?
Gibt alles aber man muss es bezahlen können schweine teuer die Technik
Ich mag die Gefahr, die Aufregung und das Leben am Limit so sehr, dass ich oft meine Freundin fahren lasse!!!
- Hochdachmanta
- Kommander
- Beiträge: 1643
- Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
- Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
- Motor/en:: A20DTH
- KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
- Wohnort: Dargelin
- Instagram: Hochdachmanta
- Kontaktdaten:
Re: Gerade noch so geschafft, in 2012 mit dabei zu sein...
Ja gibts, von "Projekt Opel" gibt es einen Bausatz, der kostet neu allerdings rund 10.000 €. Gebraucht werden die so um 3000 - 5000 € gehandelt.amok hat geschrieben:Naja, sagen wir mal so, ich bin den 6 Zylinder auch schon gefahren....
...gibts einen spezifischen Bausatz für den 6 Zylinder Umbau?
Kompressor oder Turbo?
Bringt den X30XE auf ca. 290 PS. Bei den anderen Motoren weiss ichs nicht.
Oder alternativ mal bei GH-Dynamics nachfragen, die beschäftigen sich hauptberuflich mit solchen Umbauten. Dort wird sogar mit ca. 330 PS geworben.
MfG
David
Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
- amok
- ADAC-Holer
- Beiträge: 19
- Registriert: So 30. Dez 2012, 19:58
- Fahrzeug: Corsa C - Z20let
- KFZ-Kennzeichen: ***-**
Re: Gerade noch so geschafft, in 2012 mit dabei zu sein...
Auaa!! 10 Scheine und dann noch Eigenleistungen Das rockt! Ist hier einer der sowas fährt?
Corsa C - Z20let