US- Blinkermodule

Alles was euer Auto äusserlich schöner macht
Antworten
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

US- Blinkermodule

Beitrag von Christopher »

habe es jetzt schon bei einigen G´s gesehen und bin jetzt stark am überlegen mir das auch einzubauen...da die Preise dafür auch nicht so hoch sind, aber die Module ohne Gutachten oder e prüfzeichen geliefert werden, wollte ich mal wissen von euch ob nen guten Tüver die als Standlichtquelle einträgt. oder sind die Dinger ganz unzulässig???
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: US- Blinkermodule

Beitrag von Hochdachmanta »

Nein ist nicht zulässig, bekommt man auch nicht eingetragen!

Denn die StVZO besagt eindeutig, dass das Licht an der Front weiss sein muss, an der Seite gelb und hinten rot. Einzige Ausnahmen, sind Blinker vorn und hinten und Rückfahrscheinwerfer.

MfG
David
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

Re: US- Blinkermodule

Beitrag von Christopher »

habe aber schon von vielen gehört das es gehen soll... naja da frage ich nochmal nach :)
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: US- Blinkermodule

Beitrag von Hochdachmanta »

Da ist nichts zu rütteln, selbst wenn du einen Prüfer findest, der es einträgt, bleibt es illegal und kann zu erheblichem Ärger in einer Kontrolle führen! ;)
Ausserdem ist der Scheinwerfer ja dahingehend nicht geprüft worden. Das heisst also, wenn du das machst, verliert der Scheinwerfer seine Zulassung und somit das ganze Auto. Und ein TÜV-Prüfer kann die Zulassung des Scheinwerfers nicht ändern, auch wenn viele das immer meinen. Eine solche Änderung erfordert ein Lichttechnisches Gutachten, welches ein paar tausend € kostet. Und das würde der Scheinwerfer, aufgrund der klaren Regelung in der StVZO sowieso nicht bestehen.
Sei dir dessen immer bewusst.

Eingetragen bedeutet nicht, dass es auch legal ist! ;)

MfG
David
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Benutzeravatar
Chrischi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:34
Fahrzeug: Zafira Tourer, Corsa E
KFZ-Kennzeichen: SN CS XXX
Wohnort: Wöbbelin

Re: US- Blinkermodule

Beitrag von Chrischi »

So ist es...und schick ist es auch nicht :roll: :?
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

Re: US- Blinkermodule

Beitrag von Christopher »

hm... schade.... aber bevor ich meine Zulassung verliere lass ich es lieber sein...
Antworten