2,2l dti TUNING

Alles was sich unter der Haube befindet
Antworten
KevinsCali
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 658
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 20:53
Fahrzeug: Calibra,Astra g Van,Astra J,qek junior,Aprilia RXV, Simson
Motor/en:: c25xe y17dt
KFZ-Kennzeichen: DM-V60,
Wohnort: Stavenhagen

2,2l dti TUNING

Beitrag von KevinsCali »

Hallo liebe gemeinde.

ich habe da so nen kleines Hirngespinst :D

ich will mir nen astra g 2,2 dti mortor besorgen und den auf so 300 PS und so um die 450 nm Drehmoment züchten. :o :shock:

jetz mal eine frage kennt sich jemand mit dieseltuning aus??

das ist Neuland für mich aber ich würde es gerne mal versuchen wollen.

wie bekomme ich denn am besten die Leistung aus dem Motor raus??

meine Vorstellungen sind.
- großen Lader 1,6 - 2,0 bar
- llk auf jeden fall
- Nockenwellen
- Einspritzdüsen
- Einspritzpumpe
- Software update muss ja dann auch auf alle fälle sein.

habe ich noch was vergessen??
kolben vileicht?
andere Pleule??

vileicht hat da jemand Erfahrungen gemacht oder kann mir nen paar tips geben.

über eine Anlaufstelle für teile wäre ich auch dankbar. :) ;)
Benutzeravatar
Matze
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 425
Registriert: So 12. Sep 2010, 01:19
Fahrzeug: Astra G Coupé
Motor/en:: X18XE1
KFZ-Kennzeichen: HGW II 5
Wohnort: Greifswald

Re: 2,2l dti TUNING

Beitrag von Matze »

Sehr spannendes Thema. Ich mach mir momentan auch Gedanken über einen Diesel und über mögliche Tuning Maßnahmen. Allerdings eher nicht so krass :D

Hat der 2.2er schon einen vtg Lader?
Achtung!

Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus und pechschwarzen Humor enthalten!
Benutzeravatar
Schmidti
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:25
Fahrzeug: ASTRA J GTC
Motor/en:: A20DTH
Wohnort: Carpin

Re: 2,2l dti TUNING

Beitrag von Schmidti »

Ich halte selbst 200 PS schon für sehr hoch gegriffen. Aus meiner Zeit als Astra H Fahrer weiß ich was manche mit dem 150 PS 1,9 cdti gemacht haben. Bei 230 PS und anderen Ladern waren das schon keine Diesel mehr vom Feeling weil das volle Drehmoment erst bei über 3.000 da war. Dann rußen die auch noch wie die Pest und sind recht trinkfest. So richtig zufrieden war damals niemand mit den Umbauten.

Ich würde nur etwas am Einlass und Auslass machen und dann eine vernünftige Software machen lassen.
KevinsCali
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 658
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 20:53
Fahrzeug: Calibra,Astra g Van,Astra J,qek junior,Aprilia RXV, Simson
Motor/en:: c25xe y17dt
KFZ-Kennzeichen: DM-V60,
Wohnort: Stavenhagen

Re: 2,2l dti TUNING

Beitrag von KevinsCali »

Achso also lieber verwerfen den Gedanken? Ich denke mal auch das das nen recht teures Geschäft werden wird.

Ich denke mal das ich mir den 2,2l diesel rein hänge und dann ist das ok. Der hat ja so schon 50 PS mehr als mein 1,7er
Antworten