Aloha zusammen

Du bist neu hier? Hier kannst du dich den anderen Usern vorstellen.
Benutzeravatar
Astrain
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 21:12
Fahrzeug: Corsa B, Astra G cc
Motor/en:: X12XE, X16XEL
Wohnort: Tribsees

Aloha zusammen

Beitrag von Astrain »

Aloha zusammen,

Mein Name is Chris "Christian", bin 28 Jahre und komme aus der Nähe von Tribsees.
Gelernt "leider nur 3 Jahre statt der vollen Lehrzeit" habe ich mal Nutzfahrzeugmechaniker, damals hieß es ja noch Mechaniker.
Bin seit meines 14 Lebensjahres, nach dem mein Vater sich den Omega a 300 gekauft hatt, dem Opel Virus verfallen, habe seit meiner bestandenen Prüfung zwar mehr Japaner gefahren, aber man sagt ja das Beste kommt zum Schluss ;)

Ich Fahre aktuell einen Astra G cc, von 99 mit Fast 300Tkm, aber er läuft. Meinen Corsa B, von 98, habe ich in den Dornröschen-Schlaf geschickt, geplant ist, das mein Corsa nächstes Jahr Ende April Mai wieder on the Road ist.

2 Opel werden noch dazu kommen. Mache alles an meinen Autos selber und bin gespannt auf die Zeit hier

Lg Astrain
Bild Bild
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :twisted:
Benutzeravatar
HROSkiller
Moderator
Moderator
Beiträge: 491
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 10:54
Fahrzeug: Opel Calibra
KFZ-Kennzeichen: HST SC 20
Wohnort: Crivitz bei Schwerin

Re: Aloha zusammen

Beitrag von HROSkiller »

Na dann mal herzlich Willkommen wenn du mal Zeit hast kannst deine Babys ja mal in der Galerie vorstellen
Ich mag die Gefahr, die Aufregung und das Leben am Limit so sehr, dass ich oft meine Freundin fahren lasse!!!
Benutzeravatar
Astrain
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 21:12
Fahrzeug: Corsa B, Astra G cc
Motor/en:: X12XE, X16XEL
Wohnort: Tribsees

Re: Aloha zusammen

Beitrag von Astrain »

Danke,das werde ich doch beim Umbau glatt mal machen :)
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :twisted:
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

Re: Aloha zusammen

Beitrag von Christopher »

Moin auch von mir Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Was genau willst denn umbauen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Chrischi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:34
Fahrzeug: Zafira Tourer, Corsa E
KFZ-Kennzeichen: SN CS XXX
Wohnort: Wöbbelin

Re: Aloha zusammen

Beitrag von Chrischi »

Herzlich willkommen auch von mir. Bin gespannt auf den Umbau :D
Benutzeravatar
Schmidti
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:25
Fahrzeug: ASTRA J GTC
Motor/en:: A20DTH
Wohnort: Carpin

Re: Aloha zusammen

Beitrag von Schmidti »

Hallo und herzlich willkommen!
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: Aloha zusammen

Beitrag von Hochdachmanta »

Herzlich Willkommen an Bo(a)rd! [emoji4]

Mit freundlichen Grüßen
David


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Benutzeravatar
Astrain
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 21:12
Fahrzeug: Corsa B, Astra G cc
Motor/en:: X12XE, X16XEL
Wohnort: Tribsees

Re: Aloha zusammen

Beitrag von Astrain »

Vielen Dank für die Begrüßungen!

Ich habe vor mein Corsa auf X20XEV um zu bauen. Wollte eigentlich nen Diesel Umbau machen, ABER, leider habe ich über den Z30DT mehr Negatives als Positives gelesen und gehört, und der Z19DTH wurde mir gleich von abgeraten, da der wohl "so nen Kumpel" zu anfällig auf Krankheiten sei, er hatte mir den X20DTH empfohlen, aber wegen 35 Ps, ist mir der Aufwand einfach zu groß.

Lg Astrain
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :twisted:
Benutzeravatar
Schmidti
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:25
Fahrzeug: ASTRA J GTC
Motor/en:: A20DTH
Wohnort: Carpin

Re: Aloha zusammen

Beitrag von Schmidti »

A20DTH kann man machen mit F40 Getriebe. Gilt als sehr robust und hat genug Reserven um den auf robuste 230 PS zu hiefen. Hab ich im Astra auch, noch mit 165 PS.
Benutzeravatar
Astrain
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 21:12
Fahrzeug: Corsa B, Astra G cc
Motor/en:: X12XE, X16XEL
Wohnort: Tribsees

Re: Aloha zusammen

Beitrag von Astrain »

Schmidti hat geschrieben:A20DTH kann man machen mit F40 Getriebe. Gilt als sehr robust und hat genug Reserven um den auf robuste 230 PS zu hiefen. Hab ich im Astra auch, noch mit 165 PS.
Danke für den Tipp, aber stammt der nicht aus dem Insignia? (Oder war es der Carina), egal.
Ich werde mir den Mal genauer anschauen, 230 Ps müssens nicht sein aber so 150/160 wären ideal.

Lg Astrain
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :twisted:
Antworten