Welche sind die schmalsten Reifen??

Alles was euer Auto äusserlich schöner macht
Antworten
Nordlicht

Welche sind die schmalsten Reifen??

Beitrag von Nordlicht »

Hey Leute,
welche sind die schmalsten Reifen in den Dimensionen 215/40 17 und 245/35 17??? Will die Reifen auf ne 9er und 10er Felge fahren (Vectra B).
Schonmal vorab von Dunlop habe ich keine Reifenfreigabe für den 215er bekommen, weil die Achslast vorne zu hoch ist! Jetzt suche ich nach Alternativen, will halt ne schmal Reifenflanke wegen der Optik. :D
mfg
Benutzeravatar
Stuffilein&Bigblog
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 339
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:56
Fahrzeug: Astra H und Corsa c
KFZ-Kennzeichen: HRO und DBR

Re: Welche sind die schmalsten Reifen??

Beitrag von Stuffilein&Bigblog »

musst ganz doll aufpassen!
es gibt ne liste wo jede felgengröße drin ist und dann die reifenkombi!!!
es gab schon extremfälle wo sich einige in kurven die decken von den alus gezogen haben!!!
darum ist bei 175/50R13 6j die grenze!!! alles drüber ist verboten
auch wenns extrem geil aussieht :P
lg.
Antworten