Unterschied Werkstatt und Ersatzteilhändler

Hier könnt ihr über alles reden, was euch einfällt
Antworten
Benutzeravatar
Maikey85
Werkzeug-Anreicher
Werkzeug-Anreicher
Beiträge: 231
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 02:58
Fahrzeug: Astra G CC
KFZ-Kennzeichen: GÜ-XX-XX
Wohnort: Bützow
Kontaktdaten:

Unterschied Werkstatt und Ersatzteilhändler

Beitrag von Maikey85 »

nun muss ich mich mal wieder auskotzen!!!
Wie ihr wisst mag meine Klima zur Zeit nicht so wirklich.

eine kleine Geschichte vorab...

letzte Woche dachte ich mir, ich könnt ja mal ne Klimawartung machen. (is ja günstig)
pustekuchen... 140euro aufm tisch gelegt und sie will nicht... ->Magnetkupplung fehlt :shock:

Magnetkupplung für teuer Geld bestellt, einbauen lassen... wieder ca 140euro bezahlt und sie will immernoch nicht.. ->Magnetspule kaputt

jetzt kommts!!!! Kostenvoranschlag: 230euro inklusieve einbau :shock: das teil alleine 150euro :shock:

ich denn alles zusammen gerechnet... da komm ich mit allem auf die gleiche summe wie fürn kompletten kompressor :o

dann hab ich bissl rumtelefoniert und siehe da, über ebay bin ich an nem händler gekommen der das teil für 27,90euro raushaut!!!! (war ne empfehlung)

is das nicht erstaunlich???? 140 will die werkstatt für ne spule und so ein kleiner händler verkauft das gleiche teil NEU für 27,90...
ich fahr schneller in der Kurve als du geradeaus!!!

Ehe du in deine Drehzahl kommst, hab ich dich mit meine Auspuffgase zugrundegerichtet!


[url=URLhttp://blitzschmiede-mv.de/viewtopic.php?f=25&t=36&sid=a22b7b3ea3ed3a4c92d5870e321e03c8]
MEIN AUDOWAGEN
[/url]
sch3lst

Re: Unterschied Werkstatt und Ersatzteilhändler

Beitrag von sch3lst »

Danke, der Thread erinnert mich daran, das meine Klima auch seit Ewigkeiten nicht mehr will .. :mrgreen:

Ist doch genau wie mit z.B. Jeans-Hosen. Die werden in der gleichen Fabrik gefertigt aus ein und dem selben Stoff etc, dennoch verkauft zB KIK die Jeans für 25€ und Levis halt für 100€ .. (vllt ein blödes Beispiel aber egal, passt^^)
Benutzeravatar
Nr. 266
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 194
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 13:34
Fahrzeug: Astra H OPC
Motor/en:: Z20LEH
KFZ-Kennzeichen: VG
Wohnort: Insel Usedom/Hamburg

Re: Unterschied Werkstatt und Ersatzteilhändler

Beitrag von Nr. 266 »

Genau wie mit meinen Radnaben, bei Opel eine Seite über 300€ hab jetzt beide für knapp 220€ bekommen von Franken Krefeld!
Astra H OPC Ardenblau Klasen Abstimmung 293PS/437NM

Zum OPC: http://www.blitzschmiede-mv.de/viewtopi ... =25&t=2488
Benutzeravatar
Schrauber-Andy
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 141
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 19:25
Fahrzeug: Opel-Corsa C
KFZ-Kennzeichen: OVP-U330
Wohnort: Nähe Wolgast

Re: Unterschied Werkstatt und Ersatzteilhändler

Beitrag von Schrauber-Andy »

Maikey85 hat geschrieben:nun muss ich mich mal wieder auskotzen!!!
Wie ihr wisst mag meine Klima zur Zeit nicht so wirklich.

eine kleine Geschichte vorab...

letzte Woche dachte ich mir, ich könnt ja mal ne Klimawartung machen. (is ja günstig)
pustekuchen... 140euro aufm tisch gelegt und sie will nicht... ->Magnetkupplung fehlt :shock:

Magnetkupplung für teuer Geld bestellt, einbauen lassen... wieder ca 140euro bezahlt und sie will immernoch nicht.. ->Magnetspule kaputt

jetzt kommts!!!! Kostenvoranschlag: 230euro inklusieve einbau :shock: das teil alleine 150euro :shock:

ich denn alles zusammen gerechnet... da komm ich mit allem auf die gleiche summe wie fürn kompletten kompressor :o

dann hab ich bissl rumtelefoniert und siehe da, über ebay bin ich an nem händler gekommen der das teil für 27,90euro raushaut!!!! (war ne empfehlung)

is das nicht erstaunlich???? 140 will die werkstatt für ne spule und so ein kleiner händler verkauft das gleiche teil NEU für 27,90...
Du mußt dat mal so sehen die leute wollen auch leben und du bekommst die teile nicht aufen freien markt sondern nur von opel und die haben preis da träumt der früher von habe ich selber schon erlebt habe mal da bei uns die linke Acksmanschete machen lassen 140EUR und vor kurzen in mir die am getriebe weg geflogen und hab sie jetzt bei meinen bekannten machen lassen für um genau zu sein 90 euro weniger als wie bei opel doll oder???
Benutzeravatar
Schrauber-Andy
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 141
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 19:25
Fahrzeug: Opel-Corsa C
KFZ-Kennzeichen: OVP-U330
Wohnort: Nähe Wolgast

Re: Unterschied Werkstatt und Ersatzteilhändler

Beitrag von Schrauber-Andy »

Nr. 266 hat geschrieben:Genau wie mit meinen Radnaben, bei Opel eine Seite über 300€ hab jetzt beide für knapp 220€ bekommen von Franken Krefeld!
Ja das jute ware von dennen
Antworten