graf blitz hat geschrieben:Wenn es so sein sollte ok
Na logo, wenn ich ein Problem mit Schmidti hätte, hätte ich ich bestimmt nicht geholfen, die fehlenden Teile für den Umbau ranzubekommen.
Und Flo vergisst öfter mal seine Scherze mit Smileys zu kennzeichnen, das sind wir gewohnt!
VauxhallMatze hat geschrieben:Wie sieht das mit der Eintragung aus?! Meinst, das geht reibungslos? Der hat doch ne andere Abgasnorm, oder bin ich da auf´m Holzweg?!
Das war auch die ganze Zeit mein Gedanke...bin auch gespannt hier etwas darüber zulesen.
will ja kein Spielverderber sein, aber den Motor kriegst du auf legalem Wege wegen dem Fächerkrümmer nicht auf D3-Norm. Einzige Lösung: Auto ist vor BJ 10/2000 und du findest einen kompetenten Dekraner der die Kiste auf Euro 2 runterschlüsselt.
Ich hätte das F18 dringelassen, das ist robuster als ein F20 oder was auch immer da jetzt drin ist...
ich will ja auch kein spielverderber sein. aber er wird den motor auf legalem wege kaum eingetragen bekommen.
den laut gesetz ist das zurückschlüsseln seit ende 2009 komplett verboten worden. und das wird schon nötig sein, den der originale motor wird ein x oder sogar ein z motor sein und der jetzige wird ein c motor gewesen sein. also keine möglichkeit. man bekommt den c motor auch nicht auf euro 3 geschweige den d4.
da wird es probleme geben.
obwohl wiederum weiß ich nicht wie die prüfer bei euch im osten so drauf sind!
Lass mich Arzt, ich bin Durch!!!
9 von 10 Stimmen sagen ich bin Wahnsinnig, die 10te summt die Melodie von Helloween!!!!
Süsswassertaucher hat geschrieben:ich will ja auch kein spielverderber sein. aber er wird den motor auf legalem wege kaum eingetragen bekommen.
den laut gesetz ist das zurückschlüsseln seit ende 2009 komplett verboten worden. und das wird schon nötig sein, den der originale motor wird ein x oder sogar ein z motor sein und der jetzige wird ein c motor gewesen sein. also keine möglichkeit. man bekommt den c motor auch nicht auf euro 3 geschweige den d4.
da wird es probleme geben.
obwohl wiederum weiß ich nicht wie die prüfer bei euch im osten so drauf sind!
Kannst du den § mal zitieren der geändert wurde? Ich weiß nur, dass es ein Rundschreiben bei den Prüforganisationen gab, nicht mehr zurückzuschlüsseln. Aber eben ohne gesetzliche Grundlage...
Z.b. den C20NE oder den C20LET bekommt man ohne Probleme auf D3, einzig der C20XE schafft die Norm nicht wegen dem Krümmer. Obwohl die beiden erstgenannten Motoren trotzdem nicht die Geräuschemissionen zur Schlüsselnummer 30+ (D3) schaffen, aber das ist ein anderes Thema;-)
also ich hatte nen kulanten tüver der meinen c20ne von d3 auf euro 2 zurückgeschlüsselt hat...jedoch was dies nen serienumbau nach umrüstkatalog laut opel...und die norm war vom motor euro 1 und karosse d3...durch KLR kam der motor auf euro 2 und weil er mir rennerei ersparen wollte hat er die karosse auch auf euro 2 geschlüsselt...
naja man muss schon einen kulanten tüver finden...aber das klingt wirklich sehr krass danach das es so gut wie unmöglich is....
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