Wohnen in Greifswald

Hier könnt ihr über alles reden, was euch einfällt
Benutzeravatar
Matze
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 425
Registriert: So 12. Sep 2010, 01:19
Fahrzeug: Astra G Coupé
Motor/en:: X18XE1
KFZ-Kennzeichen: HGW II 5
Wohnort: Greifswald

Wohnen in Greifswald

Beitrag von Matze »

Hey Freunde...

Da es mich beruflich zum 1.4. nach Greifswald verschlägt, brauch ich da ja auch ne Wohnung.
Hab schon mal die einschlägigen Internet-Seiten durchforstet und hab auch schon die eine oder andere interessante Wohnung gesehen.
Was mir jedoch fehlt ist so das Hintergrundwissen zu den Vierteln. Ich möchte ungern in einen sozialen Brennpunkt ziehen.

Ich wäre also froh, wenn Ihr paar Tipps für mich hättet, wo man gut wohnen kann und wo nicht gleich das halbe Gehalt für ne Wohnung drauf geht.


Gruß Matze 8-)
Achtung!

Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus und pechschwarzen Humor enthalten!
Benutzeravatar
Vectra-HGW
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 511
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 15:29
Fahrzeug: Opel Vectra B Caravan Facelift
Motor/en:: Z18XE
KFZ-Kennzeichen: HGW-KS 787
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Wohnen in Greifswald

Beitrag von Vectra-HGW »

das kommt ganz auf die wohnungsgenossenschaft drauf an! es gibt die WGG und die WVG! zu den stadtviertel gibts so zwei drei wo man nicht hinziehen sollte das wären meiner meihnung nach Ostseeviertel Ryckseite, Makarenkostraße nach den renovierten Block und die Heinrich-Herz-Straße sonst is es eigentlich ziemlich durchwachsen find ich! von den mieten her kommts drauf an was du suchst! und das gute ist dann is wieder einer mehr der unseren gelegentlichen treffen in HGW beiwohnen kann!
OPEL - Optimale Perfektion Extremer Leistung
wer später Bremst fährt länger schnell.
wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
Benutzeravatar
benno
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 100
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 21:04
Fahrzeug: sammler ;-)
KFZ-Kennzeichen: 1VG1OVP1HGW

Re: Wohnen in Greifswald

Beitrag von benno »

schönwalde 2 eher meiden,
ganz und gar meiden: makarenkostrasse ( auch gaza streifen genannt ;-) ), hertz-strasse ( ausser du stehst auf konkret-krasse bereicherung, alda ), ostseeviertel ryckseite.

ich habe bis vor kurzem in schönwalde 2 gewohnt ( dort wo makaronistrasse auf thälmannring trifft ) und kann niemandem raten dorthin zu ziehen. hat sich in den letzten jahren zusehends verschlechtert.

benno
Ich muss kein altes Auto fahren - aber ich kann & will ! -retrolabor.de
Besser, wer tot vorm Feinde liegt, als wer entkommt und lebt: besiegt!
Benutzeravatar
Vectra-HGW
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 511
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 15:29
Fahrzeug: Opel Vectra B Caravan Facelift
Motor/en:: Z18XE
KFZ-Kennzeichen: HGW-KS 787
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Wohnen in Greifswald

Beitrag von Vectra-HGW »

also ich kann mich bis jetzt in der Makarenkostraße nicht beschweren! aber denke das is auch immer n vorurteil was man so hört und sagt muss ja im endeffekt jeder selber wissen wo er hinzieht und ob er da klar kommt oder nicht
OPEL - Optimale Perfektion Extremer Leistung
wer später Bremst fährt länger schnell.
wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
Benutzeravatar
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Beiträge: 676
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Re: Wohnen in Greifswald

Beitrag von Balle »

Vectra-HGW hat geschrieben:muss ja im endeffekt jeder selber wissen wo er hinzieht und ob er da klar kommt oder nicht
Aber das bringt Matze nicht viel... er wollte ja wissen wo man nicht wohnen sollte oder was man empfehlen kann...
Ihr habt da doch bestimmt nicht nur Beton Gettos oder? Gibt doch sicher auch ne City
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: Wohnen in Greifswald

Beitrag von Hochdachmanta »

Hey Matze, das ist ja cool, dann sehen wir uns öfter! :D

In Greifswald hab ich leider keine Ahnung, da ich auf dem Dorf wohne. Ich ziehe die Ruhe hier dem Stadtleben vor.

MfG
David
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Benutzeravatar
Vectra-HGW
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 511
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 15:29
Fahrzeug: Opel Vectra B Caravan Facelift
Motor/en:: Z18XE
KFZ-Kennzeichen: HGW-KS 787
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Wohnen in Greifswald

Beitrag von Vectra-HGW »

wie gesagt is auch immer alles ansichtssache!
OPEL - Optimale Perfektion Extremer Leistung
wer später Bremst fährt länger schnell.
wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
Benutzeravatar
Matze
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 425
Registriert: So 12. Sep 2010, 01:19
Fahrzeug: Astra G Coupé
Motor/en:: X18XE1
KFZ-Kennzeichen: HGW II 5
Wohnort: Greifswald

Re: Wohnen in Greifswald

Beitrag von Matze »

Danke erstmal für eure Meinungen. Ich werde morgen mal zu den Wohnungsgenossenschaften fahren.
In der City mit Fußweg zum Laden (Schuhhagen 30) wäre mir natürlich am liebsten. Aber da muss ich erstmal sehen, was der Spaß kostet.

Dann lern ich ja bald wieder paar neue Gesichter kennen. 8-)
Achtung!

Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus und pechschwarzen Humor enthalten!
Benutzeravatar
Vectra-HGW
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 511
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 15:29
Fahrzeug: Opel Vectra B Caravan Facelift
Motor/en:: Z18XE
KFZ-Kennzeichen: HGW-KS 787
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Wohnen in Greifswald

Beitrag von Vectra-HGW »

Apollo? da hab ich mein sehtest für den Führerschein gemacht
OPEL - Optimale Perfektion Extremer Leistung
wer später Bremst fährt länger schnell.
wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
Benutzeravatar
phoenix
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 12:04
Fahrzeug: Calibra Last Edition

Re: Wohnen in Greifswald

Beitrag von phoenix »

benno hat geschrieben:schönwalde 2 eher meiden,
ganz und gar meiden: makarenkostrasse ( auch gaza streifen genannt ;-) )
:lol: Ich hab dort einen Teil meiner Kindheit verbracht, aber zu ner Zeit, als alles noch freundlich war. Alle paar Monate fahr ich da nochmal durch und da blutet einem schon fast das Herz wie Menschen das Viertel in dem sie leben so verkommen lassen. Naja zumindest hab ich da noch keine brennende Mülltonnen gesehen :D Aber da fehlt wohl nicht mehr viel.
Wenn ich mal wieder nach HGW ziehen sollte, würd mir wohl was in der nördlichen (o. auch südlichen) Mühlenvorstadt suchen. Aber aufgrund der Uni und der Masse an Studenten, die ständig Wohnungen suchen, sind die meisten gescheiten Wohnungen unverschämt teuer.

Besten Gruß
Antworten