[Allgemein] Rost entfernen

Alles, was Wartung, Pflege und Reparaturen im Aussenbereich betrifft, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

[Allgemein] Rost entfernen

Beitrag von Christopher »

so hier mal eine Kleine Anleitung zur Rost Entfernung...

nachdem die Vorbesitzerin mal bei einem Einparkversuch nicht ganz so erfolgreich war, und mit der Rechten Seite gegen eine Wand fuhr fing alles an... der kleine Schaden wurde natürlich nicht behoben und weil es mittler weile anfing zu Rosten habe ich mal Hand angelegt....

Als erstes natülich runter mit der alten Farbe und dem Rost... also schön schleifen.... dann schön mit Spiritus reinigen....

Bild

Bild

danach habe ich es schön abgekebt und grundiert...

Bild

Bild

Bild

Bild

dann das ganze schön trocknen lassen und anschließend lacken...
und so sieht es denn fertig aus :)

Bild

das ganze hat einen halben TAG gedauert und finde das ist gut geworden....
Benutzeravatar
Chrischi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:34
Fahrzeug: Zafira Tourer, Corsa E
KFZ-Kennzeichen: SN CS XXX
Wohnort: Wöbbelin

Re: Rost entfernen

Beitrag von Chrischi »

Das Ergebnis sieht doch sehr ordentlich uns sauber aus ;)
onlyme87
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 296
Registriert: Di 27. Jul 2010, 20:33
Fahrzeug: Opel Mokka 1.7 CDTI Innovation
KFZ-Kennzeichen: GMN RH 268
Wohnort: Grimmen (MV), Hamburg

Re: Rost entfernen

Beitrag von onlyme87 »

Ja muss ich auch sagen, sieht echt Klasse aus. Hast du dir die Farbe als Spraydose gekauft oder Lacken lassen?
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

Re: Rost entfernen

Beitrag von Christopher »

alles selber gemacht... hatte auch eine Dose in z147 aber die war nicht mehr so gut... das ist jetzt ein Audi Silber... nur wenn mans weiß sieht man den Unterschied... durch die Kante am Radkasten fällt es gar nicht auf :)
onlyme87
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 296
Registriert: Di 27. Jul 2010, 20:33
Fahrzeug: Opel Mokka 1.7 CDTI Innovation
KFZ-Kennzeichen: GMN RH 268
Wohnort: Grimmen (MV), Hamburg

Re: Rost entfernen

Beitrag von onlyme87 »

Ist doch dann echt TOP. Hast auf jeden Fall eine Menge Geld gespart.
Benutzeravatar
celly32
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 27
Registriert: So 5. Sep 2010, 09:58
Fahrzeug: Insignia , Omega A
KFZ-Kennzeichen: NVP-OI ---
Wohnort: Prohn
Kontaktdaten:

Re: Rost entfernen

Beitrag von celly32 »

Ich finde auch das Du es Super gemacht hast. ;)
Ich Liebe.............. Leistung !
Benutzeravatar
Maikey85
Werkzeug-Anreicher
Werkzeug-Anreicher
Beiträge: 231
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 02:58
Fahrzeug: Astra G CC
KFZ-Kennzeichen: GÜ-XX-XX
Wohnort: Bützow
Kontaktdaten:

Re: Rost entfernen

Beitrag von Maikey85 »

hey hey top arbeit! steht bei mir demnächst auch an... wieder mal! komischerweise rotzen meine breiten reifen immer allen möglichen sch... an den hinteren radlauf! nun wirds mal wieder gelackt und anschließend kommt ne schutzfolie drauf... schön bis in die kante, denn sieht man die nicht;)
ich fahr schneller in der Kurve als du geradeaus!!!

Ehe du in deine Drehzahl kommst, hab ich dich mit meine Auspuffgase zugrundegerichtet!


[url=URLhttp://blitzschmiede-mv.de/viewtopic.php?f=25&t=36&sid=a22b7b3ea3ed3a4c92d5870e321e03c8]
MEIN AUDOWAGEN
[/url]
graf blitz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 294
Registriert: Do 16. Sep 2010, 23:58
Fahrzeug: Kadett D Astra F
KFZ-Kennzeichen: X 630

Re: Rost entfernen

Beitrag von graf blitz »

Ich würde es immer mit einem Rostumwandler behandeln. Schwöre ja auf Fertan.
Calibrac20letDBR
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 51
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:22
Fahrzeug: Cali Turbo ZafiraOPC
KFZ-Kennzeichen: DBR-LL

Re: Rost entfernen

Beitrag von Calibrac20letDBR »

graf blitz hat geschrieben:Ich würde es immer mit einem Rostumwandler behandeln. Schwöre ja auf Fertan.

richtig sehr gute wahl hab auch ne 5 liter dose davon echt top das zeug.
MfG Steffen
Fahrzeugliste:
Corsa B 1.4i von 2006 bis 2007
Calibra Turbo 4x4 2007 bis 2008 jetzt im Aufbau
Calibra 2.0 16V ECOTEC Alltagsauto 2009 bis 19.05.11
Corsa A 1.2i 2008 bis heute
Corsa B 1.0 12V 2010 bis heute
Zafira A OPC 04.2011 bis heute
tde-networks

Re: Rost entfernen

Beitrag von tde-networks »

Was hast du für ein klebeband genommen.
Antworten