Gibt es opel bald nicht mehr?

Hier könnt ihr über alles reden, was euch einfällt
Benutzeravatar
Stuffilein&Bigblog
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 339
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:56
Fahrzeug: Astra H und Corsa c
KFZ-Kennzeichen: HRO und DBR

Gibt es opel bald nicht mehr?

Beitrag von Stuffilein&Bigblog »

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Opel-gibt ... 74161.html


was denkt ihr darüber?? ich denke,dass was da steht,dass es die wahrheit ist....
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: Gibt es opel bald nicht mehr?

Beitrag von Hochdachmanta »

Traurig, aber leider wahr.
Man hat in der Vergangenheit sehr viele Fehler gemacht, die zu der jetzigen Situation geführt haben.

Als treuer Opelfan, kann ich nur hoffen, dass sie es irgendwie schaffen werden, auch wenn ich nicht daran glaube, solange sie weiter nach der Nase von GM tanzen müssen.
Ist nur die Frage, wer möchte investieren und Opel aufkaufen, wenn es soweit ist?
Magna, wäre eine super Chance gewesen, aber GM wusste dies in letzter Sekunde doch noch zu verhindern...

MfG
David
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Benutzeravatar
Schnacker
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 257
Registriert: So 10. Jul 2011, 19:34
Fahrzeug: Vectra a, Astra f
Motor/en:: C20xe, C20ne
KFZ-Kennzeichen: MST-VV7
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Gibt es opel bald nicht mehr?

Beitrag von Schnacker »

Ja denn sollten wir alle sparen und opel kaufen :D

freiwillige vor !!! :D

nein mal im ernst es sieht wirklich sehr schlecht aus ...aber das liegt einfach an GM ....was will man machen wir können leider nur zugucken wie Opel zugrunde geht :(

Ps. Teile kaufen solange es opel noch gibt :P die werden dann nemlich schweine teuer.
M.V.S.E.K.T.E Vector
graf blitz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 294
Registriert: Do 16. Sep 2010, 23:58
Fahrzeug: Kadett D Astra F
KFZ-Kennzeichen: X 630

Re: Gibt es opel bald nicht mehr?

Beitrag von graf blitz »

So traurig es ist aber wenn nicht echt jemand Opel mit Geld von GM lösen kann war es das sehr bald mit der Marke. Allerdings glaube ich nie und nimmer das GM Opel verkaufen wird da sie dran interessiert sind das es Opel bald nicht mehr gibt. Sie wollen den Markt mit Cevrolet machen da sie diese billig bein den Japsen produzieren unter schlechter Qualität hauptsache billig. Und den typisch Kunden in dieser Preisklasse ist es egal ob es klabbert knarrt usw hauptsache ein Auto wo hingegen ein typische Opekäufer schon bissel Qualität erwartet welche sich aber nur realisieren lässt wenn man Geld in die Entwicklung und Produktion steckt und genau das will GM nicht. Die wollen mit wenig Aufwand schnell viel Geld machen. Ich werde auf Mercedes umsteigen wenn es soweit ist.
Benutzeravatar
Bausen
Werkzeug-Anreicher
Werkzeug-Anreicher
Beiträge: 224
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:35
Fahrzeug: Vectra C Limo
Motor/en:: Z22SE
KFZ-Kennzeichen: HST MB 685
Wohnort: HST und LG

Re: Gibt es opel bald nicht mehr?

Beitrag von Bausen »

nein mal im ernst es sieht wirklich sehr schlecht aus ...aber das liegt einfach an GM ....was will man machen wir können leider nur zugucken wie Opel zugrunde geht :(

also mich macht das echt :cry: weil ich mit opel aufgewachsen bin,mein opa fuhr opel und wir fingen ´91 auch mit opel an,
quasi opel seid dem ich denken kann :lol:
ich würde es echt schade finden
Wenn du denkst es geht nich mehr,kommt von irgendwo ein OPEL her
Was heizt so schnell durch Nacht und Wind ? Ein GSI mein kleines Kind.
Und was ist das, was er da jagt ? Ein VW, der die Menschheit plagt !
KevinsCali
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 658
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 20:53
Fahrzeug: Calibra,Astra g Van,Astra J,qek junior,Aprilia RXV, Simson
Motor/en:: c25xe y17dt
KFZ-Kennzeichen: DM-V60,
Wohnort: Stavenhagen

Re: Gibt es opel bald nicht mehr?

Beitrag von KevinsCali »

ich würde es auch schade finden wenn es so wäre. und mich macht es auch traurig

aber wenn es soweit ist dann werde ich mir nen alten kadett kaufen oder so und den fertig machen und einmotten der ist dann in 10 oder 20 jahren echt viel wert weil dann gibt es keine mehr und ich habe dann noch einen :)
Benutzeravatar
Schnacker
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 257
Registriert: So 10. Jul 2011, 19:34
Fahrzeug: Vectra a, Astra f
Motor/en:: C20xe, C20ne
KFZ-Kennzeichen: MST-VV7
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Gibt es opel bald nicht mehr?

Beitrag von Schnacker »

da is kevin nich der einzigste ;) sammeln was das zeug hält jungs :P
M.V.S.E.K.T.E Vector
Benutzeravatar
VectraBV6
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: So 13. Mär 2011, 00:14
Fahrzeug: Vectra
KFZ-Kennzeichen: LWL-SW**
Wohnort: Hamburg/Krohn

Re: Gibt es opel bald nicht mehr?

Beitrag von VectraBV6 »

Moin.
Natürlich sieht es im moment schlecht aus mit dem geliebten blitz. Was natürlich Interessant ist ist das GM sein entwicklungszentrum im Moment noch in Rüsselsheim hat.
ABER GM baut schon ein neues in Detroit. Also kann man davon ausgehen das Opel bald abgeschoben wird.

Was natürlich auch eine rolle spielt ist das Problem das die Medien Opel auch in der Luft zerreißen. VW hat wohl auch schon Interesse bekundet.

Nun heißt es abwarten und hoffen das sich Opel bald ablöst. Die Qualität stimm Siehe dem bericht über dem Insignia in der Autobild.
Die Straße ist kein Golfplatz.
http://www.allcartreffen.de/
Benutzeravatar
KaSi
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 250
Registriert: Do 16. Sep 2010, 10:57
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Rostock

Re: Gibt es opel bald nicht mehr?

Beitrag von KaSi »

mir ist es allesirgendwie total egal;

solange ich mien Corsa weiter fahren darf :D
Benutzeravatar
benno
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 100
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 21:04
Fahrzeug: sammler ;-)
KFZ-Kennzeichen: 1VG1OVP1HGW

Re: Gibt es opel bald nicht mehr?

Beitrag von benno »

. . . wenn man ehrlich ist wäre es das beste für opel, wenn mutti vw die marke adoptiert. hat keiner der asnderen marken geschadet ( siehe seat + skoda - image- und qualitätsgewinn für beide! ) und wir wären die gierige Rabenmutter GM los.

Das Entwicklungszentrum in Rüsselheim ist aber auch ein Nachteil, weil: dort wird die gesamte Entwicklungsleistung für GM erbracht, das kostet Unmengen und das muss alles Opel tragen, der innovative Nutzen kommt aber GM zugute, Opel wird regelrecht gemolken.

Ich bin gegen Markenhass und dergleichen. Opel hatte nie wirklich eine Chance, zu sehr wurde kaputtgespart und mittlerweile zählt Opel zu den billigen Autos. Wenn man in BMW und Audi Foren liest wird Opel in einem Atemzug mit Kia, Chevrolet, Dacia und Renault genannt, auch wird betont dass es schade ist, vor allem wenn man bedenkt, daß es Zeiten gab als Opel in der Oberliga spielte ( Diplomat vs S-Klasse ).

Das positive Image von Opel ist mittlerweile fast komplett aufgezehrt, geblieben ist das Bild des rostigen Kadett/Astra , andere Marken rostetetn nicht weniger, aber gingen anders mit der Kundschaft um. Dort gab und gibt es solche Mängel auf Kulanz beseitigt, bei Opel ein Fremdwort.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als man mir anstelle eines Werkstattersatzwagen ein Fahrrad anbot (Dust) (ist das heute immernoch so?), Sowas kann man nicht bringen.

Irgendwie schade, ich hab mit meinen Opels viel Freude gehabt, aber momentan hat Opel auch gar kein Auto im Programm, welches unseren Familienomega ersetzen kann.
Diesel schon gar nicht. So wird es dann auch leider kein Opel mehr werden.
Trotzdem behalte ich den Manta, und auch das Astra Cabrio wird uns noch eine Weile erhalten bleiben. Im nächsten Frühjar werde ich mich nach einem neuen Alltagsauto mit Platz&Dampf umsehen, diesen dann wieder ein paar Jahre fahren und wer weiss, vielleicht hat sich Opel danach gefangen und bringt wieder einen anständigen Hecktriebler auf den Markt, der mehr ist als ein Laguna mit Opel-logo . . .


so, musste mal gesagt werden,
benno
Ich muss kein altes Auto fahren - aber ich kann & will ! -retrolabor.de
Besser, wer tot vorm Feinde liegt, als wer entkommt und lebt: besiegt!
Antworten