Opel Corsa D 3 oder 5 Türer?

Hier könnt ihr über alles reden, was euch einfällt
Kevin

Opel Corsa D 3 oder 5 Türer?

Beitrag von Kevin »

Moin Moin Leute,

es ist langsam soweit das Ich mich dazu entschlossen habe meinen Astra abzugeben um mir einen Corsa D Facelift zu holen weil Ich den einfach Klasse finde. Ich bin jetzt schon öfter mit einem gefahren und heute war Ich im Autohaus und habe mich mal beraten lassen. Ich weiß nur nicht ob 3 oder 5 Türer. Der eine sieht Sportlicher aus und der andere ist Praktischer und nun weiß Ich nicht mehr weiter und komme auf keinen Punkt.
Mir wurde ein 5 Türer angeboten mit NSW, Lenkradheizung, Sitzheizung, Bordcomputer usw. also die Ausstattung ist TOP der Preis auch aber Ich weiß nicht genau wegen den 5 Türen obs Optisch zu Mir passt... :?
Ich bekomme aber erst Dienstag eine Antwort vom Verkäufer ob ich die 17zoll Felgen dazubekomme weil die will Ich haben ;)

Erzählt mal was Ihr machen würdet???

Mfg Kevin 8-)
KevinsCali
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 658
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 20:53
Fahrzeug: Calibra,Astra g Van,Astra J,qek junior,Aprilia RXV, Simson
Motor/en:: c25xe y17dt
KFZ-Kennzeichen: DM-V60,
Wohnort: Stavenhagen

Re: Opel Corsa D 3 oder 5 Türer?

Beitrag von KevinsCali »

ich würde nen 3 türer nehmen weil ich denke nicht das du schon kinder hast und wenn nicht dann ist das finde ich die bessere lösung weil der sieht finde ich besser aus.
Kevin

Re: Opel Corsa D 3 oder 5 Türer?

Beitrag von Kevin »

Der 3 Türer ist auch geil besonders in schwarz mit den 17zoll Felgen und das Kinderthema steht aufjedenfall noch nicht im Vordergrund, es soll ja auch ein Auto für Mich werden und für keinen anderen aber manche finden den 5 Türer besser und manche eben den 3 Türer... :)
Ich brauch auch eigentlich so einen ganzen schnickschnack nicht wie Rückfahrsensor usw. aber die Preise sind irgendwie immer so unterschiedlich bei dem Auto daher komme Ich auf keine Lösung und Zeit habe Ich auch zu wenig :?
KevinsCali
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 658
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 20:53
Fahrzeug: Calibra,Astra g Van,Astra J,qek junior,Aprilia RXV, Simson
Motor/en:: c25xe y17dt
KFZ-Kennzeichen: DM-V60,
Wohnort: Stavenhagen

Re: Opel Corsa D 3 oder 5 Türer?

Beitrag von KevinsCali »

na wenn dann volle bude wenn das der geldbeutel zulässt :)

ist doch immer besser wenn du schon alles drin hast und nicht erst alles nachrüsten musst :)
kauf dir doch nen opc da hast alles drin und auch leistung :)

ist aber nen 3 türer :)
Benutzeravatar
Matze
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 425
Registriert: So 12. Sep 2010, 01:19
Fahrzeug: Astra G Coupé
Motor/en:: X18XE1
KFZ-Kennzeichen: HGW II 5
Wohnort: Greifswald

Re: Opel Corsa D 3 oder 5 Türer?

Beitrag von Matze »

Der D Corsa als 3Türer is ja ganz schick und man kann auch viel daraus machen, aber für mich wäre bei so einem modernen Auto eines der Ausschlusskriterien, dass er den nicht mit Xenon gibt. Nicht mal den OPC.
Dann würde ich eher nach nem Astra H schauen. Und dann den 2.0 Turbo mit 170PS, da der das länger übersetzte 6Gang-Getriebe hat.
Achtung!

Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus und pechschwarzen Humor enthalten!
Kevin

Re: Opel Corsa D 3 oder 5 Türer?

Beitrag von Kevin »

Ja der OPC ist Mega Geil aber der Turbo hat auch viiiiel durst :lol: Ich fahr zuviel und Ich fahr den denn auch im Winter und es würde Mir im Herzen weh tun wenn Ich den OPC im Winter fahren müsste und dafür reicht mein Geldbeutel nicht aus :( Ich werd Mir den 1,4 holen mit 87 oder 101PS kommt drauf an was Ich schönes finde. Wenns der 87PSler wird kann Ich den immernoch Chipen weil das der gleich Motor ist wie der mit 101PS :)
Benutzeravatar
Matze
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 425
Registriert: So 12. Sep 2010, 01:19
Fahrzeug: Astra G Coupé
Motor/en:: X18XE1
KFZ-Kennzeichen: HGW II 5
Wohnort: Greifswald

Re: Opel Corsa D 3 oder 5 Türer?

Beitrag von Matze »

Aber der Turbo schluckt in der Regel auch nur kräftig, wenn du richtig reinlatscht. Du kannst den Turbo bestimmt mit dem gleichen Verbrauch fahren wie den 1.4er. Mit dem Unterschied, dass der 1.4er mehr arbeiten muss um vorwärts zu kommen.

Warum eigentlich keinen Diesel, wenn du soviel fährst? Da gibt es doch den 1.7er mit 101PS. Spass und sparen in einem ;)
Achtung!

Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus und pechschwarzen Humor enthalten!
Kevin

Re: Opel Corsa D 3 oder 5 Türer?

Beitrag von Kevin »

Nee mit nem Diesel kann Ich mich nicht anfreunden, der zieht zwar schön usw. aber Ich mag lieber Benziner fahren, Ich fahr zwar viel aber nicht soo viel das es gleich ein Diesel sein muss also das geht schon noch ;)
Benutzeravatar
Matze
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 425
Registriert: So 12. Sep 2010, 01:19
Fahrzeug: Astra G Coupé
Motor/en:: X18XE1
KFZ-Kennzeichen: HGW II 5
Wohnort: Greifswald

Re: Opel Corsa D 3 oder 5 Türer?

Beitrag von Matze »

Das hab ich auch immer gesagt. Und jetzt hab ich regelmäßig nette Diesel als Leihwagen und muss sagen, dass mein nächster wahrscheinlich ein Diesel wird. Auch wenn ich nicht mehr als 15000 km im Jahr fahre.
Achtung!

Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus und pechschwarzen Humor enthalten!
Kevin

Re: Opel Corsa D 3 oder 5 Türer?

Beitrag von Kevin »

Ja klar hast auch recht aber mir ist ein Diesel nix allein das geklacker vom Motor geht mir aufn Sack ;) ;) ;)
Antworten