Tipps Kauf Ascona C

Hier könnt ihr über alles reden, was euch einfällt
Benutzeravatar
HROSkiller
Moderator
Moderator
Beiträge: 491
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 10:54
Fahrzeug: Opel Calibra
KFZ-Kennzeichen: HST SC 20
Wohnort: Crivitz bei Schwerin

Re: Tipps Kauf Ascona C

Beitrag von HROSkiller »

Zuviel Aufwand wenn Schlüssel und Papiere weg sind such weiter gibt soviele c asconas
Ich mag die Gefahr, die Aufregung und das Leben am Limit so sehr, dass ich oft meine Freundin fahren lasse!!!
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

Re: Tipps Kauf Ascona C

Beitrag von Christopher »

Mit Schlüssel kostet nicht viel. Kriege ich bei Opel nachgemacht
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: Tipps Kauf Ascona C

Beitrag von Hochdachmanta »

Zum Thema Fahrzeugpapiere:
http://www.autowebsite.de/auto-wissen/f ... rloren.htm

Der Verkäufer muss eidesstattlich versichern, dass das Fahrzeug ihm gehörte und es nicht gestohlen war/ist und dem Verkauf zugestimmt hat.
Wenn du das Schriftstück von ihm hast, (bei der Zulassungstelle gibt es bestimmt Papiere, die er nur noch entsprechend ausfüllen muss.) kannst du bei der Zulassungstelle, bei der das Fahrzeug zuletzt zugelassen war, neue Papiere beantragen.

Die Kosten dafür müssten bei 60-70 € liegen.

Anders ist es, wenn man einen Kaufvertrag vorweisen kann, in dem steht, dass das Fahrzeug mit Papieren verkauft und übergeben wurde. Also man die Papiere selbst verloren hat. Dann kann man die Papiere direkt neu beantragen. Aber evtl. muss die Fahrzeugbriefnummer vermerkt sein.
Ist vom Aufwand und Zeitfaktor wesentlich geringer.


Ich hatte das Thema bei meinem MV6 auch erst vor mir, aber ich konnte aber den Vorbesitzer ausfindig machen, dieser hatte glücklicherweise die Papiere noch und hat sie mir übergeben, dadurch hatte sich das Thema erledigt.

So mein Wissensstand zu dem Thema. Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der da mehr Ahnung und Erfahrung hat.

MfG
David
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Benutzeravatar
HROSkiller
Moderator
Moderator
Beiträge: 491
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 10:54
Fahrzeug: Opel Calibra
KFZ-Kennzeichen: HST SC 20
Wohnort: Crivitz bei Schwerin

Re: Tipps Kauf Ascona C

Beitrag von HROSkiller »

Bist du aber sicher das es nur der Radlauf ist hast mal die Träger angesehen, die A Säule, Fensterrahmen Dom links und rechts Kofferraumheckblech da musst mal gucken weil bei dem Preis bezweifel ich das es alles ok ist und das wäre ne menge arbeit. Nimm nicht den erstbesten du bereust es
Ich mag die Gefahr, die Aufregung und das Leben am Limit so sehr, dass ich oft meine Freundin fahren lasse!!!
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

Re: Tipps Kauf Ascona C

Beitrag von Christopher »

Der Rest vom Auto war so weit ganz gut. Aber gucke mir Dienstag wie gesagt noch einen Anderen an:-)
Benutzeravatar
benno
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 100
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 21:04
Fahrzeug: sammler ;-)
KFZ-Kennzeichen: 1VG1OVP1HGW

Re: Tipps Kauf Ascona C

Beitrag von benno »

Also: meine Erfahrung:
Ascona C Schwachstellen sind eigentlich nur: Radläufe hintenSchwellerenden und Endspitzen und die Stoßdämpferaufnahmen hinten, also das innere Radhaus. Wenn da Gammel ist stochert der Stoßdämpfer im Kofferraum rum.

A Säulen und Dome habe ich nie groß gesehen, wenn dann waren das völlig verrottete.....

ps: für 250 kann man nix falsch machen, selbst wenn man schlachtet.
Ich muss kein altes Auto fahren - aber ich kann & will ! -retrolabor.de
Besser, wer tot vorm Feinde liegt, als wer entkommt und lebt: besiegt!
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

Re: Tipps Kauf Ascona C

Beitrag von Christopher »

An den Domen war nix genauso an den A-Säulen. Alles ok. Nur die Radkästen und Ein Seitenschweller.. Der Kofferraum war auch trocken. Mal gucken wie Dienstag der andere Aussieht und dann entscheide ich!
Benutzeravatar
benno
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 100
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 21:04
Fahrzeug: sammler ;-)
KFZ-Kennzeichen: 1VG1OVP1HGW

Re: Tipps Kauf Ascona C

Beitrag von benno »

Christopher hat geschrieben:An den Domen war nix genauso an den A-Säulen. Alles ok. Nur die Radkästen und Ein Seitenschweller......
Dome und A-Säulen sind eigentlich auch keine Ascona C Schwachstellen . . . .(eher absolut typisch für Monza, Ascona A+B plus Manta A+B - neben den üblichen Opelgold Minen ;-) )

Im Kofferraum sieht man gut wenn die Stoßdämpferaufnahmen durch sind, wenn da Rost ist : FINGER WEG.

nur meine Meinung ;-)
Ich muss kein altes Auto fahren - aber ich kann & will ! -retrolabor.de
Besser, wer tot vorm Feinde liegt, als wer entkommt und lebt: besiegt!
Benutzeravatar
HROSkiller
Moderator
Moderator
Beiträge: 491
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 10:54
Fahrzeug: Opel Calibra
KFZ-Kennzeichen: HST SC 20
Wohnort: Crivitz bei Schwerin

Re: Tipps Kauf Ascona C

Beitrag von HROSkiller »

Benno das ist ja das gute wenn einer Erfahrung damit hat bin froh das wir dich haben unseren Mann fürs Altblech
Ich mag die Gefahr, die Aufregung und das Leben am Limit so sehr, dass ich oft meine Freundin fahren lasse!!!
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

Re: Tipps Kauf Ascona C

Beitrag von Christopher »

Wie gesagt bei dem auf den Foto war der Kofferraum ok. Und Radlauf neu schweißen ist nicht so das Problem. Morgen gibts erst mal noch ein 83er zum angucken und dann sehen wir weiter
Antworten