Gerade noch so geschafft, in 2012 mit dabei zu sein...

Du bist neu hier? Hier kannst du dich den anderen Usern vorstellen.
KevinsCali
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 658
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 20:53
Fahrzeug: Calibra,Astra g Van,Astra J,qek junior,Aprilia RXV, Simson
Motor/en:: c25xe y17dt
KFZ-Kennzeichen: DM-V60,
Wohnort: Stavenhagen

Re: Gerade noch so geschafft, in 2012 mit dabei zu sein...

Beitrag von KevinsCali »

das geht auch schon viel viel billiger ich habe den geschäftführer von ruf kompressoren an er hand und der würde den lader für 4000 verkaufen.

aber es geht auch noch billiger und das mit nem eaton lader von mercedes die gibt es bei ebay schon um die 400 euro aber dann muss man viel eigenleistung machen :) aber das bekomme ich schon hin.
und dann noch aufeinander abstimmen und dann ist gut :)
Benutzeravatar
amok
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: So 30. Dez 2012, 19:58
Fahrzeug: Corsa C - Z20let
KFZ-Kennzeichen: ***-**

Re: Gerade noch so geschafft, in 2012 mit dabei zu sein...

Beitrag von amok »

Naja aber wenn man es genau nimmt besteht so ein Umbau ja noch aus etwas mehr als nur dem Kompressor / Turbo.
Wenn man immer aus dem oberen Regal nehmen möchte, was sicher sinnvoll ist bei so einem Umbau, dann kommt noch einiges dazu.
Allein die verdichtung. Kolben, Pleul , die komplette umliegende Peripherie & ganz zum Schluss eine saubere Abstimmung.

Hab mich damals selbst mit dem Thema viel auseinandergesetzt.
Aus Kostengründen hab ich mich aber nicht an einen Turbo oder Kompressor Umbau gewagt.
Es ist einfach zu teuer, wenn man es richtig machen will und nicht irgendwelche Muscher - Lösungen verwendet ( Verdichtungsplatte etc. )

Ein damaliger Bekannter hat es bei seinem Fahrzeug aber gewagt und fährt diesen noch immer.
...nun schon seit Jahren 1,8l Kompressor.
Mittlerweile auf über 400+ PS http://www.tgn-tuning.de/2.html

Was da an Geld liegen geblieben ist, möcht ich nicht wissen... Aber so ist es standfest!!
Corsa C - Z20let
KevinsCali
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 658
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 20:53
Fahrzeug: Calibra,Astra g Van,Astra J,qek junior,Aprilia RXV, Simson
Motor/en:: c25xe y17dt
KFZ-Kennzeichen: DM-V60,
Wohnort: Stavenhagen

Re: Gerade noch so geschafft, in 2012 mit dabei zu sein...

Beitrag von KevinsCali »

also ich habe mit em ingineur von ruf gesprochen und der hat mir versichert das ich die verdichtung beim 2,5l v6 nicht veringern muss.

also muss man da auch nichts umbauen vorrausgesetzt man will bei den 80-100 ps mehrleistung bleiben.

klar kommt da noch mehr zu wie laderohre, schubumluft und ähnliches ich habe das mal so durchgerechnet und ich würde so um die 5500 euro liegen wenn ich den von ruf nehme.
Benutzeravatar
amok
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: So 30. Dez 2012, 19:58
Fahrzeug: Corsa C - Z20let
KFZ-Kennzeichen: ***-**

Re: Gerade noch so geschafft, in 2012 mit dabei zu sein...

Beitrag von amok »

Hast du so einen Umbau vor Kevin?

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, bei so einem Umbau bloß nicht aufs Geld gucken.
Sonst gucken die Pleul schnell mal an falscher Stelle raus oder die Kolben verändern Ihre Form. :mrgreen:

Und wenn man mit 5500Euro rechnet kannst mir glauben, kommt bestimmt nochmal 1000 dazu, für Dinge die nicht eingeplant waren, aber pötzlich drohen, das ganze Projekt zu kippen. Ich hab das schon so oft durch. Plötzlich kommt immer alles anders als man denkt.

Und auch schön ans Getriebe denken: :shock: http://www.dathirschi.com/kraft.htm
Corsa C - Z20let
KevinsCali
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 658
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 20:53
Fahrzeug: Calibra,Astra g Van,Astra J,qek junior,Aprilia RXV, Simson
Motor/en:: c25xe y17dt
KFZ-Kennzeichen: DM-V60,
Wohnort: Stavenhagen

Re: Gerade noch so geschafft, in 2012 mit dabei zu sein...

Beitrag von KevinsCali »

naja vieleicht aber erst mal ist mein haus wichtiger :)

und wenn das pleul raus guckt dann kommt nen anderer motor rein ist doch nicht weiter schlimm die dinger bekommst doch wie sand am meer :)

und ja klar das getriebe habe ich auch im blick entweder wird das nen m32 getriebe oder nen f28 da muss ich mich aber noch schlau machen :)

aber wenn dann mache ich das eigentlich auch vernünftig :)

ich habe bei meinem motor bis jetzt auch nicht aufs geld geguckt :) ich habe nen 2,5er konventionell getunt und da kosten die nockenwellen schon nen schein :)

aber danke für den tip :)
Antworten