paypal vorab oder lieber abholen?

Hier könnt ihr über alles reden, was euch einfällt
Benutzeravatar
benno
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 100
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 21:04
Fahrzeug: sammler ;-)
KFZ-Kennzeichen: 1VG1OVP1HGW

paypal vorab oder lieber abholen?

Beitrag von benno »

Hallo, stecke in einem kleineren Dilemma.
Habe über ebay Kleinanzeigen einen Felgensatz, deutlich unter Wert aber 4 Stunden von mir weg gefunden den ich unbedingt haben möchte/brauche.

Der Verkäufer rief auch zurück, mit übertragener Handynummer ( was nichts heisst ), willigte auch sofort ein zu verschicken, per Spedition, wenn vorab per Paypal überwiesen würde. Adresse bekomme ich noch per sms.
"wäre dann auf der sicheren Seite".

Soweit ich weiss geniesse ich keinerlei Käuferschutz wenn ich so per paypal zahle, ist ja kein ebay Geschäft,oder?

Nun meine Frage: hat da jemand von euch Erfahrungen?

Instinktiv würde ich lieber Ende der Woche hinfahren und die persönlich holen, denke aber dass die dann weg sind ( sind wirklich sehr günstig ). . . .

Was tun?
. . .
Ich muss kein altes Auto fahren - aber ich kann & will ! -retrolabor.de
Besser, wer tot vorm Feinde liegt, als wer entkommt und lebt: besiegt!
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: paypal vorab oder lieber abholen?

Beitrag von Hochdachmanta »

Soweit ich weiss, hat man den Käuferschutz bei Paypal immer. Dieser ist nicht an Ebay gebunden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 87459.html

MfG
David
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Benutzeravatar
Schnacker
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 257
Registriert: So 10. Jul 2011, 19:34
Fahrzeug: Vectra a, Astra f
Motor/en:: C20xe, C20ne
KFZ-Kennzeichen: MST-VV7
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: paypal vorab oder lieber abholen?

Beitrag von Schnacker »

richtig wenn du mit paypal überweist dann bist auf der sicheren seite wenn die dinger nich bei dir ankommen denn sagst bei paypal bescheid und denn regeln die das schon.
M.V.S.E.K.T.E Vector
Benutzeravatar
HROSkiller
Moderator
Moderator
Beiträge: 491
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 10:54
Fahrzeug: Opel Calibra
KFZ-Kennzeichen: HST SC 20
Wohnort: Crivitz bei Schwerin

Re: paypal vorab oder lieber abholen?

Beitrag von HROSkiller »

nimm Paypal ist sicher du kannst 6 Wochen das geld zurück ziehen also brauchst nicht fahren, da du Käuferschutz hast
Ich mag die Gefahr, die Aufregung und das Leben am Limit so sehr, dass ich oft meine Freundin fahren lasse!!!
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

Re: paypal vorab oder lieber abholen?

Beitrag von Christopher »

Genau nimm PayPAL. Hatte ich auch bei mir gemacht. Und Geld kommt wie in meinem Fall auch wieder zurück
Kevin

Re: paypal vorab oder lieber abholen?

Beitrag von Kevin »

100% Paypal, keine Probleme :D :D
Benutzeravatar
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Beiträge: 676
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Re: paypal vorab oder lieber abholen?

Beitrag von Balle »

Bei Kleinanzeigen NIE Vorkasse...da hast Du kein Schutz! Immer nur bei Abholung! Selbst Ebay Kleinanziegen warnt dort Vorkasse zumachen!
Kevin

Re: paypal vorab oder lieber abholen?

Beitrag von Kevin »

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht indem Ich per Paypal gezahlt habe, oftmals habe Ich vorab mit den Leuten telefoniert und habe Mir einen Eindruck gemacht wie die drauf sind und hab dann immer per Paypal bezahlt. Der Verkäufer war froh das Er schnell sein Geld hat und Ich war froh das Er es denn sofort losgeschickt hat. :D

Die meisten weigern sich natürlich das erst loszuschicken weil Sie angst haben kein Geld zu bekommen. ;)
Benutzeravatar
HROSkiller
Moderator
Moderator
Beiträge: 491
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 10:54
Fahrzeug: Opel Calibra
KFZ-Kennzeichen: HST SC 20
Wohnort: Crivitz bei Schwerin

Re: paypal vorab oder lieber abholen?

Beitrag von HROSkiller »

Balle hat geschrieben:Bei Kleinanzeigen NIE Vorkasse...da hast Du kein Schutz! Immer nur bei Abholung! Selbst Ebay Kleinanziegen warnt dort Vorkasse zumachen!

Das fällt bei payPal aber weg da käuferschutz durch PayPal garantiert wird also Geld kommt im Notfall zurück
Ich mag die Gefahr, die Aufregung und das Leben am Limit so sehr, dass ich oft meine Freundin fahren lasse!!!
Benutzeravatar
lights2000
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 150
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:08
Fahrzeug: Zafira B A17DTR
KFZ-Kennzeichen: LWL
Wohnort: Nähe SN im Kreis LWL

Re: paypal vorab oder lieber abholen?

Beitrag von lights2000 »

damit das Rätselraten hier aufhört kann jeder selber nachlesen was bei paypal Käuferschutz bedeutet Richtlinien
Antworten