Wieder zurück in M-V

Du bist neu hier? Hier kannst du dich den anderen Usern vorstellen.
KevinsCali
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 658
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 20:53
Fahrzeug: Calibra,Astra g Van,Astra J,qek junior,Aprilia RXV, Simson
Motor/en:: c25xe y17dt
KFZ-Kennzeichen: DM-V60,
Wohnort: Stavenhagen

Re: Wieder zurück in M-V

Beitrag von KevinsCali »

naja ich muss nicht bis in den roten bereich drehen :)

hubraum sage ich nur dazu :)
und ich habe auch nen sauger :)
Benutzeravatar
HROSkiller
Moderator
Moderator
Beiträge: 491
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 10:54
Fahrzeug: Opel Calibra
KFZ-Kennzeichen: HST SC 20
Wohnort: Crivitz bei Schwerin

Re: Wieder zurück in M-V

Beitrag von HROSkiller »

Schmidti hat geschrieben:Im Roten Bereich waren aber erst die PS versammelt. :twisted: Unten gibts bei Saugern nun mal nichts zu holen.

guck mal in deinem Fahrzeugschein da steht bei wieviel Umdrehung du die beste Leistung erziehlst :lol: Und da steht bestimmt nix vom roten Bereich die beste spanne ist meist kurz davor :D :D

aber ist nur Spaß nicht bös nehmen
Ich mag die Gefahr, die Aufregung und das Leben am Limit so sehr, dass ich oft meine Freundin fahren lasse!!!
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

Re: Wieder zurück in M-V

Beitrag von Christopher »

moin moin 8-) auch von mir Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :D
Benutzeravatar
Schmidti
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:25
Fahrzeug: ASTRA J GTC
Motor/en:: A20DTH
Wohnort: Carpin

Re: Wieder zurück in M-V

Beitrag von Schmidti »

Wir reden hier ja nicht von einem Serienmotor. Das waren die Zutaten.
-bearbeiteter Kopf
-264° Schrick Nocken
-DBilas Saugrohr und Filterkasten
-Gruppe A incl. größerem Hosenrohr (Einzelanfertigung HG-Motorsport)
-Krümmer mit 200 Zeller aus England
-Einzelabstimmung bei STO in Lübeck (Abstimmung auf die Teile, auf Super+, Begrenzer von 6500 auf 7500 Umdrehungen verlegt)

macht zusammen 172 PS (6550 U/min) bzw. 142 PS (6010 U/min) wo vorher 122 PS (6000 U/min) waren.
Die Leistung bei höherer Drehzahl wurde dann nicht mehr gemessen, weil das Auto an dem Tag schon 5 Prüfstandsläufe hinter sich hatte und damals auch knapp 30°C waren. Die Leistung ist aber auch nach den 6500 Umdrehungen weiter gestiegen wie halt immer bei solchen Umbauten. Deshalb auch das in den roten Bereich treten :twisted:
Benutzeravatar
HROSkiller
Moderator
Moderator
Beiträge: 491
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 10:54
Fahrzeug: Opel Calibra
KFZ-Kennzeichen: HST SC 20
Wohnort: Crivitz bei Schwerin

Re: Wieder zurück in M-V

Beitrag von HROSkiller »

Schmidti hat geschrieben:Wir reden hier ja nicht von einem Serienmotor. Das waren die Zutaten.
-bearbeiteter Kopf
-264° Schrick Nocken
-DBilas Saugrohr und Filterkasten
-Gruppe A incl. größerem Hosenrohr (Einzelanfertigung HG-Motorsport)
-Krümmer mit 200 Zeller aus England
-Einzelabstimmung bei STO in Lübeck (Abstimmung auf die Teile, auf Super+, Begrenzer von 6500 auf 7500 Umdrehungen verlegt)

macht zusammen 172 PS (6550 U/min) bzw. 142 PS (6010 U/min) wo vorher 122 PS (6000 U/min) waren.
Die Leistung bei höherer Drehzahl wurde dann nicht mehr gemessen, weil das Auto an dem Tag schon 5 Prüfstandsläufe hinter sich hatte und damals auch knapp 30°C waren. Die Leistung ist aber auch nach den 6500 Umdrehungen weiter gestiegen wie halt immer bei solchen Umbauten. Deshalb auch das in den roten Bereich treten :twisted:

Na das doch ne ganz andere Aussage sauber
Ich mag die Gefahr, die Aufregung und das Leben am Limit so sehr, dass ich oft meine Freundin fahren lasse!!!
Benutzeravatar
Matze
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 425
Registriert: So 12. Sep 2010, 01:19
Fahrzeug: Astra G Coupé
Motor/en:: X18XE1
KFZ-Kennzeichen: HGW II 5
Wohnort: Greifswald

Re: Wieder zurück in M-V

Beitrag von Matze »

Und noch einer aus der Tuningszene MV hier bei uns. Herzlich Willkommen 8-)
Achtung!

Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus und pechschwarzen Humor enthalten!
Benutzeravatar
Schmidti
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:25
Fahrzeug: ASTRA J GTC
Motor/en:: A20DTH
Wohnort: Carpin

Re: Wieder zurück in M-V

Beitrag von Schmidti »

Joa von der Tuning IG S-H, zur Tuningszene M-V und jetzt hier.
Antworten