Sommerreifen

Alles was euer Auto äusserlich schöner macht
Antworten
Benutzeravatar
Chrischi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:34
Fahrzeug: Zafira Tourer, Corsa E
KFZ-Kennzeichen: SN CS XXX
Wohnort: Wöbbelin

Sommerreifen

Beitrag von Chrischi »

Hey Jung´s, ich weiß es ist die falsche Jahreszeit, die Winterreifen kommen, aber ich wollt mich mal schlau machen was Ihr so für Sommerreifen fahrt, also von welcher Marke und wie zufrieden Ihr damit seid!

Muss nächstes Jahr neue für vorne kaufen :?

Gruß Christof
Benutzeravatar
Christopher
Opel-Fan
Opel-Fan
Beiträge: 1085
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
Fahrzeug: G Caravan Ascona C
KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
Wohnort: GVM

Re: Sommerreifen

Beitrag von Christopher »

also ich hatte welche von Falken genau so wie meine Winterreifen... haben auch 6 Jahre gehalten nur jetzt werden sie porös und muß sie lagsam weg hauen... haben aber noch genug Profil drauf.... bei denen kannst nichts falsch machen....

ansonsten kann ich Continental empfehlen.... hatte ich vorher auch nur da ein Onkel von mir da arbeitet und die immer für ein schmalen Taler bekommen hat...
letztens meinte er aber man könnte auch Barum Reifen nehmen... die sind noch billiger und auch von Conti... ist auch die selbe Gummimischung wie Contireifen
Benutzeravatar
Pioneer77
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 62
Registriert: So 4. Jul 2010, 13:05
Fahrzeug: Astra G Caravan
KFZ-Kennzeichen: AS-77
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Sommerreifen

Beitrag von Pioneer77 »

also ich fahr die TOYO PROXES T1 R
und bin zufrieden! sehn gut aus und man bekommt auch seltene größen!

Bild
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: Sommerreifen

Beitrag von Hochdachmanta »

Pioneer77 hat geschrieben:also ich fahr die TOYO PROXES T1 R
und bin zufrieden! sehn gut aus und man bekommt auch seltene größen!

Bild
Die hatte ich damals auf meinem B Corsa.

Die kleben regelrecht auf der Strasse! Bodenhaftung ist also hervorragend bei den Reifen. Aber leider nutzen sie sich ein wenig schneller ab als andere Reifen.
Also nur was für Leute, die ihren Gasfuss unter Kontrolle haben.

MfG
David
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Benutzeravatar
Maikey85
Werkzeug-Anreicher
Werkzeug-Anreicher
Beiträge: 231
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 02:58
Fahrzeug: Astra G CC
KFZ-Kennzeichen: GÜ-XX-XX
Wohnort: Bützow
Kontaktdaten:

Re: Sommerreifen

Beitrag von Maikey85 »

also ich bzw wir fahren alle uniroyal rain sport 1 und 2... top bei trockenen straßen und wie der name schon sagt, extrem geil auf nässe... 80er auffahrten bei der autobahn fahr ich mit den reifen mit 140 wenns nass ist ;)
und was noch gut is an den dingern.... sind sogar recht günstig
ich fahr schneller in der Kurve als du geradeaus!!!

Ehe du in deine Drehzahl kommst, hab ich dich mit meine Auspuffgase zugrundegerichtet!


[url=URLhttp://blitzschmiede-mv.de/viewtopic.php?f=25&t=36&sid=a22b7b3ea3ed3a4c92d5870e321e03c8]
MEIN AUDOWAGEN
[/url]
Benutzeravatar
Schubi_80
Moderator
Moderator
Beiträge: 296
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:46
Fahrzeug: Vectra C
KFZ-Kennzeichen: HGW
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Sommerreifen

Beitrag von Schubi_80 »

Zur Zeit habe ich auf meinem Bus diese BF-GOODRICH G-FORCE PROFILER habe sie auch schonmal auf meinem Astra F gefahren und bin sehr zufriden damit.

Gruß Schubi
_________________________________________________________________________________
Lassen sie mich Arzt ich bin durch!
Benutzeravatar
celly32
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 27
Registriert: So 5. Sep 2010, 09:58
Fahrzeug: Insignia , Omega A
KFZ-Kennzeichen: NVP-OI ---
Wohnort: Prohn
Kontaktdaten:

Re: Sommerreifen

Beitrag von celly32 »

Ich habe bis jetzt die besten erfahrungen mit Conti Sport Contact gemacht, habe sie schon in 14, 16, 17 und 18 Zoll gefahren und bin begeistert. Man muß sagen das sie auch sehr teuer sind. Jetzt habe ich mir gute Gebrauchte Falken für meinen A Omega geholt und lasse mich überraschen wie sie sich im nächsten jahr fahren.

mfg Marcel
Ich Liebe.............. Leistung !
c30ne
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 146
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 16:28
Fahrzeug: Kadett-D
KFZ-Kennzeichen: HST
Wohnort: Stralsund

Re: Sommerreifen

Beitrag von c30ne »

ich war bisher begeistert von "avon" reifen. da habe ich gute erfahrungen gemacht und befand sie besser als manche teurere reifen. glaub firestone war bisher mein größter fehlkauf. contis sollen ja hammer sein - sommer wie winter immer unter den besten drei. haben aber auch ihren preis. jetzt fahre ich nach empfehlung des reifenhändlers meines vertrauens "Cooper Zeon CS 6" (in 225 45 17) da habe ich gegenüber der conti sport contact rund 200 gespart. da ich die reifen auch mal extrem getestet habe (trocken/regen) mußte ich feststellen das die cooper echt gut sind. aufm kadett sind momentan auch contis, würde mir aber aus kostengründen die coopers holen, schließlich bleibt bei dem an jeder ampel gummi aufm asphalt :D
Nordlicht

Re: Sommerreifen

Beitrag von Nordlicht »

Ich fahr die Hankook S1 evo und mit den kannste nix falsch machen, haben auch bei Nässe ne super Haftung! 8-)
Antworten